Dauer+ in den Kofferraum

Diskutiere Dauer+ in den Kofferraum im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich benötige dringend Tipps und vor allem Ideen wie ich Dauer + ins Heck vom Meggi bekomme. Vor 1 Woche habe ich eine AHK einbauen...

1. #1 allstyler, 26.12.2011
    allstyler

allstyler Megane-Kenner

Guten Tag,

ich benötige dringend Tipps und vor allem Ideen wie ich Dauer + ins Heck vom Meggi bekomme.

Vor 1 Woche habe ich eine AHK einbauen lassen, seitdem machen die Blinker was sie wollen.
    Der Grund hierfür ist, dass das AHK-Steuergerät also die Relaisbox nicht nur wie momentan Zünd+ sondern Dauer+ benötigt.

Wie und wo bekomme ich am besten ein Kabel in den Innenraum und wo nehme ich Dauer+ ab?

Danke und Gruss

2. #2 Meisterchen76, 26.12.2011
    Meisterchen76

Meisterchen76 Megane-Kenner

Moin,
    ich habe letzte Woche eine Ahk bei einem anderen Wagen eingebaut und habe den Dauer Plus ,wie in der Anleitung beschrieben war ,von der
    Kofferraumbeleuchtung genommen.
    War zwar in einem Duster ab sollte ja die gleiche Technik sein.
    Habe es erst nicht geglaubt dort wird aber der Minus geschaltet also liegt dort immer Plus an.
    Vielleicht ist das ja bei dir auch so.Is nur ein Tip,kurz nachgemessen und wenn das so ist haste dir ne Menge Arbeit gespart.

mfg Bonny

3. #3 PaulPanther, 26.12.2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Ich würde ein Kabel nach vorne ziehen (entlang des Schwellers) und vorn beim Sicherungskasten Dauerplus anzapfen. Komische Werkstatt bei dir, ich mach sowas bei Kunden eigentlich immer fertig . . .

4. #4 allstyler, 27.12.2011
    allstyler

allstyler Megane-Kenner

bitte nochmal eine kurze erklärung zum dauer+ der kofferraumleuchte. logischer weise nehme ich das dann am heckklappenschalter ab oder?

5. #5 Meisterchen76, 27.12.2011
    Meisterchen76

Meisterchen76 Megane-Kenner

Moin,
    der dauer Plus lag beim Duster direkt an der Leuchte.Leuchte raus is ja glaube nur gesteckt und da anzapfen.
    mfg

6. meggu

meggu Türaufmacher

ich habe auch versucht nach dem einbau meiner anhängerkupplung, das dauerplus-kabel nach vorne an die batterie zu bringen. kein durchkommen. hab mir dann an dem hauptkabelstrang, das nach hinten geht das dickste daueplus-kabel herausgesucht und dann mit nem stromdieb es angeschlossen. natürlich mit der sicherung. glaub da kann nix passieren.

7. #7 TransalpTom, 15.01.2012
    TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Hallo

Dauerplus für AHK Elektrik und Dauerplus für AHK Elektrik sind zwei verschiedene Schuhe.

Wenn ihr nur 12V Dauerplus für die Steuerbox braucht, damit Euch der Ausfall der Blinker angezeigt wird, könnt ihr an die Kofferraumleuchte gehen, da brauch fast nix an Strom. Ich hatte daran eine Zeit lang eine Ladestation für ein Meßgerät angeschlossen, das ich beruflich brauchte. Ist KEIN Problem.

Wenn Ihr aber die AHK Dose damit belegen wollt, um 12V zum Wohnwagen weiterzuleiten, dann geht das natürlich nicht, da geht richtig was an Strom drüber, da müßt Ihr eine neue Leitung zur Batterie oder zum Sicherungskasten ziehen.

Gruß Tom

Thema: Dauer+ in den Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerstrom renault laguna 2 grandtour

,
  2. megane dauerplus www.megane-board.de

,
  3. Renault grand scenic 3 Dauerplus Armaturenbrett

,
  4. renault scemic 3 dauerplus,
  5. renault grand scenic 2 kofferraum schließer pin belegung,
  6. megane 3 dauerplus im Fahrgastraum,
  7. Megane 3 rückleuchte plus minus,
  8. renault megane 2 cc kofferraumbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Dauer+ in den Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Taster Kofferraum 12V Leitung Wo?

Taster Kofferraum 12V Leitung Wo?: Hallo, liebe Meganez :-) ich habe das bekannte "Kabelbruchproblem" am orangenen Kabelbaum an der Heckklappe. Leider habe ich in der "Biegung"...
  2. Megane 2 Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg

Kofferraum Schloss ausgetauscht - ohne Erfolg: Hallo zusammen, Besitze eine Renault Megane 2 CC, BJ 2006 Sch.Nr.: AGK 3333 Seit gewisser Zeit ließ sich Kofferraum nur durch Notfallschlüssel...
  3. Megane 3 Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo, hab mich hier schon durchgelesen aber nichts spezielles gefunden. Mein Problem : Wasser in der Kofferraumwanne . Also hin und die...
  4. Megane 3 Kofferraum Hundetauglich machen?

Kofferraum Hundetauglich machen?: Moin zusammen! Ich bin neu hier im Megane Board. Ich bin Rainer, komme aus der Ecke von Husum in Schleswig-Holstein und fahre seit einigen Jahren...
  5. Megane 1 Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.

Kofferraum Beleuchtung geht nicht aus.: Und noch was Neues. Ihr müsst schon entschuldigen das ich so viel schreibe aber ich habe das Auto ja erst 2 Wochen und es ist halt viel zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden