Dachgepäckträger nicht montierbar!

Diskutiere Dachgepäckträger nicht montierbar! im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, da der Wagen ja nicht soviel Kofferraum zur Verfügung hat musste ich für den Urlaub eine Dachbox kaufen. Die Träger dazu hab ich nicht...
Drago

Drago

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo,
da der Wagen ja nicht soviel Kofferraum zur Verfügung hat musste ich für den Urlaub eine Dachbox kaufen. Die Träger dazu hab ich nicht von Renault sondern von Thule gekauft.
Zwei Tage vorm Urlaub wollte ich die Träger montieren, aber pustekuchen, es ging nicht! Grund waren die vorhandenen Gewinde um die Schrauben des Trägers aufzunehmen. Diese waren vollkommen verrostet. Da nützte auch kein säubern mehr mit Caramba oder Rostlöser.
Da das Gewinde selber eine Schraube ist, hab ich gedacht, fährst mal eben nach Renault und kaufst vier Neue. Geklappt hat es nicht. Die Teile gibts nicht als Ersatzteil. Mir blieb nix anderes über als ein neues größeres Gewinde da zu schneiden. rofl
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ist der Träger schon 20 Jahre alt, oder warum ist das Teil so verrostet? :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich denke mal, dass die Gewinde am Fahrzeug verrostet gewesen sind ... vermutlich nur mißverständlich ausgedrückt.

Gruß krippstone
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
krippstone schrieb:
Ich denke mal, dass die Gewinde am Fahrzeug verrostet gewesen sind ... vermutlich nur mißverständlich ausgedrückt.

Gruß krippstone

Ah ok, das würde Sinn machen.
 
Drago

Drago

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Ja waren die Gewinde am Fahrzeug^^
 
Thema: Dachgepäckträger nicht montierbar!

Ähnliche Themen

Oben