Dämpferfrage: Sachs oder Koni

Diskutiere Dämpferfrage: Sachs oder Koni im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo an Alle! Da meine Dämpfer den Geist aufgeben und ich mir einen kompletten Satz neue Dämpfer hole wollte ich fragen welche Ihr nehmen würde...

KONI STR_T ORANGE VS SACHS ADVANTAGE

  • Ich würde die SACHS nehmen

    Stimmen: 1 25,0%
  • Ich würde die KONI nehmen

    Stimmen: 3 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Beiträge
42
Hallo an Alle!

Da meine Dämpfer den Geist aufgeben und ich mir einen kompletten Satz neue Dämpfer hole wollte ich fragen welche Ihr nehmen würde?

Ich habe einen 1,9 dci mit 30er Eibach Federn, ca. 20.000 km im Jahr

Zur Wahl stehen Sachs Advantage gegen KONI STR_T (Koni orange)

Preislich ist der Unterschied ca. 80 Euro.

Ich tendiere eher zu den "teureren" KONI´s, wollte aber noch mal nachfragen welche Ihr so nehmen würdet.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Bei der Auswahl: Koni.

Ansonsten: Guck mal bei Bilstein (B8), die hab ich seit 2 Jahren oder so drin. Is ne Kurvensau geworden, macht richtig Spass. Allerdings muss man ein paar Abstriche beim Komfort machen, aber das ist wohl immer so.
Ich finds genial!
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Da meine Dämpfer platt waren, stand ich vorigen Monat auch vor der Frage :-?

Koni war meine Wahl, nur leider gibt es keine passenden für den F4R.... also habe ich jetzt Sachs rot drin...

Wenn Du's knackiger magst dann würde Bilstein Sinn machen, wobei der Unterschied (außer im Preis natürlich) nicht so wirklich groß ausfällt was das
Fahrverhalten anbelangt...

CU
Mara1
 
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
42
@Mara1:

Da ich ja doch schön langsam in ein gesetztes Alter komme, sind knackige Dämpfer wohl eher nichts. :kscheiss:

Werden daher die Koni in orange werden. Denke dass das ein guter Kompromiss werden wird - hoffe ich zumindest.
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Meine Frau fährt einen Megane Coach.

Federn 1-ne Windung gekürzt, und KONI-Orange.... Super Straßenlage, absolut genial, richtig tief und trotzdem "knallen" Bodenunebenheiten nicht durch. Absolut bandscheibentauglich :top:
 
Thema: Dämpferfrage: Sachs oder Koni

Ähnliche Themen

SirToby
Antworten
0
Aufrufe
1.383
SirToby
SirToby
P
Antworten
19
Aufrufe
3.020
Megane 1501
Megane 1501
withecoupe
Antworten
33
Aufrufe
4.415
CrazyChris
CrazyChris
Oben