Dachhimmel demontieren

Diskutiere Dachhimmel demontieren im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Heeey Weiß jemand wie schwer es ist den dachhimmel zu demontieren? Kann ich das eig überhaupt selber machen? Gruß
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Heeey

Weiß jemand wie schwer es ist den dachhimmel zu demontieren? Kann ich das eig überhaupt selber machen?

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hey,

ich habe es bei meinem gemacht als ich das Dach Schwarz foliert habe um den Antennensockel zu lösen.
Aber ich würde es NIE NIE wieder machen es war echt ein Gefummel das man keine Verkleidungen und den Himmel nicht beschädigt.

Es ist zwar machbar wenn man keine zwei linke Hände hat aber ich würde davon abraten es kostet echt Nerven!

Mfg Andy
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
wie ist das eigentlich wegen den airbag leitungen?
 
A

Anonymous

Guest
Megane 1501 schrieb:
wie ist das eigentlich wegen den airbag leitungen?

Hey Guten Morgen,

der Airbag Sack und die Leitungen an z.b. an der A-Säule sind direkt am Rahmen fest gemacht. An den Verkleidungen ist nichts verkabelt. Nur an der B-Säule muss man halt die Sicherheitsgurte lösen.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
ah okey

denn das war das was mich eig daran gehindert hat.

Habe eig vor den dachhimmel zu demontieren und ihn mit schwarzen alcantara immitat zu überziehen

gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Megane 1501 schrieb:
ah okey
denn das war das was mich eig daran gehindert hat.
Habe eig vor den dachhimmel zu demontieren und ihn mit schwarzen alcantara immitat zu überziehen
gruß

Die Seitenwangen des Dachhimmels haben 'Sollbruchstellen' für die seitlichen Kopfairbags. Denke dein Vorhaben den Himmel zu überziehen kannst du 'knicken' ...

greetz,

Gessi
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
wie darf ich das mit den sollbruchstellen verstehen?

darf das dann ein sattler machen?

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Megane 1501 schrieb:
wie darf ich das mit den sollbruchstellen verstehen?

darf das dann ein sattler machen?

gruß
Diese Sollbruchstellen sind dazu da das beim auslösen des Seitenairbags das Bauteil auseinander bricht und den Airbag ungehindert freigibt.Sind also sehr labil und empfindlich.Sonst kriegste nämlich den Himmel an den Schädel.Wäre dann eine Himmelfahrt. :grin: Haben die Lenkräder übrigens auch.Der Sattler sollte das wohl hinkriegen.Sonst mal bei einem Fragen.Wie die anderen schon gesagt haben würde ich mir das nicht antun.
Gruss
Trinomic
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
oh weh das wäre nicht gut

ich finde nur die optik klasse von dem dunklen himmel ala rs

weil ich habe es vorgehabt wie schön in google gelesen
himmel demontieren, alcantara optik drauf, himmel einbauen. Aber wenn es dann probleme mit dem airbag gibt, werd ich wohl erstmal beim sattler nachfragen

gruß und danke schonmal

denn ohne die info hätte ich mich in 2 wochen darüber gemacht
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Megane 1501 schrieb:
oh weh das wäre nicht gut

ich finde nur die optik klasse von dem dunklen himmel ala rs

weil ich habe es vorgehabt wie schön in google gelesen
himmel demontieren, alcantara optik drauf, himmel einbauen. Aber wenn es dann probleme mit dem airbag gibt, werd ich wohl erstmal beim sattler nachfragen

gruß und danke schonmal

denn ohne die info hätte ich mich in 2 wochen darüber gemacht

Du hast doch ein Coupe. Dann frag mal bei deinem Händler oder hier im Forum bei FraTom (LZP) nach was ein Himmel vom RS in schwarz kostet.
Den kannst du dann nur umbauen und gut ist.
Aus dem Bauch heraus, vermute ich, dass der Sattler teurer ist als der RS Himmel.

greetz,

Gessi
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
wird mir warscheinlich beides dann zu teuer sein

gruß
 
Thema: Dachhimmel demontieren

Ähnliche Themen

soehnlein
Antworten
1
Aufrufe
3.198
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
0
Aufrufe
3.961
CoolChriz
C
soehnlein
Antworten
2
Aufrufe
2.613
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben