Das Pech verfolgt und lässt einfach nicht los.

Diskutiere Das Pech verfolgt und lässt einfach nicht los. im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Sorry wenn ich dafür ein neuen thread auf mache. Ihr könnt es ja verschieben wenn es falsch von mir ist. Aber das wollte ich noch mal extra los...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Sorry wenn ich dafür ein neuen thread auf mache. Ihr könnt es ja verschieben wenn es falsch von mir ist. Aber das wollte ich noch mal extra los werden.

Also ich arbeite ja als Fahrdienstleiter bei der Bahn. Dadurch habe ich verschiedene Stellwerke wo ich eingesetzt werde. Bisher 3 insgesamt.
Nun war ich aber seit ca 2 Monaten nicht mehr in Herne.
Seit dem Stellwerksbrand in Mülheim, gehen die von stellwerk zu stellwerk und kontrollieren ob alles dem Brandschutzverordnung entsprechend ist. (Damit keiner der Bahn die schuld geben kann wenn wieder was passiert).
So kamen die auf die Idee in Herne, vor ca 1 Monat oder länger, den ganzen Parkplatz abzusperren weil es für die Feuerwehr frei bleiben muß. Das haben die mit Eisenstangen und flaterband gemacht gehabt. Nun haben aber die Kollegen sich aber Beschwerd wo sie den parken sollen usw. Also wurden die Bänder wieder abgemacht und die Stangen ( jetzt kommts) zum teil wieder raus gezogen.

Ich wusste von all dem nichts.

Heute komm ich zur arbeit. Ziemlich dunkel und Schneeregen stark. Fahre rückwärts zum parken und sehr langsam. Höre die PDC hinten und denk mir nichts. Alles gut so weit. Steig aus und hol meine Tasche und wollte gerade uns Gebäude und guck noch mal zum Auto. Was sehe ich da? Eine sehr niedrige Stange die schön mit meiner Heckstoßstange am knutschen ist.
Ich sofort dazwischen gegangen und es unterbunden.
Also Spaß bei Seite. Auto sofort nach vorne gezogen und geguckt. Die rote Farbe von der Stangen ist auf dem Lack und geht so nicht mehr weg zu wischen und mehr konnte ich erst mal nicht sehen und muss mal bei Licht gucken.
Mit Arbeitskollegen gesprochen. Der sagte das soll auch einem anderen Kollegen hier passiert sein und er hat sich an die Bahn gewendet und wollte die Kosten auf sie abwälzen, weil es nicht vernünftig abgebaut wurde usw. Man hat ihn schon abgewimmelt das es selbst schuld sei und eigentlich nicht vergessen soll, das man da nicht parken darf und die Bahn nur duldet und nicht erlaubt da zu parken usw.

Ich hab das Gefühl seit dem ersten knall mit dem Wagen, sei ein Siegel gebrochen der es schütze vor Pech und nun ein Schaden nach dem anderen kommt. Das Pech nicht mehr los lässt. Nun kann ich die Heckschürze auch lackieren lassen. Bald sieht der wagen aus wie ein Patchwork Auto. Da Werks Farbe, hier Hand lackiert usw.
Man das regt mich so sehr auf.

Jetzt ist die frage, kann man wenn es nur Farbe am Lack ist, sowas weg poliert bekommen ohne lackieren zu lassen?
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Wenn der Lack unter der aufgetragenen Farbe unbeschädigt ist, sollte ein Wegpolieren möglich sein. Probieren.

Gruss, Peter Z.
 
Froschi14

Froschi14

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hi,

also wenn nur die Farbe auf dem Lack ist dann müsste es ein guter Aufbereiter mit Polieren wegbekommen.
Wünsch dir viel Glück dabei. :-)

Lg Froschi14
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Das schlimmste ist ja. Der PDC hat ganz normal gepiept und nichts gewarnt. Kann es sein das der tatsächlich einen totenwinkel im innerem Bereich hat? Also die Stange ist ja dünn aber der Sensor hätte mich trotzdem warnen sollen.

Mache gleich mal nach Feierabend ein Bild in original Position wie es heute morgen war.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Wie auch andere schon geschrieben haben, wenn "nur" rote Farbe auf dem Lack ist, ist die Chance groß es mit einer guten Politur weg zu bekommen.
Solltest Du keine mit höherem Schleifmittelanteil haben, dann kannst Du es mit Zahnpasta versuchen. Das klappt auch gut und damit geht auch schon ziemlich was. Wenn es nicht genügt musst Du eine Schleifpolitur kaufen, die aber auch nicht allzu teuer ist. Ich habe eine von Sonax und damit geht wirklich überraschend viel. Aber wenn Du so etwas nicht hast würde ich wirklich erstmal (nachdem die Stelle gereinigt wurde natürlich) mit Zahnpasta drüberpolieren.

Eine Freundin von mir hat mal im Parkhaus so einen schwarz-gelben Metallbegrenzer gestriffen. Nach dem Zahnpasta-Tipp und anfänglichem Gelächter (klar, Zahnpasta, hahaha) hat sie es probiert und mit ein wenig Zeit und Schweiß alles, ALLES wegbekommen. Ihr Vater (streng, Automechaniker, der Besitzer des Autos) hat nichts gemerkt... Seit dem bekomme ich immer ein extra Stück Kuchen bei ihr :-D

Viele Grüße,

Roman
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Das Problem ist. Die Stange ist geriffelt. Halt so ne Eisenstangen vom Bau. Die sie auch in Beton rein hauen z.b.
Ich werde gleich mal Fotos machen und hier posten und dann gucken ob da tiefe Kratzer auch sind. Wenn es durch polieren weg geht hab ich da ein Kollegen der seit 1 jahr eine Auto Aufbereitung hat und das auch gut machen könnte. Für sowas würde er nichts nehmen.
 
Thema: Das Pech verfolgt und lässt einfach nicht los.

Ähnliche Themen

Oben