Dachlawine - Motorhaube zerbeult - Wer zahlt?

Diskutiere Dachlawine - Motorhaube zerbeult - Wer zahlt? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - So eine riesen Sch****! Gestern habe ich mein Auto kurz vor meiner Wohnung abgestellt (Mietwohnung, wie Haushälfte, 3 Etagen). Kurze Zeit später...
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Wenn Du es über die Kasko abwickelst, zahlt Dir die Kasko vorerst den Schaden, regressiert aber beim Hauseigentümer. Wenn die Kasko dann das Geld vom Hauseigentümer (deren Versicherung) bekommt dann steigst Du auch nicht in Deiner Kasko.
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Wichtig im Umgang mit Versicherungen ist eine gewisse "Penetranz".
Häufig versuchen diese nämlich, Kostenübernahmen abzubügeln, auch wenn begründete Rechte darauf bestehen.
Also: Immer nachdrücklich bleiben und das Gefühl vermitteln, dass man zu 100% davon ausgeht, dass sie den Schaden zahlen!
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
romantic_fighter schrieb:
Hallo,
mach bei mir in der Firma schon seit Jahren die Versicherungsfälle. Und mein Chef hatte tatsächlich den selben Schaden. Er war auf Skiurlaub, und am Hotel-Parkplatz ist ihm eine Dachlawine runtergekommen, Totoalschaden da Dach eingedrückt war. In diesem Fall hat die Gebäudeversicherung gezahlt. Wenn keine Kennzeichnung aufgestellt ist wird das bei Dir wohl auch so sein. Ist so ähnlich wie mit der Gehsteig-Räumpflicht.

????. Den Schaden zahlt ganz bestimmt nicht die Gebäudeversicherung, die deckt nur Schaden durch Feuer, Leitungswasser und Sturm/Hagel (u. evtl. Elementarschäden) am eigenen Gebäude.
Wenn überhaupt reguliert wird, dann über die Haus- und Grundbesitzerhaftplichtversicherung. Aber nur dann, wenn dem Haus und Grundbesitzer
ein Verschulden nachzuweisen ist.
 
Thema: Dachlawine - Motorhaube zerbeult - Wer zahlt?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
890
cgrille1979
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.221
Renolution
R
hansstramm
Antworten
15
Aufrufe
5.562
hansstramm
hansstramm
cyberwar
Antworten
1
Aufrufe
2.228
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
1
Aufrufe
3.022
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben