Dachspoiler

Diskutiere Dachspoiler im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, also demnächst werde ich mich auch mal im entsprechenden Bereich vorstellen, aber momentan brennt mir eine Frage unter den Nägeln...
X

Xurious

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Leute, also demnächst werde ich mich auch mal im entsprechenden Bereich vorstellen, aber momentan brennt mir eine Frage unter den Nägeln, die cih gerne loswerden möchte, bevor ich mir mehr Zeit nehme hier :)

Da ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir einen Dachspoiler an meinen Megane (5-Türer) dranzumontieren, bräcuhte ich, um mir ein besseres Bild zu machen, größere Photos zu folgenden Dachspoilern:

Original Renault 1
Original Renault 2
Dachspoiler Trophy Reichhard
Dachspoiler Creation Reichhard

Wenn irgendjemand so ein Ding verbaut hat würde ich mir über Photos freuen, da die teilweise ziemlich kleinen Ausschnitte irgendwie nicht so recht den Eindruck vermitteln, den man gerne hätte.


Also danke für eure Mühe :)

und PS: bald ist auch ein Beitrag in der Vorstellungsecke^^
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
den "original renault 1" hab ich verbaut. kannst in meiner gallerie schauen oder wenn spezielle auskünfte/perspektiven brauchst einfach bescheidgeben!
 
X

Xurious

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Udscher schrieb:
den "original renault 1" hab ich verbaut. kannst in meiner gallerie schauen oder wenn spezielle auskünfte/perspektiven brauchst einfach bescheidgeben!

Mich würde vor allem interessieren, wie schwer/leicht der Einbau mit der separaten dritten Rückleuchte ist und was man mit der alten macht^^

Und wenn wir gerade dabei sind: Ich nehme an, dass das da der RS-Kühlergrill ist....wo bekomme ich den her? :roll: Bei den mir bekannten Renault-Ausrüstern habe ich den leider nicht gefunden.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Und wenn wir gerade dabei sind: Ich nehme an, dass das da der RS-Kühlergrill ist....wo bekomme ich den her?

Gibts bei deinem Renaulthändler als Ersatzteil zu kaufen.

wrbakatze
 
X

Xurious

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
wrbakatze schrieb:
Und wenn wir gerade dabei sind: Ich nehme an, dass das da der RS-Kühlergrill ist....wo bekomme ich den her?

Gibts bei deinem Renaulthändler als Ersatzteil zu kaufen.

wrbakatze

Danke :)

Ich nehme an, dass der problemlos in die normale Front einzusetzen ist, dürfte eigentlich kein Größenunterschied etc. vorhanden sein....


Morgen fahre ich so und so zum Händler wegen der Handbremse...mal nachfragen bei der Gelegenheit :D


edit: Die Lackierung der Querstreben im Grill oben auf dem Bild.... kann man die selbst mit dem Lackstift oder eher mit der Sprühdose machen?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Das mit dem problemlos einsetzen ist so eine Sache, ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben daß da die ganze Front runter muß :shock:
Jetzt hab ich den Beitrag wieder gefunden, vielleicht hilft dir dieser weiter.
Hier mal ein Link zu mehr Infos.

http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=1 ... ight=grill

wrbakatze
 
X

Xurious

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
wrbakatze schrieb:
Das mit dem problemlos einsetzen ist so eine Sache, ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben daß da die ganze Front runter muß :shock:

wrbakatze

Naja solange das mit Schrauben und ohne Abbrechen und Abreißen zuwege zu bringen ist, ist mir das recht....ich hab ja nichts gegen Basteln :)

aber auch das kann ich ja morgen in der Werkstatt mal fragen (wobei die mir bestimmt ihren Service nahe legen werden :mrgreen: )



Hey danke...also frag ich dann da morgen mal...und teile euch mit, was sich ergeben hat und ob der Grill unterwegs ist :D
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
die originale dritte bremsleuchte wird ausgebaut, der spoiler angesetzt und dann kommt die riginale wieder da rein. wird also nur der spoiler dazwischengesetzt.

spoiler wird mittels 4 schrauben und kleber montiert. material (bis auf kleber) ist alles dabei.
 
