Megane 3 dCi 1.5 Temperatur

Diskutiere dCi 1.5 Temperatur im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Magane Grandtour Bj. 2016 mit dem 1.5 dCi. Ich fahre ca. 20km morgens hin zur Arbeit und 20km wieder...

1. Julius

Julius Türaufmacher

Hey Leute,
    ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Magane Grandtour Bj. 2016 mit dem 1.5 dCi. Ich fahre ca. 20km morgens hin zur Arbeit und 20km wieder zurück am Abend. Es geht vornehmlich über Land mit ca. 4km Autobahn, aber da beschleunige ich nur auf ca. 110 km/h.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: bei diesen Arbeitsfahrten kommt die Motortemperatur nicht über den ersten kleinen Balken in der Anzeige hinaus. Betreibe ich den Motor nun also die ganze Fahrt "zu kalt"? Braucht der 1.5er so lange um warm zu werden, oder sollte ich mal das Thermostat mal checken lassen?
    MfG Julius

2. #2 Keve1991, 05.07.2022
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Also gefühlt, sollte der schneller warm werden. Besonders zur jetzigen Jahreszeit.
    Ich würde das Thermostat mal checken.

Thema:

dCi 1.5 Temperatur

Die Seite wird geladen...

dCi 1.5 Temperatur - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Ansaugtemperatur

Ansaugtemperatur: Hallo zusammen... Ich fahre einen Meg 3 tce 250 mit LLK von Forge.Ich habe eine Einlaßtemperatur von 32 Grad bei 70 km/h und 20 Grad...
  2. Megane 3 Einspritzung überprüfen. Temperatursensor.

Einspritzung überprüfen. Temperatursensor.: Seid gegrüßt, Folgendes Problem bei meinem 1.5 dci 110ps, 94tkm bj 2016. Wärend der Fahrt plötzlich Fehlermeldung Einspritzanlage prüfen. Fehler...
  3. Megane 2 Temperatursensor/Außentemperatur Gebraucht

Temperatursensor/Außentemperatur Gebraucht: Spiegelmotor Beifahrerseite mit Temperatursensor Festpreis 15€ inkl. versichertem Versand! [ATTACH] [ATTACH]
  4. Megane 4 Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg

Drehzahlschwankung und Temperaturanstieg: Hallo miteinander, Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Renat Megane 4 LIFE ENERGY TCe 100 Benzin Seit einiger Zeit schwankt der...
  5. Megane 3 Drehzahlmesser schwankt im Stehen und Temperaturanzeige geht rauf

Drehzahlmesser schwankt im Stehen und Temperaturanzeige geht rauf: Hallo miteinander, Hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit schwankt der Drehzahlmesser wenn ich zb. Bei einer Ampel stehe ständig- was kann...