Dachreling

Diskutiere Dachreling im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bin seit einer woche stolzer Besitzer eines Megane Grandtour, BJ 2004. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Was mir noch fehlt ist...
H

Hildesheimer

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

ich bin seit einer woche stolzer Besitzer eines Megane Grandtour, BJ 2004.
Bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Was mir noch fehlt ist eine Dachreling.
Mein Renault-Händler würde mir eine für ca. 400 Euronen verkaufen.
Ist der Preis OK? Erscheint mir recht hoch.
Hat hier vieleicht jemand ne Idee wo ich so ein Teil beziehen kann, außer Renault.
Für Tips und Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

herzlich willkommen "on board" und viel Spaß mit dem Meggi! Wieder ein GT mehr! :freu:
Gib mal unter Suche den Begriff "Reling" ein, da könntest Du einige Infos finden.

Gruß Andy
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Schönen Gruß nach HI und
"Willkommen on Board" :freu:

Uwe
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Willkommen und schon bald mit Dachreling :D
 
A

Anonymous

Guest
hab gestern meinen ersten gt gesehen, der keine reling hatte. manche betrachten das ja als puristisch und sportlich, aber ich finde, son kombi braucht einfach ne reling, sonst fehlt was.

aber wo du eine herkriegen kannst, hab ich auch keine ahnung. mit viiiieeel glück bei ebay,aber da solltest du dir nicht allzuviele hoffnungen machen. ansonsten finde ich aber 400 euro durchaus normal dafür, das hätte ich jetzt auch getippt, wenn du mich gefragt hättest
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
das Glück hat er hier bereits gefunden und fährt nächste Woche schon mit der Reling herum ;)
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
silberne

Also behälst Du die silberne?
 
H

Hildesheimer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
hallo gemeinde,

das ich so schnell zu meinem glück komme hätte ich auch nicht gedacht.
dank "dementi", der so was im keller hat :freu: , werde ich nächste woche meinen gt bestücken.
ich hoffe das die montage ohne probs verläuft.

danke noch mal!! :lol2:
 
H

Hildesheimer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
hallo erst mal,

dank "dementi" bin ich nun auch stolzer besitzer einer dachreling.
so weit..so gut :freu:
gestern dachte ich mir, es kann ja nicht lange dauern die reling auf meinen gt zu schrauben.
weit gefehlt........ :heul:
zuerst passt die werksseitige dachleiste nicht...nur zwei aufnahmen statt der benötigten drei.
aslo leiste mit plastikkeil angehoben und siehe da, die 3. aufahme liegt darunter versteckt.
ich also mittles dremel den 3. auschnitt für die reling ausgearbeitet. :hammer:
super
nun passt die reling 1a, bis auf die besch...mittlere aussparung der dachleiste...die ist länger und wird nicht komplett vom relingträger abgedeckt. :frown:
ich zu reno...fehler... :shoot:
neue leisten würden um die 300 euronen kosten...herzstillstand..
im nachbau 250...super kacke.... :del:
ich wieder raus und erst mal in die reling gebissen.
ende vom lied....renault zubehör ist mist kacke teuer nie wieder..und unflexibel......usw.
jetzt wird das 2x1 cm große fehlende stück aus einem gummiprofil hergestellt...mein freund arbeitet in einer gummibude für autodichtungen.
so kann mann sie auch den donnerstag vermiesen. heute abend bekomme ich die teile und baue die dachreling morgen drauf.
ach ja, die beiden mittelfüße mussten auch noch an den stegen gekürzt werden...vermute weil bj 2007 und mein geiler hirsch 2004 :streichel:

munter bleiben
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
hi,

so eine Sch... tut mir echt leid für Dich!!!

Hoffe nur, dass die Reling heile angekommen ist und Du es auch mit den anderen Teilen hinkriegst!!!

Grüße aus Spanien :)
 
H

Hildesheimer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
was lange währt......

die dachreling wurde heute morgen im schweisse meines angesichts montiert. :freu:
bilder folgen.......
sieht schick aus und ich bin zufrieden...sehr sogar.
habe immerhin mit ein bisserl geschick und guten tips eines reno meisters.......ja das solls geben..... :D .......über 300 euronen für nachrüstsätze, bzw.originalzubehörteile gespart.


..............................ende................. :finger:
 
H

Hildesheimer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
was ich ganz vergessen habe :cry:

danke an "dementi" für die schnelle lieferung und die 1a ware :D
 
Thema: Dachreling
Oben