DCI 160: Umbau auf längeres Getriebe möglich? Wenn ja, wie?

Diskutiere DCI 160: Umbau auf längeres Getriebe möglich? Wenn ja, wie? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi. Ich fahre einen Megane 3 Grandtour Luxe DCI 160 2009. Das Getriebe ist relativ kurz übersetzt (leider) :fies: PK4 015. Wäre ein Umbau auf ein...
W

wadimkin

Guest
Hi.
Ich fahre einen Megane 3 Grandtour Luxe DCI 160 2009.
Das Getriebe ist relativ kurz übersetzt (leider) :fies: PK4 015.
Wäre ein Umbau auf ein längeres Getriebe möglich? z.B. Vom Laguna PK4 004 oder PK4 007?

Danke und Grüße
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Mit meinem geballten Unwissen werf ich jetzt mal in die Runde, dass zumindest die Innereien der vom Typ her identischen Getriebe austauschbar sein müssten. Ob die Getriebegehäuse alle 100% identisch sind zwischen Megane und Laguna, da wäre ich mir jetzt nicht sicher.

Ich hab aber keinen echten Plan davon. Evtl. äußert sich hier noch ein Renault´ler dazu, der es weiß.

Viele freundliche Grüße,

Roman
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Dir geht's auch um den Spritverbrauch, vor allem auf der Autobahn jehnseits von 140km/h, oder?

Mir geht's da genauso... Generell würde mich so ein Umbau schon auch interessieren, aber ich glaube nicht das sich sowas rechnen würde.
Von den Kosten die dadurch entstehen kann ich oft volltanken...
 
Thema: DCI 160: Umbau auf längeres Getriebe möglich? Wenn ja, wie?

Ähnliche Themen

Schnullerfee
Antworten
14
Aufrufe
1.879
Schnullerfee
Schnullerfee
M
Antworten
0
Aufrufe
1.252
meggypeggy
M
R
Antworten
0
Aufrufe
1.179
RenMeg2cc
R
Oben