Das Autozentrum P&A-Preckel stellt sich vor...

Diskutiere Das Autozentrum P&A-Preckel stellt sich vor... im Händler/Tuner/Onlineshops stellen sich vor Forum im Bereich Händlermeile (Gewerblich); [IMG] Hallo zusammen, wir sind das Autozentrum P&A-Preckel, einer der größten Renault-Händler in Deutschland. Im letzten Jahr (2016) hatten wir...

1. #1 Autozentrum P&A-Preckel, 25.01.2017
    Autozentrum P&A-Preckel

Autozentrum P&A-Preckel Türaufmacher

Hallo zusammen,

wir sind das Autozentrum P&A-Preckel, einer der größten Renault-Händler in Deutschland. Im letzten Jahr (2016) hatten wir seit 66-Jahren den Renault Händlervertrag, was wir mit besonderen Aktionen gefeiert haben, um den vielen Kunden etwas zurückzugeben. Wir betreiben mehrere Standorte in Nordrhein-Westfalen, insgesamt sind es 10 (Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Heiligenhaus, Solingen, Geldern, Kleve, Willich und Heinsberg).

Wir wachsen noch weiter und beschäftigen neben normalen Angestellten natürlich auch Auszubildende in allen Bereichen des Autohaus-Gewerbes. Aufgrund unserer Unternehmensgröße von ca. 350 Mitarbeitern sind wir als Arbeitgeber attraktiv, da in der Autohausbranche bekanntlich jeden Tag neue Herausforderungen warten und wir extrem aktiv sein müssen... es wird also nie langweilig bei uns.

Vor einer Woche haben wir den RENAULT-Tag gehabt, der aufgrund der neuen Modellpalette einer der erfolgreichsten in den letzten 10 Jahren war. Allerdings haben wir täglich viele Aufgaben zu meistern, um die vom Kunden geforderte Qualität zu gewährleisten. Das gilt in den Bereichen Mitarbeiter, Infrastruktur (Showrooms, Werkstätten etc.), Werbung und und und....

Unsere aktuelle Internetseite "autozentren-pa.de" zeigt schon eine Menge, was wir anbieten und leisten. Gerne stehen wir Euch natürlich mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Renault geht.

In diesem Sinne,
    viele Grüße vom Stammsitz Krefeld.

2. #2 Lampe, 25.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2017
    Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    Dann ein herzliches Willkommen im Forum und schön zu sehen, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

:welkom:

Interessanterweise habe ich gerade festgestellt (und mit einem zweiten Blick in meine Rechnungskopie :grin:), dass ich bereits in erstes Feedback im Rahmen einer Inspektion bei 84.000 km zum Standort Solingen machen kann.

Erster Kontakt:
    Durch meinen Umzug ins Kölner Umland war ich auf der Suche nach einem neuen Händler des "Vertrauens". Nachdem ich mehrere Händler im näheren Umkreis abgeklappert habe (Köln, Düsseldorf, Langenfeld) und mir teilweise mit herabblickender Art und Weise entgegenkommen wurde ("Sie fahren nur einen Megane 3 aus 2012?") oder auch keine konkrete Aussagen zum Umfang der anzustehenden Inspektion gemacht werden wollte ("Inspektion kann ich gerade nicht nachgucken was ansteht, da sie kein Kunde sind und ich extra nachschauen müsste. Kostet in der Regel ca. 50€ plus Material" - "Danke, das wars dann auch und schönen Tag auch".), war ich überrascht, wie freundlich ich in der Filiale in Solingen aufgenommen wurde.
    In diesem Rahmen kann ich Herrn Langohr wirklich nur positiv erwähnen, freundlich, trotz Hektik im Tagesgeschäft hat er sich die Zeit genommen und hat durch sein (vor allem technisches) Wissen überzeugt und nicht diese "verkäuftertypischen Allüren" an den Tag gelegt. Gesagt getan, Inspektionstermin stand, Vorlaufzeit 7 Tage.

