Dachhimmel entfernen

Diskutiere Dachhimmel entfernen im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag zusammen, bitte verzeiht falls ich bei meiner Suche den passenden Thread übersehen habe. Folgendes habe ich vor / überlege ich zu...

1. m4nu47

m4nu47 Megane-Kenner

Guten Tag zusammen,

bitte verzeiht falls ich bei meiner Suche den passenden Thread übersehen habe.

Folgendes habe ich vor / überlege ich zu machen bei meinem Grandtour GT Ph.1 :
    Ich würde gerne meinen Dachhimmel ausbauen und neu beziehen lassen, gerne mit schwarzem Stoff / Alcantara.
    Dafür müssen meiner Ansicht nach folgende Teile raus.

A Säulen Verkleidung
    B Säulen Verkleidung
    C Säulen Verkleidung
    Inennraumleuchten vorne und "hinten"
    Gurte an den B Säulen.

Nun kommen wir zu meinen Fragen:

A Säulen Verkleidung nur gesteckt oder wie entferne ich die?
    B Säulen Verkleidung das selbe. Wie bekomme ich hier z.B. die Kappe der Gurtverstellung ab?
    Selbige bei der C Säule.

Leider bin ich von meinem alten Auto gebrandmarkt das Plastik sehr sehr gerne und schnell bricht :shoot: , darauf hab ich keine Lust mehr,
    daher frage ich lieber mal vorher wie's geht und worauf ich achten muss.

Besten Dank zusammen
    Grüße aus dem Pott :-)
    Manuel

2. #2 Bosepower89, 19.11.2015
    Bosepower89

Bosepower89 Megane-Kenner

Vor einiger Zeit hat jemand seinen Dachhimmel mit Schuhcreme geschwärzt.
    Vielleicht wäre es was für dich.
    Dafür müsste es sogar ein HowTo geben.
    Eventuell hat er eine Langzeit Erfahrung für dich.

MfG

3. m4nu47

m4nu47 Megane-Kenner

Ja das habe ich hier gesehen, auch wie er es gemacht hat, aber das ist nichts für mich.

Da ich dann im Zuge wahrscheinlich auch a, b und c Säulen Verkleidung mit machen lassen will.

Danke trotzdem :top:

4. #4 feisalsbrother, 19.11.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Manuel,

wie bei Renault üblich, ist alles nur geclipst. Aber dazu soillte der Innenraum, bzw. das Material schön warm sein, sonst gibt's Risse.
    Zur Gurtverstellung musst du mal suchen, ich hatte mal ein How To erstellt, zur Sitzheizung nachrüsten.

Gruss Uli

5. m4nu47

m4nu47 Megane-Kenner

Besten Dank, ich schau mal nach :)

Thema: Dachhimmel entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c säulenverkleidung clio ausbauen

,
  2. renault megane 2 himmel

,
  3. scenic3

,
  4. autohimmel reparatur renault,
  5. clio dachhimmel knistern,
  6. renault megane dachhimmel ausbauen
Die Seite wird geladen...

Dachhimmel entfernen - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Dachhimmel demontieren

Dachhimmel demontieren: Hallo Gemeinde Da ich neu bin hier im Forum hatte ich den Beitrag aus Versehen zuerst im How-To Bereich geschrieben - und natürlich keine Antwort...
  2. Megane 1 Dachhimmel ausbauen/einbauen

Dachhimmel ausbauen/einbauen: Hallo Gemeinde Ich habe bei meinem Renault Megane I 1.6 16v Break (Jahrgang 2001) nun ein DAB+ Radio von Pioneer eingebaut (MVH-X580DAB), das...
  3. Megane 2 Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen

Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen: Hi Leudz, kann ich die Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen um neue zu montieren? also die beiden farblichen Seitenleisten und zwar vom...
  4. Megane 2 Zierleiste des Handschuhfachs entfernen

Zierleiste des Handschuhfachs entfernen: Hallo, weiss jemand, wie man die Zierleiste am Handschuhfachdeckel abbekommt? Danke :-)
  5. Megane 3 Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe

Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht beim entfernen von Emblemen? Ich hatte vor diese zu Folieren, musste jedoch feststellen dass man nicht an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden