Megane 2 Dacheinstellung beim CC

Diskutiere Dacheinstellung beim CC im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute mal ein "kleiner" Erfahrungsbericht nachdem mein MCC jetzt über 5 Jahre absolut dicht war hatte ich in letzter Zeit immer wieder...
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Beiträge
383
:D :D :D
 
J

JoergW80

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo Liebe Megane Kollegen,
ist hier noch jemand, der mir helfen kann wie man die Verkleidung am Dach ( Spiegelbereich + Abdekcung direkt am Glasdach ) runter bekommt ? habe etwas angst da was abzubrechen..

vielen Dank vorab

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo @JoergW80,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli
 
D

Dartscheibe

Türaufmacher
Beiträge
13
Danke für dein Tutorial das ist super ...
Habe exakt das selbe Problem... hab das nach deiner Anleitung heute nach gemacht. Bei mir waren jedoch die Aufnahmen fest. Bei genauem hinsehen jedoch schief montiert (nur die linke Aufnahme war schief).
Hab das Auto vor etwa 4 Wochen gekauft und in der Waschanlage etwa 50 Tropfen abbekommen (vom Gummi kam das Wasser links Fahrer Seite A Säule)...

jetzt heißt es abwarten. Habe 1 Stunde gebraucht aber das sieht jetzt super aus. Bin zuversichtlich und werde den Beitrag aktualisieren sobald ich wieder in der Waschanlage war.
 
Thema: Dacheinstellung beim CC
Oben