Zum Standort Solingen:
    Insgesamt hat man als Kunde zumindest nicht das Gefühl, dass hier Gewinne eingefahren werden müssen um nur irgendwie einen riesigen "Glasbau" und unnötige Empfangsdamen zu finanzieren. Autohaus steht voll gepackt mit Autos innen wie außen, zwar hier und da in die Jahre gekommen, aber dennoch aufgeräumt und sauber. Auch kann man am Empfang durch die Mitarbeiter nichts aussetzen.
    Nichtsdesto trotz muss ich sagen, ist die Parkplatzsituation dort am Standort Solingen eine reine Katastrophe. Ich hab dann im Rahmen des Erstkontakts ca. zwei Straßen weitergeparkt, weil auf dem Hof wirklich alles zugeparkt war. Das sollte aus meiner Sicht angegangen werden.
    Schade war auch, dass viele "neue" Topmodelle wie bspw. vom Talisman oder Kadjar nicht auf dem Hof standen, da ich schon seit einigen Woche mit dem Talisman Grandtour dCi 160 EDC flirte und die Chance nutzen wollte im Rahmen dieses Termins... girldance:

Zur Inspektion selber:
    Lief schon beim Vorgespräch problemlos. Konnte pünktlich zum vereinbarten Termin mit Käffchen in der Hand und Herrn Langohr den Wagen begutachtet und haben gemeinsame alle Punkte aufgenommen. Eins der wenigen Autohäuser wo man mit unter die Bühne kann um sich selber auch mal einen Blick machen zu können (leichter zu Hause, wo man immer aufm Pflasterstein liegt :bä:) Auch hier wurde nicht versucht unnötigen Service oder Teiletausch (Scheibenwischer, Scheibenklar, etc) aufzuquatschen. Es wurde freundlich hingewiesen, aber auch mit dem Hinweis ob es wirklich unbedingt nötig ist. Auch technische Fragen und offene Kritikpunkte wie bspw. der im vergleich zu VW "kratzanfälligere" Lack oder schlechte Qualität der Teillederaustattung bei der Bose Austattung (Siehe https://www.megane-board.de/threads/risse-an-den-kunst-lederseitenwangen-vom-sitz.13389) wurden offen besprochen und auch Geständnisse gemacht. Im Endeffekt kochen Hersteller nur mit Wasser und das ist kein Geheimnis - auch nicht hier :ok:
    Morgens den Wagen gegen 8Uhr abgegeben, 15Uhr den Rückruf erhalten, dass der Megane fertig ist. Leihwagenoption (25€ / Tag) möglich! Der angepeilte und überschlagene Preis passte dann schlussendlich bei Zahlung mit der Rechnung. Preis ist fair und in der Mitte anzusehen.

Fazit:
    Ich werde mich bei meinen weiteren Belangen (Reifenwechsel, Reparatur, Inspektion, etc. ...) trotz des etwas weiteren Wegs weiterhin an dieses Autohaus wenden. Dreh- und Angelpunkt ist hier ganz klar der oben genannte Herr aus dem Kundendienst, der mich wirklich überzeugt hat durch sein kompetentes Auftreten. Einzig die mangelhafte Platzsituation ist unangenehm, was ich jedoch bei diesem Service in Kauf nehmen kann. :top:

3. #3 feisalsbrother, 25.01.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo Lampe,

vielen Dank für das Feedback zu diesem Autohaus - hilft bestimmt einigen Usern,

Gruss Uli

Thema: Das Autozentrum P&A-Preckel stellt sich vor...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus p&A wird preckel

Die Seite wird geladen...

Das Autozentrum P&A-Preckel stellt sich vor... - Ähnliche Themen

1. Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung

Teile Nr. der A Säulen-Außenverkleidung: Hallo, ich suche mir schon seit Tagen im Internet einen Wolf nach der A Säulen-Außenverkleidung für meine Renault Megane CC II, Baujahr 2004. Wer...
  2. Megane 2 Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?

Welcher Kleber für A-Säulen Verkleidung?: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane 2 CC (2004) und muss die Verkleidung der A-Säule (links) neu verkleben. Bereits vor knapp 1,5 Jahren...
  3. Megane 3 Wer stellt die original Renault Anhängerkupplungen her?

Wer stellt die original Renault Anhängerkupplungen her?: Hallo zusammen, Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Renault Megane 3 grand Tour mit Anhängerkupplung. Leider hat sich letzte Woche jemand...
  4. Megane 2 A-Säulenverkleidung Megane CC von 2004

A-Säulenverkleidung Megane CC von 2004: Hallo zusammen, ich suche eine blaue A-Säulenverkleidung, nachdem uns unsere weggeflogen ist, und oben die Kante mit dem Schraubenloch nciht mehr...
  5. Megane 2 Verkleidung A Säule

Verkleidung A Säule: Hallo, ich benötige eine neue Außen-Verkleidung der A Säule,links. Sie ist mir heute auf der Autobahn, habe den Wagen gerade aus der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden