Defekte linke Antriebswelle ersetzt, Klackgeräusch bleibt

Diskutiere Defekte linke Antriebswelle ersetzt, Klackgeräusch bleibt im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo, vor ca. 2 Wochen wurde auf der Fahrerseite bei meinem Megane die Antriebswelle getauscht, weil ich bei voll nach links eingeschlagenen...

1. CK87

CK87 Türaufmacher

Hallo,

vor ca. 2 Wochen wurde auf der Fahrerseite bei meinem Megane die Antriebswelle getauscht, weil ich bei voll nach links eingeschlagenen Rädern, bzw. beim links Abbiegen immer so ein klackern gehört habe. Als ich das Klackern das erste mal gehört habe, war ich bei Renault und man hat die Manschette der Antriebswelle erneuert, da diese kaputt war. Das Klacker-Geräusch trat wieder auf und die neue Antriebswelle wurde eingebaut.

Einige Tage nach der Reparatur hab ich das Klackern wieder gehört und jetzt nicht nur auf der Fahrerseite sondern auch auf der Beifahrerseite. Es hört sich aber auch oft so an als würde es von vorne, mittig kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antriebswelle schon wieder kaputt ist bzw., dass es wirklich davon kommt. Das Klackern tritt eigentlich immer beim Abbiegen, egal ob nach rechts oder links, auf. Am Fahrverhalten kann ich nix besonderes feststellen. Mein Auto bleibt in der Spur und zieht nicht nach rechts oder links.

Neben den Klackern habe ich aber auch noch ein rasseln im Bereich des Motors festgestellt, welches während der Fahrt auftritt und beim Kuppeln weg ist. Kann das mit dem Klackern im Zusammenhang stehen?

Hat jemand von euch eine Idee was der Grund für das Klackern und rasseln sein könnte? ich bin langsam am verzweifeln, weil momentan immer irgendwas an meinem Auto ist ... :notme:

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Gib mal mehr Infos zum Fahrzeug: Motor, Laufleistung, ggf Änderungen etc.

:hi:

3. #3 RonnyTCE, 04.06.2014
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Ganz wichtig! Tiefer? Wenn ja, wie tief?

4. CK87

CK87 Türaufmacher

Motor ist ein 1,6 16V, 110PS und ist bissel was über 64.000km bislang gelaufen. Tiefergelegt ist er nicht und auch sonst hab ich keine Verschönerungsarbeiten vornehmen lassen. Habe den 2009 als Style Edition gekauft, also mit Alufelgen und getönten Scheiben.

5. CK87

CK87 Türaufmacher

War gestern in der Werkstatt und des Rätzels Lösung ist die Antriebswelle auf der Beifahrerseite. Aus der Manschette, sieht etwas porös aus, dürckt es Fett raus. Werde diese nicht gleich wechseln lassen. Momentan ist es ja nur das Klackern, welches man ab und an beim Abbiegen hört und beim Fahren merkt man bislang nichts. Find es trotz allem aber ziemlich krass, dass nach 64.000 km beide Antriebswellen gewechselt werden müssen. Normal ist das m.E. nach nicht

6. Gessi

Gessi Megane-Profi

Warum das passiert ist, kann dir keiner mehr sagen.
    Fakt ist, dass es genug Meganes gibt die mit deutlich über 150.000 km immer noch mit den ersten Antriebswellen fahren. :secret:

:hi:

7. CK87

CK87 Türaufmacher

Hm... so einen Megane hätte ich gern. Naja was solls, beim Autokauf gehört eben auch bissl Glück dazu

8. #8 TL_Alex, 06.06.2014
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Vielleicht Serienstreuung oder verschiedene Zulieferer für gleiche Bauteile.

von der beworbenen Renault Qualität kann ich zz aber auch nicht viel sehen oder das ist die Qualität die sie meinen.

9. #9 feisalsbrother, 06.06.2014
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

es kann Material-Ermüdung sein, ein Marder, Steinschlag oder hängen geblieben, .....
    Hat nicht unbedingt mit der Laufleistung zu tun.

Gruss Uli

10. #10 TalbotMatra, 07.06.2014
    TalbotMatra

TalbotMatra Einsteiger

Das ist ein Scherz, dass du die defekte Antriebswelle erst einmal nicht wechseln möchtest? :punish:

11. #11 thrakes, 10.06.2014
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Warum auch? Lieber warten bis das ganze Getriebe durch ist, dann lohnt es sich mehr für Renault :)

12. #12 Gordon94, 08.07.2019
    Gordon94

Gordon94 Türaufmacher

Hallo,
    der Thread ist zwar schon eine Weile alt, aber hab ein ähnliches Problem bei meinem Megane 3 RS.
    War letztens vor 3 Tagen bei Renault gewesen (weil bis ende August noch Garantie), weil verdacht auf Schwungrad bestand (Schlaggeräusche im Stand) Wäre wohl normal meinte der Werkstattmeister nach hören und Auto fahren (84000km/ 2012Bj.). Allerdings gibt das auto seit einer Weile Schlaggeräusche besonders in den unteren Drehzahlbereichen, wenn man abrupt gas gibt und wegnehmen. Also wie son ein Verzögerungsmoment bis er los will. In höheren Drehzahlen schlägt es dann nicht mehr. Könnte das die Antriebswelle sein? Oder das Antriebswellengelenk? Drehmomentstütze/ Knochen hab ich oben sowie unten bereits getauscht und der vulkanisierte Gummi war ausgeschlagen.
    Kennt jemand sowas oder hatte das schon?
    Vielen Dank wenn jemand Rat hat!

Mfg Gordon

Thema: Defekte linke Antriebswelle ersetzt, Klackgeräusch bleibt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs gelenkwellen tauschen

,
  2. Scenic 3 antriebswelle

,
  3. antriebswelle defekt renault megane

,
  4. renault megane RS antriebswelle wechseln,
  5. megane 2 rs antriebswelle ausbauen,
  6. antriebswelle defekt renault megane smptome,
  7. megane antrieb wechseln,
  8. antriebswelle megane.rs,
  9. renault kadjar Geräusch antriebswelle,
  10. neue antriebswelle knackt,
  11. Renault Megan scenic antriebsgelenk wechseln,
  12. antriebswelle megane homokinetisch ,
  13. Lagerschalen für Antriebswelle Renault Megane II,
  14. antriebswellen wechsen megane 2,
  15. reparatur kosten antriebswelle laguna ii,
  16. renault megane 3 antriebswelle,
  17. antriebswelle megane 3 fettverlust,
  18. clio antriebswellen geräusch,
  19. kosten wechsel antriebswelle renault megan 2,
  20. antriebswelle renault megane wechseln,
  21. renault megane antriebswelle defekt,
  22. antriebsgelenk defekt laguna 2,
  23. klack klack trotz neuer antriebswelle ,
  24. Manschette Antriebswelle Renault megane 3,
  25. renault clio 3 antriebswelle knackt schon wieder
Die Seite wird geladen...

Defekte linke Antriebswelle ersetzt, Klackgeräusch bleibt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  2. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  3. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  4. Megane 2 HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten

HowTo Zugseil Sitzverstellung (Kippen) ersetzten: Hallo zusammen, heute habe ich den Seilzug zum Sitzlehnen kippen getauscht, das heißt, die alte Hülle augebaut und einen neuen Seilzug eingebaut....
  5. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden