Megane 1 Dachöffnug heiß

Diskutiere Dachöffnug heiß im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo. Mein Auto stand heute in der prallen Sonne. Ich habe das Dach aufgemacht und dabei schon gemerkt das der Griff zum öffnen des Daches sehr...

1. #1 Michael.T, 31.07.2020
    Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Hallo. Mein Auto stand heute in der prallen Sonne. Ich habe das Dach aufgemacht und dabei schon gemerkt das der Griff zum öffnen des Daches sehr heiß ist. Nach 10 Minuten fahrt habe ich mich entschlossen doch lieber mit zuem Dach und Klima zu fahren. Also Dach zu und das letzte Stück mit der Hand nach unten gezogen. Auf einmal merke ich einen Schmerz in der Hand. Der Griff war so heiß das ich ihn nicht anfassen konnte. Es war so weiß das ich es jetzt Stunden später noch merke. Aber ist ja auch klar: Der Megane 1 Cabrio ist halt ein heißes Auto...….

2. Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Fahrer

Moin.

Klaro. Der Schließmechanismus inkl. Stoßleiste vom Dach ist komplett aus Stahl. Der überträgt die Hitze direkt in den Hebel. Pralle Sonne, Schwarze Oberfläche, da sind in unseren Breiten 80°C möglich, am Griff über 60. Das reicht für eine Verbrühung.

Lass den alten M1 nie zu lange in der prallen Sonne stehen. Das alte Plastik vom Armaturenbrett stirbt dadurch zu schnell, es wird sich zusammenziehen und risse bilden.

3. Michael.T

Michael.T Megane-Kenner

Ich habe keine Garage. Da muss mein Megane durch . Ich lege mir am besten Backofenhandschuhe ins Auto:dance3:

Thema:

Dachöffnug heiß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden