Megane 1 Dachöffnug heiß

Diskutiere Dachöffnug heiß im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo. Mein Auto stand heute in der prallen Sonne. Ich habe das Dach aufgemacht und dabei schon gemerkt das der Griff zum öffnen des Daches sehr...

  1. #1 Michael.T, 31.07.2020
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Hallo. Mein Auto stand heute in der prallen Sonne. Ich habe das Dach aufgemacht und dabei schon gemerkt das der Griff zum öffnen des Daches sehr heiß ist. Nach 10 Minuten fahrt habe ich mich entschlossen doch lieber mit zuem Dach und Klima zu fahren. Also Dach zu und das letzte Stück mit der Hand nach unten gezogen. Auf einmal merke ich einen Schmerz in der Hand. Der Griff war so heiß das ich ihn nicht anfassen konnte. Es war so weiß das ich es jetzt Stunden später noch merke. Aber ist ja auch klar: Der Megane 1 Cabrio ist halt ein heißes Auto...….
     
  2. #2 Dr.Izzy, 04.08.2020
    Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    113
    Moin.

    Klaro. Der Schließmechanismus inkl. Stoßleiste vom Dach ist komplett aus Stahl. Der überträgt die Hitze direkt in den Hebel. Pralle Sonne, Schwarze Oberfläche, da sind in unseren Breiten 80°C möglich, am Griff über 60. Das reicht für eine Verbrühung.

    Lass den alten M1 nie zu lange in der prallen Sonne stehen. Das alte Plastik vom Armaturenbrett stirbt dadurch zu schnell, es wird sich zusammenziehen und risse bilden.
     
  3. #3 Michael.T, 04.08.2020
    Michael.T

    Michael.T Megane-Kenner

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe keine Garage. Da muss mein Megane durch . Ich lege mir am besten Backofenhandschuhe ins Auto:dance3:
     
  4. #4 Multi-Fanfare, 15.08.2020
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    141
    Es gibt ja Abdeckungen für die Windschutzscheibe, die sind für den Sommer noch besser, als für den Winter. Es bleibt kühler im Meggi, Armaturentafel ist vor der prallen Sonne geschützt.
    Und es hilft die Scheiben heile zu lassen........ Warum?
    Im Sommer 1967 war ich an der Adria in Cortelazzo bei Jesolo. Der Ford 20m stand zeitweise in der Sonne und hinten auf der Ablage waren Lautsprecher montiert, die hatten einen Chromrand und dieser Chromrand reflektierte die Sonnenstrahlen in die Heckscheibe. Ohne das jemand den Ford berührte, knallte es plötzlich und die Scheibe zerkrümelt in Tausende Einzelteile, 48 Stunden später war Heimreise ohne Heckscheibe angesagt und seitdem Decke ich im Sommer immer die Scheiben ab.
     
    Dr.Izzy und feisalsbrother gefällt das.
  5. #5 Dr.Izzy, 17.08.2020
    Dr.Izzy

    Dr.Izzy Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    113
    Klaro, Alufolie über die Frontscheibe geht auch.
    Insbesondere beim Textilverdeck des Cabrios kann ich aber wirklich nur die stoffgaragen zum überwerfen empfehlen.
     
Thema:

Dachöffnug heiß

Die Seite wird geladen...

Dachöffnug heiß - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Bremse samt Felge vorne links wird sehr heiß

    Bremse samt Felge vorne links wird sehr heiß: Hallo Zusammen, mir ist neuerdings aufgefallen, dass mein Spritverbrauch um ca. 1,5 L / 100km nach oben gestiegen ist. Gleichzeitig nehme ich...
  2. Vogelscheiße

    Vogelscheiße: Hallo. Ich mache jetzt fast täglich die Vogelscheiße von meinem Dach ab. (Megane 1 Stoffdach) weil ich Angst habe das es Flecken gibt wenn ich sie...
  3. Wie heißt das Teil und kann man das kaufen?

    Wie heißt das Teil und kann man das kaufen?: Hallo ich bin ratlos, Wollte meine scheinwerferampe wechseln, meinem Partner ging es nicht schnell genug, jetzt ist die kleine aluhaube welche...
  4. Megane 3 Weis wer wie das Stück Rohr heißt

    Weis wer wie das Stück Rohr heißt: Hallo kann mir einer vielleicht sagen wie das Stück Schlauch heißt wie auf dem Foto zusehen der müsste neu da der nicht mehr dicht ist...
  5. Megane 2 Heizung: Entweder kalt oder heiss

    Heizung: Entweder kalt oder heiss: Hallo an alle Mitglieder Dies ist erst mein zweiter Beitrag aber ich konnte schon viel Hilfe durch das stille Mitlesen bekommen. Danke dafür. Nun...