Megane 3 Dachantenne komplett demontieren

Diskutiere Dachantenne komplett demontieren im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, ich möchte einmal in die Runde fragen, ob schon jemand die Dachantenne demontiert hat? Ich möchte die jetzige gerne gegen eine...

1. #1 michael w., 03.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

ich möchte einmal in die Runde fragen, ob schon jemand die Dachantenne demontiert hat?

Ich möchte die jetzige gerne gegen eine andere (ohne Stab) austauschen.

Wäre der Aufwand für den Ein- und Ausbau vetretbar oder sagt Ihr, "um gottes willen, das ist ein rießen Aufwand, lass lieber die Finger davon".

Ich gehe mal davon aus, dass ich auch den Dachhimmel sozusagen "öffnen" muss und da fängt es natürlich schon mal an kompliziert zu werden.

Danke für Eure Tipps!

2. Matze

Matze Megane-Profi

Hi Michael,

also ich hab am we ja mein Dachhimmel getauscht und um die Antenne zu tauschen musst du den Sockel entfernen. Der ist von unten mit einer großen Mutter gekontert! Der Dachhimmel sollte also zumindest in teilen demontiert werden.

Dazu solltest du die C-Säulen Verkleidung entfernen und die hinteren Kleiderhaken (links und rechts überm Fenster). Denke, dann sollte er sich weit genug nach unten drücken lassen um die Antenne bequem wechseln zu können.
    Das Problem was du hast, du darfst den Himmel nicht knicken - deshalb der "komplizierte" Umbau.

Ich hab bei mir auf dem Dach einfach ne 3cm Stummelantenne verbaut. Sieht auch aus wie deine "Haifischantenne"! Der Empfang ist halt kacke.

Grüße

3. #3 michael w., 03.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Hallo Matze,

danke für Deine Schilderungen. Also wenn das Hauptaugenmerk auf den ungeknickten Himmel liegt, so sollte ich dies doch hinbekommen.

:rofl: :rofl:

4. Matze

Matze Megane-Profi

:grin: Naja, das war noch gelinde aber trotzdem trefflich beschrieben! :sarcastic:

Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen sollte: Schreib mir einfach! :-)

Achso, grad im Forum gefunden: viewtopic.php?f=12&t=8876&p=153732&hilit=dachhimmel+demontieren#p153732

Schau mal auf den letzten Beitrag! Vielleicht funzt das auch beim Coupe, kann ich aber nicht sagen.

5. #5 michael w., 04.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Danke Matze für den Link. Werde mir das alles einmal genau anschauen und mir es nochmal
    durch den Kopf gehen lassen. Komme dann gerne nochmal auf Dich zu.

6. #6 Abe Cosmos, 13.07.2012
    Abe Cosmos

Abe Cosmos Megane-Fahrer

So, nachdem mein Radio wieder funktioniert steht bei mir auch ne Haifischantenne auf dem Wunschzettel. Ich würde über den Fachhandel eine incl GPS Modul bekommen.

Wie ich die alte Antenne abbekomme hab ich hier und in den verlinkten Fred gelesen, was mich aber mehr interessiert ist: Wie sehen die Anschlüsse für Antenne und GPS aus?

7. Matze

Matze Megane-Profi

Puuuh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ich kann höchstens mal schauen, ob ich bei meinem Himmelumbau ein Foto gemacht habe, auf dem man die Anschlüsse erkennt! :top:

Thema: Dachantenne komplett demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane antenne abschrauben

,
  2. antenne renault megane demontieren

,
  3. renault scenic 3 antenne

,
  4. renault megane coupe antenne kaputt,
  5. antennenfuss renault megane 3,
  6. Renault megane coupe Antenne abmachen,
  7. antenne megane 3,
  8. megane 3 antenne tauschen
Die Seite wird geladen...

Dachantenne komplett demontieren - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Dachhimmel demontieren

Dachhimmel demontieren: Hallo Gemeinde Da ich neu bin hier im Forum hatte ich den Beitrag aus Versehen zuerst im How-To Bereich geschrieben - und natürlich keine Antwort...
  2. Megane 3 Monitor komplett ausgefallen

Monitor komplett ausgefallen: Hallo, aktuell habe ich das Problem, dass beim Megane III 130 TCe meiner Frau der Monitor komplett ausgefallen ist. Keinerlei Anzeige (also...
  3. Megane 2 Kofferraumausbau komplett für 5-Türer

Kofferraumausbau komplett für 5-Türer: Hi zusammen, ich verkaufe meinen kompletten Kofferraumausbau für die Reserveradmulde im 5-Türer Megane 2 incl. Doppel-Subwoofer im GFK-Gehäuse,...
  4. Megane 3 Megane RS / GT / TCe: BPC2 Tuningchip komplett

Megane RS / GT / TCe: BPC2 Tuningchip komplett: Ich verkaufe hier meine BPC2 - ich denke zu dem Chip selber muss ich nicht viel sagen - einfach perfekt und problemlos - verschiedene Kennlinien...
  5. Megane 2 Komplette Lenksäule tauschen?

Komplette Lenksäule tauschen?: Hallo. Ich bin neu hier und EINE FRAU Das vorab.... Mein Auto ein Megane 2 1.4 Kombi Ich habe hier schon viel gelesen, war jetzt aber in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden