daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Diskutiere daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - 1,9 dCi FAP 131PS zusätzlich zur Exception-Ausstattung: Integrallackierung in Wagenfarbe Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer Beheizbare...
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Da lege ich dem Verkäufer morgen gleich mal meine Stoßleiste vor. Mal schauen, ob er dann immer noch sagt, dass die neue genauso aussieht. Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat die Integrallackierung nicht einmal Aufpreis gekostet.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Hmm, Integral kostet doch 150€ aufpreis, oder?
Und bei den neuen ist das zwar der selbe Lack, aber da die Struktur der Stoßstange rau ist sieht das halt matt aus.
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
ZRUF schrieb:
Hmm, Integral kostet doch 150€ aufpreis, oder?

Habe eben noch mal meinen Kaufvertrag angesehen, da steht 490 € für Saphir Blau Metallic und bei Integral 0,00 €.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Hmm, dann hat Dir das Dein Händler so gegeben, aber eigentlich kostet es was. ;)
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...mußte für meine Integrallackierung auch 150 € Aufpreis bezahlen :hammer:

@ daishi:
Woher kommen die renault-sport Türschilder, von Renault? Kosten?

Werde meinen GT aangeblich nächsten Donnerstag bekommen - hoffentlich....
Manni
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Die neuen haben die Typschilder allgemein nicht mehr. Zumindest die GTs. Siehe meine Gallerie. Das heißt, dass Dir die Renault Sport Typschilder wohl nichts bringen werden.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ schnauzer111

Schau mal hier ! ... sofern Dein Auto noch über solche Schilder/Monogramme verfügen sollte.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...danke für den tip - wollte morgen schon zum freundlichen fahren und bestellen....
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
np... hatte nämlich auch damit geliebäugelt, aber nachdem es die nimmer gibt, brauch ich daran keinen Gedanken mehr verschwenden.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
....haben wir whl beide geld gespart - fürchte aber, das für was anderes drauf.... :D
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ja, das ist durchaus möglich. Aber halt wohl nicht fürs Auto. :-)
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Jep, die Integrallackierung der Stoßleisten ist nicht die gleiche wie beim Rest vom Kfz, nicht glatt sondern rau und auch nicht glänzend..

Hat mich am Anfang auch gestört, aber sieht immer noch besser aus als wie mit unlackierten (bei Saphirblau kommt unlackiert übelst beschissen) und es sind immer noch STOßleisten, d.h. wenn man sich da mal was kaputt fährt und neu lackieren will, kostets nicht ganz so viel..

Ihr müsst immer dran denken dass der Meggi ein französisches Auto ist, und wer mal Urlaub in Frankreich gemacht hat kennt die verbeulten und verdallten Autos der Franzmänner.. da werden die Inschinöre sich schon was gedacht haben...

Und jep, hat 150 mehr gekostet.. glaub.. ;)
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
daishi schrieb:
Ihr müsst immer dran denken dass der Meggi ein französisches Auto ist, und wer mal Urlaub in Frankreich gemacht hat kennt die verbeulten und verdallten Autos der Franzmänner.. da werden die Inschinöre sich schon was gedacht haben...

Deswegen wird ja auch schon Plastik bis zum geht nicht mehr verbaut, nachdem mir mal einer hinten drauf gefahren ist, kam der Polizist an und meinte was ich als Gaffer an dem Unfallort zu suchen hätte und wo der Fahrer und das Fahrzeug ist, welches bei dem Unfall ganz vorne stand. Naja Reparaturkosten knapp 6.000€ aber man hat von hinten nichts gesehen bis auf ein zerkratztes Nummernschild..

Das mit der Farbe ist eine rein optische Sache, wenn die Stoßleisten bei Mamarablau Schwarz sind, dann wirkt das Auto breiter, sind se aber schön in Hochglanz Wagenfarbe, dann wirkt das Auto tiefer ;)


@schnauzer111: Wenn du aber unbedingt diese Monogramme haben willst, musst du meines Wissens nach die komplette Leiste bestellen, auch wenn die kein Monogramm mehr hat sollten die alten noch passen
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
schnauzer111 schrieb:
...mußte für meine Integrallackierung auch 150 € Aufpreis bezahlen :hammer:

Bei den Avantage Modellen gibts die Integrallackierung in Verbindung mit Metalliclack gratis. Für alle anderen kostet es meines Wissens extra.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Hab mir jetzt die Cupra R-Lippe vom "alten" Seat Leon Cupra R druntergeschraubt.
Passt echt wunderbar, musste nichtmal mit nem Fön dran, nur die Mittelstege und die Enden mussten etwas gekürzt werden..

Und das beste: die hat mich NEU nur 33,44€ gekostet (Teilenummer 1ML 805 903) - gibts bei jedem Seat Händler und bestimmt auch bei jedem VAG-Dealer..
Man kann zwar viel über die VAG-ler schimpfen, aber wenigstens sind da die Teile der Top-Motorisierung nicht aus vergoldetem Mondgestein.. (zumindest bei Seat ;) )
 
Thema: daishi / Typ M / GT / saphir-blau / 1,9 dCi FAP Exception

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
1.983
Anonymous
A
M
Antworten
2
Aufrufe
407
Matthis
M
Oben