DCI 160: Plötzlicher Bremskraftverlust

Diskutiere DCI 160: Plötzlicher Bremskraftverlust im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe Megane-Gemeinde, ich hatte die Woche ein unangenehmes Erlebnis, welches ich bei einem Neuwagen nicht erwartet hätte. Und zwar haben...
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Habe jetzt den Schlauch von der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverstärker getauscht bekommen. Bisher sieht alles gut aus und ich bin jetzt mal optimistisch, dass das auch wirklich das Defekte Teil war
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ AndiR
Bitte gib uns in ein paar Tagen / Wochen mal eine Rückmeldung, da diese Lösung mit dem Rückschlagventil bestimmt auch für andere sehr interessant ist.

Danke im Voraus!

:hi:
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
65
Es gibt gute Neuigkeiten. Das Rückschlagventil scheint wohl wirklich die Ursache des Bremskraftverlustes gewesen zu sein, denn seit dem Tausch des Schlauches ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Selbst bei -20°C war der Bremsdruck sofort da :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:top:
...und DANKE für die Rückmeldung, denn jetzt können auch andere, die ev. diesen Fehler haben, besser mit ihrer Werkstatt 'ins Gebet gehen' :ok:

:hi:
 
Thema: DCI 160: Plötzlicher Bremskraftverlust
Oben