G
goodkind
Guest
Moin.
Meine 3. Bremsleuchte ist defekt (augenscheinlich kein(!) Kabelbruch im Bereich der Heckklappe).
Um das genauer checken zu können müsste ich aber den Dachspoiler abbauen können (Megane II GT),
denn die Befestigungsschrauben der Bremsleuchte weisen zum Bug.
Die oberen 4 Schrauben bekomme ich auch raus (bei geöffneter Heckklappe gesehen).
Durch die 4 Löcher, die durch das innere Blech und die Heckklappe verlaufen, können diese
entfernt werden.
*** Mein Tip hierfür: dreht die Schrauben etwas heraus, legt ein Nähfaden-Lasso um
die Schraube (mit Pinzette), danach zuziehen und ganz rausschrauben.
Damit spart man Zeit und Änger, wenn die Dinger in die Heckklappe fallen!!! ***
Ich habe ein Bsp.-Bild(nicht mein Meg.) beigefügt, auf dem ich eingekreist habe, welche 4 Schrauben
unproblematisch sind.
Weiß Jemand, wie ich die beiden übrigen Schrauben (mit 2 Pfeilen markiert) entfernen kann?
Für mich sieht es so aus, dass man auf der Heckklappen-Innenseite genau gegenüber dieser
beiden Schrauben ein Loch bohren müsste, um an deren Köpfe zu kommen!!!???
Oder sind das gar keine Schrauben?
Wäre super, wenn mir Jemand helfen könnte! Danke im voraus! und VG!
Meine 3. Bremsleuchte ist defekt (augenscheinlich kein(!) Kabelbruch im Bereich der Heckklappe).
Um das genauer checken zu können müsste ich aber den Dachspoiler abbauen können (Megane II GT),
denn die Befestigungsschrauben der Bremsleuchte weisen zum Bug.
Die oberen 4 Schrauben bekomme ich auch raus (bei geöffneter Heckklappe gesehen).
Durch die 4 Löcher, die durch das innere Blech und die Heckklappe verlaufen, können diese
entfernt werden.
*** Mein Tip hierfür: dreht die Schrauben etwas heraus, legt ein Nähfaden-Lasso um
die Schraube (mit Pinzette), danach zuziehen und ganz rausschrauben.
Damit spart man Zeit und Änger, wenn die Dinger in die Heckklappe fallen!!! ***
Ich habe ein Bsp.-Bild(nicht mein Meg.) beigefügt, auf dem ich eingekreist habe, welche 4 Schrauben
unproblematisch sind.
Weiß Jemand, wie ich die beiden übrigen Schrauben (mit 2 Pfeilen markiert) entfernen kann?
Für mich sieht es so aus, dass man auf der Heckklappen-Innenseite genau gegenüber dieser
beiden Schrauben ein Loch bohren müsste, um an deren Köpfe zu kommen!!!???
Oder sind das gar keine Schrauben?
Wäre super, wenn mir Jemand helfen könnte! Danke im voraus! und VG!