DAS CHECKER-MOBIL (CC)

Diskutiere DAS CHECKER-MOBIL (CC) im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo zusammen, jetzt möchte ich meinen Kleinen auch einmal vorstellen; es ist ein CC 2.0 l Turbo Privilege in Perlmutt-schwarz Metallic...
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Klasse gemacht - gefällt mir sehr gut :prost: . Da fange ich glatt an, meinen schwarzen CC zu vermissen (wobei der lange nicht so gut aussah).
 
M

metamorph1971

Guest
Hallo Checker,

Netter Umbau.
Ich habe eine Frage zum Carminat 2+.
Du hast beschrieben, das dein Carminat 2+ Radio/Navi im Handschuhfach gewandert ist.
Wie steuerst du das Navi an. D.h. wie gibst du jetzt Adressen ein?
Das geht doch nur über das Carminat 2+ und Drehknopf. Holst du dann das Navi aus dem Handschuhfach?

Gruß
Metamorph1971
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Moin,

erwischt!!!!! =o =o =o

Das ist der einzige Nachteil meiner Konstruktion.........

Jetzt wandert meine Hand oder auch die meines Beifahrers ins Handschuhfach und macht dann dort die Einstellungen.

Mit rausholen ist bei mir nichts, da das Carminat per Klettband auf dem Boden des Handschuhfachs gesichert ist.......

Aber mittlerweile klappt das ganz gut und ich schaue nur noch auf das Display und bediene den Drehknopf blind.........., wobei ich dazu sagen muß, soviele Routen habe ich nicht, die extra eingegeben werden. Meistens lasse ich einfach nur die Karte laufen.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
M

metamorph1971

Guest
Hallo Checker,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich suche gerade auch eine Alternative.
Ich habe hier schon im Forum alles durchsucht, aber eine richtige Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Ich will schon das Carminat 2+ weiter nutzen, sodass ich es lieber in einem DIN drinnen lasse.
Parallel würde ich jetzt ein Autoradio mit MP3 Player und Bluetooth in das 2. zweite DIN "Fach" stecken.
Ich will aber die Lautstärke und Sendersuche über das Lenkradbedienfeld bedienen wollen.
Wie ich es mitbekommen habe benötigt dann das neue Autoradio die LFB Schnittstelle, aber dann kann ich das Carminat 2+ nicht mehr bedienen.

Ich würde das neue Autoradio an die AUX Schnittstelle des Carminat 2+ verbinden, sodass ich auch evtl. die Stimme des Navis habe und auch das Autoradio über AUX hören kann.
Ist das möglich, wie ich mir das vorstelle habe ich etwas vergessen?

Brauche ich eine bestimmte Schnittstelle für die AUX Schnittstelle vom Carminat 2+?

Danke dir im Voraus.

Gruß
Metamorph1971
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Hallo Metamorph,

ob es ein Schnittstellenkabel gibt zwischen Carminat und neuem MP3-Radio, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber wozu willst Du das Carminat dann noch zusätzlich über die Lenkradfernbedienung ansteuern. Viel mehr als Lautstärke, Sendersuchlauf und Senderstationen kannst Du doch mit der LFB eh nicht machen.

Dann suche Dir doch eine Radiomarke und ein Radio, dass den LFB-Adapter optional hat, da gibt es mit Sicherheit welche.

Da ich mein Navi eh immer ohne Stimme verwende, brauche ich da keine Lautsprecheranschluß, dennoch habe ich mir einen kleinen Lautsprecher zusätzlich unter das Armaturenbrett gebastet, so dass ich im Notfall darüber hören kann. Und je nach dem welchen Lautsprecher Du auswählst, ist dann auch der Klang.

Beste Grüße

der Checker 8)
 
M

metamorph1971

Guest
Hallo Checker,

Danke für die Info.

Ich habe mich für folgende Komibination entschieden.

Kenwood KDC-BT61U CD/MP3-Tuner
http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-BT61U- ... 66&s=ce-de

Lenkrad Fernbedienung Adapter - Renault ab 2005 - Kenwood
http://www.adapterexpert.com/Lenkrad-Fe ... 738_x2.htm

Ich habe hier meine Kombination gepostet für die jenigen, die das gleiche Problem haben könnten.
Ich denke die Kombination wird funktionieren bzw. der Adapter wird in meinem Megane funktionieren..

Danke nochmals Checker.

Gruß
Metamorph
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Moin,

immer wieder gerne........ :D

Packe aber alles vorsichtig aus und prüfe, ob das mit dem Adapter wirklich klappt; hängt nämlich auch immer von dem bisher verbauten Renault-Radiotypen ab......

Nicht alle ursprünglichen Radios, und deren Anschlüsse, passen zum Adapter......

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!!! :top: :top:

Beste Grüsse

der Checker 8)
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es gibt nur zwei Radiotypen beim Megane2, wo LFB-Adapter verwendbar sind:
Tunerlist (ohne Can-Bus) und Updatelist (mit Canbus)
Für beide Typen gibt es Adapter, manche Firmen haben auch Adapter für LFB und Display.
Cabasse und Naviradios fangen mit LFB-Adaptern nichts an, da muss einiges (zB das kleine Display) ausgetauscht werden.
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Ich wusste doch, dass da was war..........

