Megane 2 Dachmechanik bleibt mitten in der Öffnungsfase stehen

Diskutiere Dachmechanik bleibt mitten in der Öffnungsfase stehen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Werte MCC-Gemeinde, meine Dachmechanik bleibt, mitten in der Öffnungsfase, stehen und muss durch erneutes drücken des Öffnungsschalters, wieder...
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
41
Werte MCC-Gemeinde, meine Dachmechanik bleibt, mitten in der Öffnungsfase, stehen und muss durch erneutes drücken des Öffnungsschalters, wieder aktiviert werden. Wer kennt eine Lösung für das „Problem“? Wenn es nichts Schlimmes ist, kann ich auch damit leben. Sollte ich die Gelenke mal schmieren, wenn Ja, womit?

Gruß
Reinhard
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ist der Motor dabei aus oder läuft der Motor, weil vielleicht die Batterie zu wenig Saft hat und die Lima mehr Strom liefert
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hallo, der ist Ölstand im Dachantrieb ausreichend ?
Das ist nicht so einfach einzufüllen und wird deshalb "gerne" mal beim Service vergessen.
Der Schalter der Kofferaumabdeckung ist OK?

Gruß
Michael
 
R

reinhard_cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Hallo Michael, da hab ich mich in 19 Jahren nie drum gekümmert, was und wo kann ich da etwas überprüfen? Ölverlust habe ich noch keinen bemerkt.

Gruß
Reinhard
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Hallo Reinhard,
die Pumpe sitzt im Kofferraum auf der Fahrerseite, hinter dem Radlauf....du musst eigentlich die Koffrerraumverkleidung abmontieren um wirklich gut ranzukommen.
Evtl reicht das Biegen der Verkleidung auch erst mal zur Kontrolle.
(Taschenlampe und Spiegel)
Vorne an der Pumpe sitzt als Kopf eine Art weisser Behälter....also fast direkt am Radkasten.
In dem solltest du den Ölstand ( ich glaube so 1/3) als dunklen Schatten sehen....
Oben sitzt eine "Schraube" drauf...ich denke das hierüber eingefüllt wird (ich habe bislang nur kontrolliert).
Gruß
Michael
 
R

reinhard_cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
41
Hallo Michael, danke für den Hinweis. Was sollte denn dann eingefüllt werden?
Hast Du eine Spezifikation?
Gruß
Reinhard
 
C

cgrille1979

Megane-Kenner
Beiträge
57
Würde mich auch interessieren.
 
Thema: Dachmechanik bleibt mitten in der Öffnungsfase stehen

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
5
Aufrufe
5.525
FastAsAShark
FastAsAShark
B
Antworten
5
Aufrufe
3.468
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
2
Aufrufe
1.478
feisalsbrother
feisalsbrother
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
5.041
hansstramm
hansstramm
Oben