Danke @Gessi & thrakes für eure Hilfe

Diskutiere Danke @Gessi & thrakes für eure Hilfe im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei euch für eure Hilfe beim Einbau meines TFL bedanken, ohne euch hätte ich das nicht geschafft...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei euch für eure Hilfe beim Einbau meines TFL bedanken, ohne euch hätte ich das nicht geschafft. :thanks:

Wir hatten nämlich letzten Sonntag ein kleines Schraubertreffen bei Gessi in Rösrath (bei Köln) mit thrakes, hazen, schnauzer111 und mir. Es gab Kaffee, lecker Kuchen, Gaffel Fassbrause und wir hatten sehr viel Spaß. Wir haben an meinem Megane 2 das TFL anstatt der Nebelscheinwefer eingebaut und das Ganze dann so angeschlossen dass es nur bei laufendem Motor brennt und nicht bei eingeschalteter Zündung im Autokino :sarcastic: . Ich glaube das war für Gessi und thrakes die größte Herausforderung an diesem Tag, aber sie haben es hinbekommen :top:. Bei schnauzer111 wurde der I-soamp eingebaut und wir haben natürlich viel gequatscht. Ich denke mal Gessi wird nachher noch den Link zu den Fotos vom Sonntag posten, für die war hazen zuständig. :laugh:

Also danke nochmal an euch für eure Hilfe! Ich gehe fest davon aus dass das nicht das letzte Schraubertreffen dieser Art war, ich hätte da schon wieder eine Idee was wir an meinem Auto machen könnten... :fies:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Nichts zu danken Falko ^^

Ich fand es schon lustig, die Diskussion mit Christian wie wo was am Relais angeschlossen wird hat zum Schluss länger gedauert
als das Anschließen an sich :-)

Aber das Ergebnis sieht klasse aus, der Manni kann nun gescheit Musik im Auto hören und insgesamt hatten wir alle
einen lustigen Tag verbracht.

Ich für meinen Teil freue mich schon aufs nächste Schraubertreffen, einen Themenpunkt (Autopflege) hatten wir ja schon im Auge :-)

Was hast du denn am blauen Flitzer als nächstes geplant wenn man fragen darf???
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
...was soll ich sagen - Falko ist mir zuvor gekommen.... :cray:
Meinen ausdrücklichen Dank nochmal an alle Beteiligten - insbesondere Marc (denn nun kann ich endlich "Musik" hören). :drink:
War ein netter Tag, auch wenn ich zu wenig Zeit hatte und früh wieder weg musste. Die Rückfahrt nach Duisburg war geprägt von der Frage: Wohin mit dem Subwoofer :grin: !!!

Bis demnächst :drive:

Manni
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Danke @ Gessi & thrakes für eure Hilfe

Es treffen sich eine handvoll Meganer zum Schrauben und Optimieren ihrer Fahrzeuge...
Genauer gesagt am 15. Mai 2011 um 11:00 Uhr wurde gestartet.

Auf dem Plan standen folgende Punkte:
  • -TFL bei Falkos Meg2 einbauen
    -i-soamp bei Schnauzer111 einbauen
    -Richtige Wagenpflege als 'workshop'
Leider hat der letzte Punkt, richtige Wagenpflege, mangels Zeit nicht wirklich stattgefunden, wird ja aber auf jeden Fall nachgeholt :friends:

Hier noch ein paar Bilder zu der Schrauberei:

Schön voll der Hof...
http://img842.imageshack.us/img842/2600/dscf0388t.th.jpg

Manni sein Gt GT-Line zerlegt von Marc für den Einbau der i-soamp Endstufe
http://img707.imageshack.us/img707/3039/dscf0391b.th.jpg

Hier mal Manni sein Gt in ganzer Pracht...
http://img98.imageshack.us/img98/7848/dscf0403i.th.jpg

Falkos Meg2 hat seine Maske mal eben abgelegt...
http://img52.imageshack.us/img52/827/dscf0397v.th.jpg

Hier ist alles wieder zusammen...
http://img121.imageshack.us/img121/1223/dscf0428l.th.jpg

.... und das Resultat ist wirklich klasse !!!
http://img593.imageshack.us/img593/4051/dscf0431e.th.jpg

Es war echt ein total schöner Sonntag mit euch zusammen.


Falko, was steht als nächstes auf dem Plan?
Bei mir noch einiges an der Musik, ev. die GT Schürze hinten, vorne an der Schürze neue Akzente setzen, etwas LED hier und noch andere 'Kleinigkeiten.... :tease:

greetz to my mates,

Gessi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Meine Türdrücker an den Türgriffen wollen das Auto nur noch sporadisch verschließen. Da müssen die Taster in den Drückern mal ausgetauscht werden. Passende Taster die man dafür nehmen kann gibts wohl günstig bei eBay, es gibt im Nachbarboard drüben gerade einen Thread darüber. Und die Sensoren hinter den Türgriffen zum Öffnen des Autos wenn man die Hand an den Türgriff legt wollen auch nicht mehr. Da ist die Ursache allerdings noch unklar. :-)

Gegen einen Pflege-Workshop bei gutem Wetter hätte ich auch nichts einzuwenden. :grin:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
War sehr sehr schön das Treffen! Vor allem der himlische selbstgebackene Kuchen :daisy: Vielen Dank dafür an Elena!!!


Gerade mit Paps abgesprochen! Sobald das Wetter passt und die 1000 Liter Fässer voll sind können wir bei uns starten mit Hochdruck, Schaumkanone und Excenter Polierer :dance3:

Freue mich auf das nächste interne Schaubertreffen-Reloaded :dance:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Danke @ Gessi & thrakes für eure Hilfe

Na das ist ja super! :top:
Freu mich wie verrückt... :tease:

@ hazen
Dann kann ich dir auch noch einiges zu den Ducs erzählen. Gerade bei dieser Marke gibt es noch viel mehr zu beachten als bei den Standardmöppchen aus Japan :laugh:

greetz,

Gessi
 
Thema: Danke @Gessi & thrakes für eure Hilfe
Oben