Dämmmatten für die motorhaube

Diskutiere Dämmmatten für die motorhaube im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; hallo! hab meinen megane gebraucht gekauft. nun ist mir aufgefallen, dass an der motorhaube keine dämmmatte angebracht ist. ist dies beim...

1. #1 gecko2k3, 19.07.2007
    gecko2k3

gecko2k3 Megane-Kenner

hallo!

hab meinen megane gebraucht gekauft. nun ist mir aufgefallen, dass an der motorhaube keine dämmmatte angebracht ist. ist dies beim megane normal oder hat der vorgänger die matte entfernt?

kann man so eine matte nachrüsten, denn auf der bahn ist der motor ziemlich laut! ist ein 1.6er 16v

danke für eure antworten!

2. #2 Anonymous, 19.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

also der 1.9er dci hat eine. Also zumindestens nachrüsten sollte gehen. Die Hauben sind ja gleich.

Frank

3. #3 FendiMan, 19.07.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Sicher wird das gehen.
    Beim 19er (1.8i) hab ich die Matte des Diesel-Modells auch nachgerüstet.

Edit:
    Das sollte die Matte sein: 82 00 303 794, ca 43€, plus Haltestoppeln 77 03 077 177, ca 1€ pro Stück, zwei braucht man lt. Dialogys.

4. #4 BlackStar, 19.07.2007
    BlackStar

BlackStar Megane-Fahrer

Der mit der 1.6L 16V Maschine hat keine Dämmmatte an der Motorhaube verbaut, ich wunder mich nur gerade du sagst ziemlich laut, ich kann es nicht nachvollziehen, kann aber dran liegen das ich eh laut Musik höre :D

5. HL

HL Megane-Profi

Ich habe bei meinem 1.6er die Matte auch nachgerüstet. null Problemo, 2min... das längste war das Raussuchen der Teile durch den Lagermann... wieder ewig Diskussionen ob das geht und ob es das gibt :roll: wenn ich mich recht erinnere muß man wirklich beim Diesel schauen...aufgeführt sind zudem zig Varianten die sich minimal oder auch gar nicht unterscheiden, außer in der TeileNr..

Gekostet weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall unter 50 Eur

Ich habe aber mind. 6 so Halteclips benötigt, 2 reichen nicht aus

6. #6 BlackStar, 19.07.2007
    BlackStar

BlackStar Megane-Fahrer

@HL: Schab die Dämmmatte bei dir an der Batterieabdeckung, weil bei mir schabt die Motorhaube (habe keine Dämmmatte) an der Abdeckung, obwohl die Motorhaube von der Höhe her richtig eingestellt ist...

7. #7 FendiMan, 19.07.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Es sind insgesamt 7 Haltestoppeln, ich hab gerade nachgeschaut, nachdem ich das Auto in die Garage gestellt hatte.

8. #8 gecko2k3, 19.07.2007
    gecko2k3

gecko2k3 Megane-Kenner

ok, dann werd ich mir mal so ein ding bestellen, wehe das klappt nicht :twisted: :D

9. HL

HL Megane-Profi

@Blackstar

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen... kommt mir auch nicht vor, daß es dort sooo eng ist

10. #10 gecko2k3, 23.07.2007
    gecko2k3

gecko2k3 Megane-Kenner

so, hab mir jetzt so ne matte besorgt und ich muss sagen, die bringt wirklich was. und vor allem der einbau war ein kinderspiel!

die matte hat übrigens 34 euro gekostet. man braucht 7 stöpsel zur befestigung, falls jemand ebenfalls vor hat so ein ding nachzurüsten!

ps: es ist immer noch lauter als in nem bmw oder benz :lol:

11. #11 sunman_DN, 23.07.2007
    sunman_DN

sunman_DN Megane-Kenner

Weißt Du ob die für den MCC gleich sind... denke mal ja.
    Gibt es unterschiede Ph. 1 und 2??

Kannste mal Bestell Nr. raussuchen bitte.
    Hört sich gut an.. bei Vollgas auf der BAB ist die Karre schon sehr laut.. wenn Du sagst, dass es leiser wird... werde ich die auch drunter machen

12. #12 FendiMan, 23.07.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die steht schon weiter oben.

13. #13 gecko2k3, 23.07.2007
    gecko2k3

gecko2k3 Megane-Kenner

jep, die nummer steht oben! aber frag doch vorsichtshalber nochmal den freundlichen! die warn bei mir so net und haben nochmal nachgeschaut obs wirklich passt mit hilfe einer kopie des fahrzeugscheins.

ps: nicht wundern, dass die dämmmatte unter "teppich" läuft :)

14. #14 gecko2k3, 23.07.2007
    gecko2k3

gecko2k3 Megane-Kenner

aber versprich dir keine bmw-geräuschkulisse! er ist immer noch verhältnismäßig laut, aber um einiges erträglicher!

15. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Ich werde da bei mir mal die Finger von lassen - nicht, dass mir die Karre unterm Arsch wegbrennt, weil der Turbo die Dämmmatte ankokelt.

Thema: Dämmmatten für die motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 motorhaube dämmen

,
  2. renault megane dämmatte

,
  3. renault megane daemmatte motor

Die Seite wird geladen...

Dämmmatten für die motorhaube - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Dämmung Motorhaube

Dämmung Motorhaube: Hallo! Ich suche nach einer mutmaßlichen Marderattacke die Dämmmatte für die Motorhaube meines 2014er Megane III Grandtour 1.2tce.
  2. Megane 1 Motorhaube Klappert

Motorhaube Klappert: Servus Leute, meine Motorhaube klappert beim Schalten oder wenn ich über was drüber fahre. Dachte erst es ist der Auspuff aber es kommt von der...
  3. Megane 3 Renault logo Motorhaube

Renault logo Motorhaube: Hallo!:) Habe ein Problem mit meinem Megane 3 tce 180 .. Hatte mein Renault Logo vorne rot lackiert und nach gut einem Jahr wurde es mir dann...
  4. Megane 3 Motorhaube

Motorhaube: Guten Tag, hat jemand eine Motorhaube für den Meg3 Ph.1 liegen? Optimal wäre natürlich unbeschädigt sowie in der Farbe Bleu Malte Metallic...
  5. Entriegelung Motorhaube

Entriegelung Motorhaube: Hallo, das es leider kein Forum für den Megane 1 gibt, poste ich mein Problem hier, es handelt sich um einen Notfall! Ich muss unbedingt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden