Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Diskutiere Dach klappe geht nicht zu im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...

1. #1 albayrle, 10.03.2019
    albayrle

albayrle Türaufmacher

Hallo einen schönen Sonntag an alle
    Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe macht auf Kunstoffklappe (Hutablage) geht auf Dach fährt rein. So normal müsste ja die Kunstoffklappe zu erst runter gehen und dann Kofferraumdeckel. Bei mir bleibt das Kunstoffteil einfach oben aber das Kofferraumdeckel macht zu. Woran könnte es liegen. Im voraus Dankeschön.

2. #2 MCC Felix, 10.03.2019
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Das schliessen der „Hutablage“ wird über 2 Seilzüge realisiert. Die könnten defekt sein.

3. #3 albayrle, 10.03.2019
    albayrle

albayrle Türaufmacher

Und welches ist für öffnen zuständig rechts oder links. Aber wenn ich Dach zu mache geht es nur wenn ich aufmache

4. #4 MCC Felix, 10.03.2019
    MCC Felix

MCC Felix Megane-Kenner

Beide. Es ist ziemlich fummlig die zu tauschen. Im Forum gibt es eine Anleitung mit Bildern.

5. #5 albayrle, 10.03.2019
    albayrle

albayrle Türaufmacher

Nach was muss ich suchen. Hast du mir vielleicht ein Link

6. #6 feisalsbrother, 10.03.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Unter "Karosserie & Mechanik" im M2-Bereich wirst du fündig, einfach mal die Themen beachten und lesen.

Thema:

Dach klappe geht nicht zu

Die Seite wird geladen...

Dach klappe geht nicht zu - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türsensor geht nach türtausch nicht mehr

Türsensor geht nach türtausch nicht mehr: Abend zusammen! Ich musste wegen einen Unfall bei mir die Tür rechts hinten beim megane 3 grandtour wechseln. Jetzt hab ich das Problem das der...
  2. Megane 4 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo, wir haben seit letztem Jahr einen Renault Megane IV Grandtour GT BJ 08.2018. Ein tolles Auto, aber leider geht er manchmal aus wenn man...
  3. Megane 3 Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!

Kein Rückfahrton, PDC geht nicht ?!: Guten Tag, bin neu hier in diesem Forum :freu: Hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann. Habe schon etwas gestöbert, da es schon mehrere...
  4. Megane 2 Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht)

Rückwärtsgang geht nicht mehr rein, Scenic 2 Phase 2 JM (Erst Gang 5+6 nicht): Moin zusammen. Als ich gestern mit meinem Scenic 2 Ph2 JM gefahren bin, gingen die Gänge 5+6 nicht rein, es rutschte immer wieder der dritte,...
  5. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden