Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Diskutiere Dach klappe geht nicht zu im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...
albayrle

albayrle

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo einen schönen Sonntag an alle
Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe macht auf Kunstoffklappe (Hutablage) geht auf Dach fährt rein. So normal müsste ja die Kunstoffklappe zu erst runter gehen und dann Kofferraumdeckel. Bei mir bleibt das Kunstoffteil einfach oben aber das Kofferraumdeckel macht zu. Woran könnte es liegen. Im voraus Dankeschön.
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Das schliessen der „Hutablage“ wird über 2 Seilzüge realisiert. Die könnten defekt sein.
 
albayrle

albayrle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Und welches ist für öffnen zuständig rechts oder links. Aber wenn ich Dach zu mache geht es nur wenn ich aufmache
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Beide. Es ist ziemlich fummlig die zu tauschen. Im Forum gibt es eine Anleitung mit Bildern.
 
albayrle

albayrle

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Nach was muss ich suchen. Hast du mir vielleicht ein Link
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Unter "Karosserie & Mechanik" im M2-Bereich wirst du fündig, einfach mal die Themen beachten und lesen.
 
C

CCamya

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, dass die Hutbablage beim Renault Megane CC BJ 2006 nicht mehr heruntergeht beim Öffnen des Daches. Beim Schließen geht es normal herunter. Dann können es doch die Seilzüge nicht sein, oder?
 
Thema: Dach klappe geht nicht zu

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Martin Leonhard
M
B
Antworten
2
Aufrufe
2.491
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Mr.Moe
Mr.Moe
H
Antworten
7
Aufrufe
2.158
Andy22
A
Oben