Also kann man den Adapter beim großen Navi getrost vergessen.

Beste Grüße

der Checker
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
hi checky

na alles fit? wollt mal fragen was sich bei deinem fw getan hat, also ob es noch gut runter gegangen ist? bei mir ein wenig aber nicht so doll, was ich fragen wollte wie sieht es denn bei dir nun wegen den spurplatten aus will mir jetzt auch welche drauf machen welche hast du jetzt drauf und hast du eventuell aktuelle bilder wie er jetzt aussieht?

gruß franky
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
Hallo Franky,

jo, bei mir ist alles soweit klärchen.

Mein Meggi befindet sich derzeit noch 2 Wochen im Winter- und Schönheitsschlaf..... :D :D

Ab 1. April gehts dann wieder los!!! Freue mich schon....

Also meiner ist noch etwas gesackt, ich hoffe, dass da im Laufe dieses Jahres noch was geht. Neue Bilder habe ich derzeit noch keine, werde ich aber ab April wieder machen.

Da ich die 8,5 Tomason TN1 fahre, passen vorne keine Spurplatten mehr dazwischen. Hinten habe ich jetzt 2x 10mm drin und habe damit einen schönen bündigen Abschluss zu den Radkästen erreicht.

Ich wünsche allen eine tolle Saison 2012.

Beste Grüsse

der Checker :top:
 
Checker

Checker

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
383
So......,

dann muss ich hier wohl mal meinen Ausstieg bekannt geben, da mein Meg II jetzt beim Freundlichen zum Verkauf steht. Dafür habe ich aber auch gleich ein anderes nettes Teil gleich mitgenommen. Markentreue ist aber selbstverständlich, deshalb bin ich jetzt auch umgezogen, schaue aber immer mal wieder gerne hier rein...... :D :D

Und das ist es geworden, habe geknipst wie ein Großer:

Was wurde bisher verändert:

- Tomason TN6 8.5 x 18 Zoll auf Good Year Eagle F1 225-40/18
- H&R Tieferlegung 35mm/40mm
- H&R Spurverbreiterungen 10mm vorne und hinten (ist im Zulauf)
- K&N Dauerluftfilter
- Sprintbooster für mehr Durchzug
- Mods4car SmartTop Verdecksteuerung
- zusätzliches Windschott
- verchromte Spiegelkappen, geliefert von DHLLLLLLL (Insider)
- verchromte Nebellampenringe vorn
- Philips Silver Vision 4x Blinkerbirnen chrom
- MTEC Superwhite H7 like Xenon
- LED Tagfahrlicht
- LED Standlicht
- LED im gesamten Innenraum
- LED Kofferraumbeleuchtung
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Stummelantenne
- Megane Schriftzug am Heck entfernt
- BMW Gurtführung vom Z1
- Brodit Handy-Grundträger

Viel Spaß damit!!!!

http://up.picr.de/10834867vs.jpg

http://up.picr.de/10834871vu.jpg

http://up.picr.de/10834872eo.jpg

http://up.picr.de/10834879qp.jpg

http://up.picr.de/10834880bs.jpg

http://up.picr.de/10834889za.jpg

http://up.picr.de/10834892lq.jpg

http://up.picr.de/10834895ks.jpg

http://up.picr.de/10834903uu.jpg

http://up.picr.de/10834904lb.jpg

http://up.picr.de/10834905ax.jpg

http://up.picr.de/10834906pr.jpg

http://up.picr.de/10834907ue.jpg

http://up.picr.de/10834908fn.jpg

http://up.picr.de/10834909wv.jpg

http://up.picr.de/10834915kg.jpg

http://up.picr.de/10834916ha.jpg

http://up.picr.de/10834917lo.jpg

http://up.picr.de/10834919pr.jpg

http://up.picr.de/10834921bk.jpg

http://up.picr.de/10834922nu.jpg

http://up.picr.de/10834925aj.jpg

http://up.picr.de/10834926ms.jpg

http://up.picr.de/10834929nw.jpg

http://up.picr.de/10834933jl.jpg

http://up.picr.de/10834935te.jpg

http://up.picr.de/10834934on.jpg

http://up.picr.de/10834936iw.jpg

Beste Grüße

der Checker 8)
 
Meg2fan

Meg2fan

Megane-Fahrer
Beiträge
286
Ein Wort: Geil !

Unfallfreie Fahrt wünsch ich dir damit.
 
M

Megfahrer

Guest
Wirklich geil! :top: Wobei mir dein Vorgänger auch sehr gut gefallen hat. Da hat Renault endlich mal die Konsole aufgewertet...
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
schönes Auto ... aber warum steigst du vom 2.0T auf ne 1.4er Luftpumpe um ?
und die Rückleuchten fnd ich ehrlich gesagt ne Nummer zu groß für das Auto ... aber sonst top ;)

Gruß Robert
 
Thema: DAS CHECKER-MOBIL (CC)

Ähnliche Themen

Oben