Dachhimmel entfernen

Diskutiere Dachhimmel entfernen im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag zusammen, bitte verzeiht falls ich bei meiner Suche den passenden Thread übersehen habe. Folgendes habe ich vor / überlege ich zu...
M

m4nu47

Megane-Kenner
Beiträge
89
Guten Tag zusammen,

bitte verzeiht falls ich bei meiner Suche den passenden Thread übersehen habe.


Folgendes habe ich vor / überlege ich zu machen bei meinem Grandtour GT Ph.1 :
Ich würde gerne meinen Dachhimmel ausbauen und neu beziehen lassen, gerne mit schwarzem Stoff / Alcantara.
Dafür müssen meiner Ansicht nach folgende Teile raus.

A Säulen Verkleidung
B Säulen Verkleidung
C Säulen Verkleidung
Inennraumleuchten vorne und "hinten"
Gurte an den B Säulen.

Nun kommen wir zu meinen Fragen:

A Säulen Verkleidung nur gesteckt oder wie entferne ich die?
B Säulen Verkleidung das selbe. Wie bekomme ich hier z.B. die Kappe der Gurtverstellung ab?
Selbige bei der C Säule.

Leider bin ich von meinem alten Auto gebrandmarkt das Plastik sehr sehr gerne und schnell bricht :shoot: , darauf hab ich keine Lust mehr,
daher frage ich lieber mal vorher wie's geht und worauf ich achten muss.

Besten Dank zusammen
Grüße aus dem Pott :-)
Manuel
 
Bosepower89

Bosepower89

Megane-Kenner
Beiträge
64
Vor einiger Zeit hat jemand seinen Dachhimmel mit Schuhcreme geschwärzt.
Vielleicht wäre es was für dich.
Dafür müsste es sogar ein HowTo geben.
Eventuell hat er eine Langzeit Erfahrung für dich.

MfG
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
89
Ja das habe ich hier gesehen, auch wie er es gemacht hat, aber das ist nichts für mich.

Da ich dann im Zuge wahrscheinlich auch a, b und c Säulen Verkleidung mit machen lassen will.

Danke trotzdem :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Manuel,

wie bei Renault üblich, ist alles nur geclipst. Aber dazu soillte der Innenraum, bzw. das Material schön warm sein, sonst gibt's Risse.
Zur Gurtverstellung musst du mal suchen, ich hatte mal ein How To erstellt, zur Sitzheizung nachrüsten.

Gruss Uli
 
M

m4nu47

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
89
Besten Dank, ich schau mal nach :)
 
Thema: Dachhimmel entfernen

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.170
CoolChriz
C
soehnlein
Antworten
1
Aufrufe
3.225
feisalsbrother
feisalsbrother
soehnlein
Antworten
2
Aufrufe
2.656
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben