Dauer+ in den Kofferraum

Diskutiere Dauer+ in den Kofferraum im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag, ich benötige dringend Tipps und vor allem Ideen wie ich Dauer + ins Heck vom Meggi bekomme. Vor 1 Woche habe ich eine AHK einbauen...
A

allstyler

Megane-Kenner
Beiträge
52
Guten Tag,

ich benötige dringend Tipps und vor allem Ideen wie ich Dauer + ins Heck vom Meggi bekomme.

Vor 1 Woche habe ich eine AHK einbauen lassen, seitdem machen die Blinker was sie wollen.
Der Grund hierfür ist, dass das AHK-Steuergerät also die Relaisbox nicht nur wie momentan Zünd+ sondern Dauer+ benötigt.

Wie und wo bekomme ich am besten ein Kabel in den Innenraum und wo nehme ich Dauer+ ab?

Danke und Gruss
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin,
ich habe letzte Woche eine Ahk bei einem anderen Wagen eingebaut und habe den Dauer Plus ,wie in der Anleitung beschrieben war ,von der
Kofferraumbeleuchtung genommen.
War zwar in einem Duster ab sollte ja die gleiche Technik sein.
Habe es erst nicht geglaubt dort wird aber der Minus geschaltet also liegt dort immer Plus an.
Vielleicht ist das ja bei dir auch so.Is nur ein Tip,kurz nachgemessen und wenn das so ist haste dir ne Menge Arbeit gespart.

mfg Bonny
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Ich würde ein Kabel nach vorne ziehen (entlang des Schwellers) und vorn beim Sicherungskasten Dauerplus anzapfen. Komische Werkstatt bei dir, ich mach sowas bei Kunden eigentlich immer fertig . . .
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
bitte nochmal eine kurze erklärung zum dauer+ der kofferraumleuchte. logischer weise nehme ich das dann am heckklappenschalter ab oder?
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin,
der dauer Plus lag beim Duster direkt an der Leuchte.Leuchte raus is ja glaube nur gesteckt und da anzapfen.
mfg
 
M

meggu

Guest
ich habe auch versucht nach dem einbau meiner anhängerkupplung, das dauerplus-kabel nach vorne an die batterie zu bringen. kein durchkommen. hab mir dann an dem hauptkabelstrang, das nach hinten geht das dickste daueplus-kabel herausgesucht und dann mit nem stromdieb es angeschlossen. natürlich mit der sicherung. glaub da kann nix passieren.
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Hallo

Dauerplus für AHK Elektrik und Dauerplus für AHK Elektrik sind zwei verschiedene Schuhe.

Wenn ihr nur 12V Dauerplus für die Steuerbox braucht, damit Euch der Ausfall der Blinker angezeigt wird, könnt ihr an die Kofferraumleuchte gehen, da brauch fast nix an Strom. Ich hatte daran eine Zeit lang eine Ladestation für ein Meßgerät angeschlossen, das ich beruflich brauchte. Ist KEIN Problem.

Wenn Ihr aber die AHK Dose damit belegen wollt, um 12V zum Wohnwagen weiterzuleiten, dann geht das natürlich nicht, da geht richtig was an Strom drüber, da müßt Ihr eine neue Leitung zur Batterie oder zum Sicherungskasten ziehen.

Gruß Tom
 
Thema: Dauer+ in den Kofferraum

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.321
Karbuk
K
Aszler
Antworten
2
Aufrufe
525
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.488
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben