dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, bitte nur nur MÉGANE GRANDTOUR III dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeiten angeben. Der Verbrauch wird auch gerne gesehen. :off: Danke
B

Bone-187

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
182
So habe ihn jetzt mal auf 200 gebracht riegelt dort auch direkt ab.
 
A

Anonymous

Guest
Abgeregelt ?

Habe mit meinem dCi110 FAP eco² EDC (Doppelkupplungs-Automatik) schon öfters die 218km/h geknackt.
A1 bei Wuppertal. Bergab mit Rückenwind.

Verbrauch: Gemütlich mit Tempomat 120-130km/h so um die 5,2l/100km
Nachts vollgas von Wilhelmshaven nach Köln: 10.8l/100km

Hatte vorher den Meg2 mit gleichem Motor und 6Gang Handschaltung. Hat beim sparsam fahren ca. 6,1l/100km Verbraucht (ohne Tempomat).
Bei Vollgas bin ich aber dafür nie über 8,9l/100km gekommen.

Da geht die neue sparsamkeit der Motoren wohl zu Lasten des Verbrauchs unter Volllast.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
214km/h hatte ich ihn auch schon mal bei einer leicht abschüssigen freien Autobahn ....
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
moin

also da ich den diesel noch nicht gefahren bin, da der erst in 2 wochen abholbereit steht, kann ich noch dazu sagen das vllt auch die reifenkombi ne rollen spielt?bzw ob der wagen beladen oder unbeladen ist?
weiß nun nicht mit was der megane standardmäßig vom band rollt.

aber kenn dit von mein clio(1.2 16v mit 75ps), der hatte serie 165/65r15 drauf bin alleine mal autobahn gefahren da ging er nur bis 170 egal ob bergab oder auf ebender strecke, denn bin ich mal mit 2 leuten mehr gefahren da ging der knirps aufeinmal bis 180 und das ohne rückenwind;) so hatte mir denn im sommer andere reifen geholt also 205/40 und egal ob beladen oder nicht beladen da ging er nur bis strich 170. gut ich muss dazu sagen den clio kann man vom gewicht her nicht mit dem megane vergleichen, aber denke mal das vllt die paar kleine sachen auch ne rolle spielen dürften, vllt auch die beschaffenheit der straße, das wetter vllt. auch<- obwohl das ne reine spekulation ist.
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
AW: dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit

Also ich mein megane schafft höchstens 185-190

Wenn's leicht berg ab geht geht's bis 199.

Verbrauch nur auf der Autobahn liegt bei 5,5L. Sonst nimmt der 4,8 - 5,1 Liter

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Thema: dCi 110 FAP eco² Höchstgeschwindigkeit
Oben