Dablues Megane 2 Turbo 163 PS + Sport RS DCI + Sport RS 224

Diskutiere Dablues Megane 2 Turbo 163 PS + Sport RS DCI + Sport RS 224 im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So dann stell ich meinen kleinen auch mal vor Megane 2 Ph.2 Bj. Mai 2006 2.0 T also hab ihn seit novenber 08 mit 30,000km gekauft...
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
:top:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Ne gescheite verrohrung ist in Planung.

Dann wird der Luftfilterkasten zugemacht und neben dem LLK ne Einlassöffnung gezaubert welche die Luft reinpresst während der Fahrt
 
P

Pit

Guest
Wenns effizient sein soll, dann muss man auch den luftgekühlten LLK rausschmeißen. 8)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
???? und wie soll der Ladedruck dann Aufgebaut werden ???? bzw runtergekühlt werden ????
 
P

Pit

Guest
Ladedruck aufbauen erledigt der Turbo, Ladeluft kühlen erledigt ein wassergekühlter LLK viel besser, als ein luftgekühlter. :fies:1
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
Ahsooo meinst du das ... dann solltest noch hinzuschreiben das du als alternative einen WLLK meinst ....
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
715
aber der schlechtere Wirkungsgrad eines WLLK ist dir schon bewust oder ?
Der Nachteil von Luft/Wasser-Kühlern ist, dass die Luft bestenfalls auf das Niveau der Kühlmitteltemperatur des Fahrzeugkühlers heruntergekühlt werden kann, sofern nicht ein eigenener Wasserkühler für die Ladeluftkühlung verbaut wird und da das nicht alles in nen Megane reinpasst bleibtoptional nur ein größerer LLK von Forge oder Selfmade

WLLK´s taugen im grunde (bitte steinigt mich nicht) nur für KFZ bei denen : Platzmangel vorherscht oder Motoren verbaut sind die hochgezüchtet sind das sich der Wirkungsgrad von WasserLLK wieder rentiert.Ich glabe irgendwas von 130 bis 170 Grad sind die je nach Förderleistung und Wassermenge am geschicktesten.Aber des is en Topic und Wissenschaft für sich
 
P

Pit

Guest
Man nimmt natürlich einen eigenen Kühlkreislauf (mit eigenem Kühler und eigener Pumpe), ansonsten ist das Mumpitz.
Dass der Wirkungsgrad schlechter sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn eine Wasserkühlung einen so schlechten Wirkungsgrad hat, dann würden wir luftgekühlte Motoren fahren. :P
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Dann sind wir schon zwei!! :D
 
Thema: Dablues Megane 2 Turbo 163 PS + Sport RS DCI + Sport RS 224

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
173
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
170
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
169
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
393
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben