Dachträger für M3 Coupe

Diskutiere Dachträger für M3 Coupe im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi ! Sag, wo montiert man denn den Dachträger für das Coupe ? Vorne hab ich ja 2 Öffnungen pro Seite. aber hinten ??? Danke Bernhard

1. vman

vman Megane-Fahrer

Hi !

Sag, wo montiert man denn den Dachträger für das Coupe ?

Vorne hab ich ja 2 Öffnungen pro Seite. aber hinten ???

Danke
    Bernhard

2. #2 Anonymous, 23.04.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Gar nicht.Ist für#s Coupe nicht vorgesehen.So steht's im Handbuch:
    3-Türer
    Das Anbringen der Dachgalerie ist bei der
    3-türigen Version untersagt.
    Gruss
    Trinomic

3. vman

vman Megane-Fahrer

Eigentlich eine Frechheit ein Auto zu bauen, wo man keine Dachträger montieren kann.
    An das habe ich natürlich nicht gedacht.
    Kann schon damit leben irgendwie. Blöd ist es aber schon.

Aber Danke für die Info.

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

Doch geht. Ich meine Frank von LZ Parts hätte da mal was eingestellt. Einfach mal die Suche benutzen, oder Frank fragen. Hab auf die schnelle den Thread nicht gefunden.

EDIT:
    hier schauen

5. #5 Anonymous, 24.04.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Könnte gehen.Haste dir mal die hintere Befestigung angeguckt?Da wird dieses "Halteblech"zwischen Fensterdichtung und dem Fensterrahmen gesteckt.Ob das so prickelnd ist?
    Wie dem auch sei laut Renault:Nein.
    Gruss
    Trinomic

6. RAudi

RAudi Megane-Profi

Gefallen tut mir diese Lösung auch nicht (werde mir auch keinen holen, hab ja den Grandtour noch) aber wenn es funktioniert und die einzigste Möglichkeit ist, was willste anderes machen.

7. #7 Anonymous, 25.04.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hast recht wenn es die Lösung ist.Aber wenn ich das sehe,kriege ich Magenbrummen.Möchte mir gar nicht vorstellen was da alles passieren kann.Und ob das alles so hält?Stell dir mal einen Lastwechsel vor!Ne du,entweder richtig montiert oder gar nicht.Schon gar nicht geklemmt.
    Gruss
    Trinomic

8. vman

vman Megane-Fahrer

Ich werde mir den auch nicht kaufen.
    Fahr ich halt mit´n BMW mit Lastenträger.

9. micast

micast Megane-Kenner

Um das Thema nochmal wiederzubeleben: Hat mittlerweile jemand einen Dachträger auf dem Coupe? Ich habe nun in meheren Shops Träger gefunden und auch ist mir erst jetzt aufgefallen, das eine Dachlast von 80kg angegeben ist bei den technischen Daten. Somit sollte der Träger auch eine Zulassung haben, wenn auch von einem Dritthersteller.

10. #10 hypnotize, 24.10.2012
    hypnotize

hypnotize Megane-Kenner

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Dachträger bzw. einer Möglichkeit Snowboards aufs Dach zu bekommen.

Bei kupplung.de wird ein Lastenträger angeboten, welcher wie oben bereits diskutiert, bei Fahrzeugen ohne Fixpunkte einfach geklemmt wird. Vorne an den Türen kein Problem, aber hinten?
    Allgemein kann ich sagen, dass es bei unserem VW T4 auch nicht viel anders ist. Dort wird der Querträger auch nur an einer Sicke geklemmt, welche definitiv nicht größer ist als die am Meggi (Im Bereich der Fensterdichtung).
    Auf unserem T4 ist eine Aluplatte montiert um sich auf das Fahrzeug stellen zu können. Das hält Bombenfest!

Trotzdem bin ich unsicher ob ich mir einen Querträger zulegen soll.

Eine Alternative wären Magnethalter für die Snowboards. die Magnet sind zwar durch eine Schicht aus Kunststoff isoliert, aber ob Kratzer im Lack zurückbleiben weiß man eben nicht!
    Davon mal ganz abgesehen bekomme ich so die Snowboards wahrscheinlich nur ohne die Tasche auf das Dach!?

Alles nur weil man so en geiles Qoupe fahren will :dirol:

Was meint ihr? Hat den in der Zwischenzeit jemand Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?

Thema: Dachträger für M3 Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger megane 3 coupe

,
  2. megane 3 coupe dachträger erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Dachträger für M3 Coupe - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  2. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  3. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  4. Megane 1 Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001

Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001: Hallo zusammen, wir sind für unseren Megane auf der dringenden Suche nach Ersatz für die vordere Fahrerseite. Ein Bus hat uns hier am geparkten...
  5. Megane 1 Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört. Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000. Der Wagen ging an eine Ampel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden