dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, bitte nur nur MÉGANE GRANDTOUR III dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeiten angeben. Der Verbrauch wird auch gerne gesehen. :off: Danke
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Hallo,

bitte nur nur MÉGANE GRANDTOUR III dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeiten angeben.

Der Verbrauch wird auch gerne gesehen. :off:

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Ich komme je nach Situation (seiten/gegenwind) auf 180 - 189 km/h. Lt. Werksangabe 190 km/h habe ich bisher noch nicht direkt geschafft. Kilometerleistung 10000 km.
Verkauf Durchschnitt je nach Fahrweise 4,9 (Harzurlaub) bis 5,8 l/100
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
t.oetken schrieb:
Ich komme je nach Situation (seiten/gegenwind) auf 180 - 189 km/h. Lt. Werksangabe 190 km/h habe ich bisher noch nicht direkt geschafft. Kilometerleistung 10000 km.
Verkauf Durchschnitt je nach Fahrweise 4,9 (Harzurlaub) bis 5,8 l/100
hmm... Verkauf? Da drängt sich doch grad auf du handelst beruflich und warst kurz in Gedanken... :top:
 
A

Anonymous

Guest
a_gentle_user schrieb:
t.oetken schrieb:
Ich komme je nach Situation (seiten/gegenwind) auf 180 - 189 km/h. Lt. Werksangabe 190 km/h habe ich bisher noch nicht direkt geschafft. Kilometerleistung 10000 km.
Verkauf Durchschnitt je nach Fahrweise 4,9 (Harzurlaub) bis 5,8 l/100
hmm... Verkauf? Da drängt sich doch grad auf du handelst beruflich und warst kurz in Gedanken... :top:


Jepp, da haste recht. Meinte natürlich "Verbrauch". :sarcastic:
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
das hab ich mit dem Vohrführwagen auch geschafft :)
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
182
jo da hast du natürlich recht.

Ich habe noch eines gefunden in dem einer 205 KMh schafft aber Berg ab.
 
M

meganedci

Einsteiger
Beiträge
26
Höchstgeschwindigkeit: mehr als ausreichend :drive:
Durchschnittsverbrauch: mehr als zufriedenstellend :heart:

P.S.: Die Benziner haben einen anderen Drehzahlmesser, muss also im Video auf jeden Fall ein dci sein.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
182
ich bin ja schon einen dci 1,5 mit 101 ps im megane 2 gefahren 1x 95028 bis Fehmar 4,8 liter volles gepäck ! :yahoo:

Der Motor hatt mich da schon begeistert !!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin bisher Bergab auf genau 200 gekommen, normal eher so 180-195.
Allerdings wurde es nicht schneller als der Berg noch steiler wurde, dafür ging nur der Momentanverbrauch von 13.5L auf 8L zurück, bei Vollgas. Ist der da irgendwie abgeregelt? ^^
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Bin bis jetzt auch auf max. 199km/h gekommen bei geringen Gefälle. Aber die 200ter Marke wollte er nicht erreichen :agree:
Aber bin vollkommen zufrieden damit. Bis 180km/h beschleunigt er relativ schnell und bei einer Reisegeschwindigkeit von 140-150km/h ist es ein sehr angenehmes Reisefahrzeug.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

ich spiele mal den Totengräber und hole diesen Thread wieder raus.

Ich war neulich auf der Autobahn und wollte dieses Thema abgeregelt oder nicht auch ausprobieren. Und siehe da: Bergab bei 199 km/h geht der Momentanverbrauch zurück, aber die Geschwindigkeit nicht hoch.
Also: Ist wohl definitiv abgeregelt bei 200.

Aber: Was soll denn das? Der Motor ist ja eigentlich noch nicht im Begrenzer (bei 200 km/h = 4000 rpm)

Hat das "politische Gründe", da der V-max-Abstand zum 1.9er sonst evtl. zu gering wäre?
Bitte nicht lachen, die Frage hat einen durchaus ernsten Hintergrund, das wird bei bestimmten Premiummarken durchaus so gehandhabt, das weiß ich. :tease:

Vielleicht weiß da jemand mehr...

Viele nette Grüße

Der Roman
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
AW: dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit

Also bergab 200 klappt genau 1 sek. Dann regelt er sofort runter.. Grund: Bei 200 ist er auf 4,500 Touren und da sind die Dieselmotoren von Renault abgeriegelt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Also meiner ist da bei 4000 rpm im sechsten Gang.
Und das ist nicht die eigentliche Abregeldrehzahl, soweit ich das in Erinnerung habe.

Ich lasse meinen Megane ja schließlich nicht gerade mit Absicht in den Begrenzer... :tease:
 
Thema: dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit
Oben