X

Xurious

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Sooo...war heute in der Werkstatt....1600€ hat er für das Body Kit von Renault gemeint (inkl. Montage und Lack) :roll:
Und nach dem Spoiler hab ich gefragt: 'Dazu müsst er auf irgendeinen Zentralkatalog zugreifen und das ging im Moment nicht mit ihren PCs' :lol:

Und was den RS-Grill angeht....er wär sich nicht sicher, aber er glaubte, dass der RS-Grill nicht in die normale Front passe, das müsste man dann probieren.
Wenn ich mich nicht irre, passte das bei euch wunderbar, oder? :)

Ich meine, ich war mir auch nciht hundertprozentig sicher, aber eigentlich dürfte das kein Problem sein (von der eigentlichen Montage mal abgesehen ;) )


edit: Was den Spoiler betrifft...ich glaube, dass ich mir den 'Creation'-Griff :D von Reichhard zulegen werde. Auf den Gallerie-Bildern sieht es so aus, als hätte Falko diesen Spoiler verbaut, ist das richtig?
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Ich glaube da darf ich Falko vor greifen denn der hat einen von SK-Tuning verbaut.

Nennst sich Sport. Findest ihn aber gleich auf der sk homepage. Ich glaube das Foto das dort im Shop ist ist sogar Falkos Megane ;-)

Diesen werde ich mir beim Board treffen mal genauer Anschauen und mich dann wohl auch dafür entscheiden ;-)

Das mit dem RS Grill ist typisch vom "Freundlichen" mein Meister ist auch immer. Weiß nicht ob das geht, haben wir noch nie gemacht. Was soll das bringen? Warum wollen sie denn das? Das müssen wir testen udn ausprobieren. etc.

Scheint also normal bei Renault so sein...
 
X

Xurious

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Emelrem schrieb:
Das mit dem RS Grill ist typisch vom "Freundlichen" mein Meister ist auch immer. Weiß nicht ob das geht, haben wir noch nie gemacht. Was soll das bringen? Warum wollen sie denn das? Das müssen wir testen udn ausprobieren. etc.

Scheint also normal bei Renault so sein...

Aber es geht definitiv?


edit: also der Spoiler ist so gut wie bestellt...morgen will ich mich da dran machen. :)
Meine Frage an euch nun: Wo/Wie habt ihr das Ding lackiert? Die Renault-Werkstatt ist da ziemlich teuer (hab ich da auf der Angebotsliste für das komplette Kit heute gesehn). Freie Werkstätten/Lackierer müssen sich aber die teure Metallic-Farbe besorgen... nun...was tun?
Und: In der Regel wird das Teil weiß grundiert geliefert, oder ist das bei einer Tuning-Firma (Reichhard, SK, Giacuzzo) anders?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Xurious: Die Dinger vom RS Ph I passen sicher. Um nicht irgendwelche Befestigungen abzubrechen, ist es vorteilhaft die Front abzubauen; dann geht's wirklich einfach. Was willst du bei den Einsätzen lackieren? siehe auch meine Front bei den Board-Cars.
 
X

Xurious

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Naja, also ich hab dein Auto in deiner Galerie gesehen und finde die lackierten waagerechten Streben schon ziemlich klasse. Hast du das selbst gemacht? Mit Stift oder Dose? :D
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die meisten Werkstätten geben die Lackierarbeiten ab. Deshalb is das auch immer so scheiße teuer.
Da kann ich das gleich selbst zum Lackierer tragen und bares Geld sparen.

Ich persönliche habs da etwas besser beim Lackieren. Ich kenn selbst einen bzw. kennen 2 Kolegen von mir auch je einen. da bekommt man sowas immer recht günstig 8)
 
Thema: Dachspoiler

Ähnliche Themen

Oben