Dachspoiler verloren

Diskutiere Dachspoiler verloren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage bezüglich Eurer Meinung. Ich habe am Montag (03.12.2012) die 3. Bremsleuchte und deren Kabelbaum...
deepblue25

deepblue25

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage bezüglich Eurer Meinung.

Ich habe am Montag (03.12.2012) die 3. Bremsleuchte und deren Kabelbaum austauschen lassen, da sie partout nicht leuchten wollte. Jetzt habe ich am Montag abend den Wagen zurückbekommen und alles war gut. Nun bin ich gestern auf der Autobahn 150 km/h gefahren und mit einem mal gibts nen irren Schlag undich seh durch den Rückspiegel meinen Dachabschlussspoiler wegfliegen. Natürlich klatschte das Ding direkt auf die Bahn und ein LKW rollte drüber. Völlig Matsche das Teil.

Ich sehe es so, daß ich die Werkstatt in Gewährleistung nehmen kann. Da scheinbar ja beim Montieren Murks gemacht wurde. Nur stellt sich meine Werkstatt völlig quer, und meint maximal 50:50 Kostenteilung anbieten zu können. Ich bin kurz vorm ausrasten!!!

Vielleicht hat jemand von Euch nen Tipp wie man die "überreden" kann, deren Fehler kostenneutral für mich zu reparieren!?

Grüße aus KR
 

Anhänge

  • WP_000038 (1).jpg
    WP_000038 (1).jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 680
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Anwalt.
Hier isses ja wohl offensichtlich...

Aber zu abfliegendern Heckspoilern gibts noch mehr Beiträge im Forum, such mal danach.
 
deepblue25

deepblue25

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ich werde mal mit dem Anwalt drohen und schauen was dann passiert. :arg:
Ok, aus BWL'er-Sicht kann ichs verstehen, daß ne Werkstatt es versucht die Kosten an den Kunden abzudrücken, aber für solche Fälle haben die doch ne Versicherung....
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wie Fendiman schon gesagt hast, du hast Gewährleistung auf die Arbeit und Teile.
Mit der Argumentation kommen, und gleich erwähnen dass du Rechtsschutzversichert bist. Das zieht meistens...
 
deepblue25

deepblue25

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Schauen wir mal... Aber so nen Stunt passt zu meiner rollenden Diva! :ojeoje:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Du kannst ja schauen, ob der Spoiler auch angeschraubt wurde:
wenn du die Innenverkleidung runter nimmst, müssten dir vier abgerissene Schrauben entgegenkommen.
 
deepblue25

deepblue25

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Zitat der Werkstatt: "Wenn das so ist, dann können wir nicht sagen wann der Wagen fertig sein wird."

OHNE WORTE

Jetzt versuchen die mich wohl mit der Verzögerungstaktik mürbe zu machen. :rotekarte: Dann fang ich mal an mich nach ner neuen guten FAIREN Werkstatt in KR und Umgebung umzuschauen...
 
S

swoosh

Megane-Kenner
Beiträge
160
Direkt an Renault Deutschland wenden!

Meiner ist letztes Jahr abgeflogen ohne, dass etwas dran gemacht worden ist.
Wurde anstandslos zu 100% bezahlt obwohl mein Megane BJ 2003 ist.

Adresse falls nicht bekannt:
**********

Grüße
 
deepblue25

deepblue25

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Danke für den Hinweis. Sieht ja echt nach nem Serienproblem aus, wenn ich mir jetzt mal die ganzen anderen Themen durchgelesen habe. :grrr:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
swoosh schrieb:
Direkt an Renault Deutschland wenden!
Da hier die Werkstatt definitiv am Spoiler inklusive Demontage und Montage gearbeitet hat, würde ich die Werkstatt als ersten Ansprechpartner empfehlen.
Diese kann sich dann ja über Renault Deutschland Kosten rückholen, wenn sie glaubt, nicht Schuld zu sein.

Das Thema Dachspoiler ist zwar auffällig, aber im Vergleich zu den verkauften Fahrzeugen in der absoluten Anzahl nicht wirklich viel - alles nur aus dem Bauch geschätzt. ;)
Wenn es ein großes Problem wäre, müsste ja ein Rückruf stattfinden.
 
deepblue25

deepblue25

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ok, nun ja... Werde es mal an die WS weitergeben. Aber ob die noch wirklich effektiv mit reden wollen, bezweifel ich. So wie die sich mir gegenüber bezüglich dem Spoilerfall verhalten haben. Schauen wir mal.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Wenn ja:
Diese morgen anrufen, Anwalt empfehlen lassen, Anwalt anrufen, diesen in Kontakt mit der Werkstatt treten lassen, Problem gelöst.
 
deepblue25

deepblue25

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ja hab ich. Bisher habe ich ja nur mit gedroht...
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
..und von der Werkstatt neuen Spoiler bestellen lassen und wichtig!..die sollen dich dann anrufen wenn er da ist und ein Termin ausmachen!
Normalerweise kannst du dann drauf warten...dauert ja keine vielen Stunden das Teil anzubauen.Da gibts Zeitvorgaben von Renault.
Lass dich bloss nicht drauf ein mit dem Kommentar...Wir wissen noch nicht wann er fertig sein wird.
Viel Glück...gruss Peter49
 
Thema: Dachspoiler verloren

Ähnliche Themen

Oben