Megane 3 Dauerstrom vom Zigarettenanzünder

Diskutiere Dauerstrom vom Zigarettenanzünder im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Und zwar ist auf meinem Zigarettenanzünder dauerstrom auch wenn das Auto aus ist. Ich habe gelesen es bleibt 10-20 min so aber bei mir...
W

Wide1991

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo

Und zwar ist auf meinem Zigarettenanzünder dauerstrom auch wenn das Auto aus ist.
Ich habe gelesen es bleibt 10-20 min so aber bei mir bleibt es dauerhaft so.
Kann man das deaktivieren so das ich nicht immer das Navi ausstöpseln muss?? Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Dominik
 
K

Krokodeali

Türaufmacher
Beiträge
19
Schalter zwischenbauen?
Oder Verkabelung am Sicherungskasten ändern, so dass nur Zündungsplus anliegt?

Oder...jetzt kommt der Hammer...: Navi ausstöpseln?! ;)
 
P

pepe

Türaufmacher
Beiträge
7
Oder einen Schalter zum Umschalten Dauerplus / Zündungsplus :D
Wär mal ne Idee, ich hab bei anderen Auto schonmal beim 12V-Steckdosen-Nachrüsten absichtlich Dauerplus gewählt. Je nach Anwendung ist da eine oder andere praktischer, kann ja das Auto nicht wissen. ^
Ich dachte auch, Dauerplus würde es gar nicht mehr geben.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Dauerplus ist doch gut, ich wäre froh wenn ich es hätte....muss das mal umklemmen, denn manchmal habe ich Elektrosachen dran, die auch zwischendurch weiter laufen sollen
 
XelloX

XelloX

Einsteiger
Beiträge
34
Das Auto verriegelt und dann geguckt hast bestimmt schon, oder?
Weil der 12V Stecker hinten bei der Rücksitzbank schaltet sich automatisch ab wenn das Auto verriegelt wird..... Ansonsten bleibt es an.... Auch wenn Motor aus....
 
Thema: Dauerstrom vom Zigarettenanzünder

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
3.128
T
F
Antworten
11
Aufrufe
3.863
futuremann
F
O
Antworten
2
Aufrufe
776
Otterbaer
O
M
Antworten
21
Aufrufe
3.777
mascha67
M
hermann.l
Antworten
3
Aufrufe
5.744
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben