Dach folieren > Himmel muss raus?

Diskutiere Dach folieren > Himmel muss raus? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich war gestern beim Folierer meines Vertrauens um mal einige Folierungen zu besprechen. Beim Thema Dach folieren sagte er mir das dafür wohl der...
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Ich war gestern beim Folierer meines Vertrauens um mal einige Folierungen zu besprechen. Beim Thema Dach folieren sagte er mir das dafür wohl der Himmel ausgebaut werden muss damit man die Antenne lösen kann. Eine Folierung um die Antenne herum wäre wohl möglich würde aber auf Dauer "bescheiden" aussehen da die Folie arbeitet man über kurz oder lang dann einen weißen Rand sehen würde.

Das hört sich zwar schlüssig für mich an aber ich halte es doch für einen immensen Aufwand nur um ein bisschen Plastik aufs Dach zu kleben.

Hier haben doch auch schon einige ihr Dach foliert bzw. folieren lassen. Wie war das bei Euch? Habt Ihr oder ist bei Euch auch der Himmel ausgebaut worden?
 
D

Dawque

Türaufmacher
Beiträge
18
Bei mir wurde die Folie um die Antenne herum geklebt.
Das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen. Es war kein Übergang
zu erkennen, auch nach ca. 6 Monaten nicht.

MFG Dawque
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Man muss nicht den ganzen Dachhimmel ausbauen :nono:
Die hinteren, oberen Verkleidungen lösen, nicht ganz ausbauen, nur lösen und den Dachhimmel hinten absenken.
Dann kommt man an den Antennenfuß schon dran.

Ich würde auf jeden Fall den Antennenfuß demontieren. Im Läufe der Jahre wirst du sonst dort die beschriebenen Probleme mit einem sichtbaren Rand haben. Nicht nach 6 bis 12 Monaten, aber nach 2 bis 3 Jahren.
Wenn, dann richtig :top:

:hi:
 
Tryden

Tryden

Megane-Kenner
Beiträge
67
Also ich hab nächste Woche meinen Termin zum Folieren fürs Dach.
Mir wurde gesagt das es kein Problem sei um die Antenne zu Kleben und es auch nicht zu sehen sein wird.
Kommt es vlt auch auf die verwendete Folie an ?
Mfg
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Dach folieren > Himmel muss raus?

Meiner wird auch die nächsten Wochen beklebt

Ich baue die Antenne aus, da die Folie auf Wärme reagiert und es dann passieren kann, muss nicht aber kann

Wenn man alles auf Nummer sicher gehen will, baut die Antenne ab, wie es Gessi schon gesagt hat.

Mit einer schlanken Hand und ein bisschen Geschick reicht es, wenn man die beiden Plastik Halter löst, welche den Dachzimmer in der Mitte hinten oben hält

Grüße
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
Gessi schrieb:
Wenn, dann richtig :top:

Die Erklärung vom Folierer klang schon schlüssig. Er arbeitet diesbezüglich auch mit einer extra Firma zusammen die die Fahrzeuge für ihn "zerpflücken" und nachher wieder zusammen setzen. Da beim ihm auch hochpreisige Fahrzeuge wie Porsche, Mercedes etc. durch die Halle gehen mache ich mir hinsichtlich der Durchführung auch keine Sorgen.

Denke mir das sie das

Gessi schrieb:
Die hinteren, oberen Verkleidungen lösen, nicht ganz ausbauen, nur lösen und den Dachhimmel hinten absenken.

wissen sollten und wenn nicht werde ich freundlichst darauf hinweisen. :grin:
 
Thema: Dach folieren > Himmel muss raus?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.812
Senor7
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.473
Martin Leonhard
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.446
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.178
Mr.Moe
Mr.Moe
H
Antworten
7
Aufrufe
2.111
Andy22
A
Oben