Dachgepäckträger nicht montierbar!

Diskutiere Dachgepäckträger nicht montierbar! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, da der Wagen ja nicht soviel Kofferraum zur Verfügung hat musste ich für den Urlaub eine Dachbox kaufen. Die Träger dazu hab ich nicht...

1. Drago

Drago Megane-Kenner

Hallo,
    da der Wagen ja nicht soviel Kofferraum zur Verfügung hat musste ich für den Urlaub eine Dachbox kaufen. Die Träger dazu hab ich nicht von Renault sondern von Thule gekauft.
    Zwei Tage vorm Urlaub wollte ich die Träger montieren, aber pustekuchen, es ging nicht! Grund waren die vorhandenen Gewinde um die Schrauben des Trägers aufzunehmen. Diese waren vollkommen verrostet. Da nützte auch kein säubern mehr mit Caramba oder Rostlöser.
    Da das Gewinde selber eine Schraube ist, hab ich gedacht, fährst mal eben nach Renault und kaufst vier Neue. Geklappt hat es nicht. Die Teile gibts nicht als Ersatzteil. Mir blieb nix anderes über als ein neues größeres Gewinde da zu schneiden. rofl

2. ZRUF

ZRUF Megane-Fahrer

Ist der Träger schon 20 Jahre alt, oder warum ist das Teil so verrostet? :mrgreen:

3. #3 krippstone, 13.06.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ich denke mal, dass die Gewinde am Fahrzeug verrostet gewesen sind ... vermutlich nur mißverständlich ausgedrückt.

Gruß krippstone

4. #4 Anonymous, 13.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

5. ZRUF

ZRUF Megane-Fahrer

Ah ok, das würde Sinn machen.

6. Drago

Drago Megane-Kenner

Ja waren die Gewinde am Fahrzeug^^

7. Tom

Tom Megane-Profi

//verschoben - passt hier besser rein

Thema: Dachgepäckträger nicht montierbar!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 dachträger schrauben

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträger nicht montierbar! - Ähnliche Themen

1. Megane 4 8,5 x19Zoll ET 35 ohne Veränderung montierbar

8,5 x19Zoll ET 35 ohne Veränderung montierbar: Hey Leute, hab da mal eine Frage und würde mich über Hilfe oder Auskunft freuen. Kann ich 8,5 x19Zoll ET 35 auf einem Megane Grandtour RFB GT...
  2. Megane 3 Dachgepäckträger für 5-Türer

Dachgepäckträger für 5-Türer: Verkaufe einen Dachgepäckträger für den Megane 3 5-Türer. Der Träger wird in die Türöffnungen geklemmt, gespannt und mittels jew. einer Schraube...
  3. Megane 3 Dachgepäckträger

Dachgepäckträger: Hallo zusammen, ich suche einen Dachgepäckträger für den Megane 3 Fließheck. Bitte anbieten wenn ihr verschickt :) Danke.
  4. Dachgepäckträger/Fahrradträger beim Coupe

Dachgepäckträger/Fahrradträger beim Coupe: Moinsen zusammen, bin irgendwie auf dem Fahrradtrip gelandet und suche ne Möglichkeit zwei Fahräder sicher von A nach B mit dem Auto zu...
  5. Phase2 Coupereißzähne: An Grandtour Phase 2 montierbar ?

Phase2 Coupereißzähne: An Grandtour Phase 2 montierbar ?: Hey Leute! Wie in der Überschrift schon zu erkennen, geht es um die Grilleinsätze oder auch Vampirzähne des QP`s. Hat jemand Erfahrung mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden