Defekte Sitzheizung Fahrer

Diskutiere Defekte Sitzheizung Fahrer im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tag zusammen! Meine Sitzheizung funktioniert auf der Fahrerseite trotz des Symbols im Tacho nicht mehr. Beifahrerseite funktioniert. Wollte mal...
bahnente

bahnente

Einsteiger
Beiträge
49
Tag zusammen!
Meine Sitzheizung funktioniert auf der Fahrerseite trotz des Symbols im Tacho nicht mehr. Beifahrerseite funktioniert. Wollte mal nach der Sicherung gucken, habe im Handbuch aber nix gescheites zur Belegung gefunden. Kann mir also jmd die Sicherung verraten oder hat sonst eine Idee woran es liegen könnte?
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
Kann es sein das es draußen noch zu warm ist?? oder ist die Hz. nicht Themp. gesteuert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Die vom Beifahrer funzt immer. Temperaturunabhängig
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

da ich keinen Megane mehr habe und der, den ich mal hatte keine SHZ hatte ist folgendes rein hypothetisch:

Also da das Symbol im Tacho ja aufleuchtet, würde ich mal sagen sollten ja eigentlich Schalter und Sicherung auszuschließen sein. Dann bliebe für mich nur noch eine defekte Sitzmatte oder ein Kabelbruch zur Matte übrig.

Aber wie gesagt, alles mit ganz vielen Unwissenheitsausrufezeichen!

Freundliche Grüße,

Roman
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
AW: Defekte Sitzheizung Fahrer

Den Gedanken hatte ich auch, dass ich die Sicherung ausschließe. Vielleicht gibts da ja ein Meganetypisches Problem?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: AW: Defekte Sitzheizung Fahrer

Servus ,

das Problem haben sogar die Bayrischen Premium Wagen die Sitzmatten ( Heizmatten ) brechen und dann geht nichts mehr ,hatte das selbe
bei meinen Vorgängerwagen Peugeot 307 HDI da hilft nur Austausch der Heizmatten.



Servus Mauli.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Ok. Dann werd ichs ma so hinnehmen.

Vielen Dank
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wieviel km hat der Wagen runter? Was wiegst Du wenn man mal fragen darf?
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
150000km davon 10000km von meinen 80kg ;-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin bahnente,

kauf dir doch bei ebay/Amazon eine "Universal-Sitzheizung" zum nachträglichen Einbau, ca. 20-25,- und baue die Heizplatten ein.
Ich habe meinen Fahrersitz auch nachgerüstet und dazu ein How To erstellt - es ist wirklich nicht schwierig.

Die orig. Heizplatten dürften einiges teurer sein, wenn es die überhaupt einzeln gibt. Und ein gebrauchter Sitz kommt auch teurer.

Gruss Uli
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
AW: Defekte Sitzheizung Fahrer

Klingt gar nicht schlecht. Danke für den Tipp. Gucke ich mir ma an!
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

wenn Du andere Sitzmatten einbauen willst, empfehle ich diese "Carbon" Heizmatten. Die heizen schneller und gleichmäßiger auf, sind easy zu verlegen, zuschneidbar uswusw. Und vor allem sind sie belastbarer! Sind nur eben auch teurer. Aber wenn Du den Sitz wirklich auseinanderrupfst, dann mach gleich was gscheites rein.

Aber:

ist es denn schon gesichert, dass es die Heizmatte ist? Konnte das schon geprüft werden?

Freundliche Grüße und bleib dran,

Roman
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Noch is nix außer dem Defekt der Sitzheizung gesichert. Hatte noch keine Zeit da mal genauer nach zu sehen. Sicherungsbelegung habe ich leider auch immer noch nicht
 
A

Anonymous

Guest
Stecker unter dem Sitz abmachen, Heizung am Drehrad einschalten und mit einem Messgerät prüfen ob Strom fliesst. Wenn nicht ist es schon mal nicht die Heizmatte.
 
Thema: Defekte Sitzheizung Fahrer

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.383
Chakotay
C
S
Antworten
4
Aufrufe
3.973
TransalpTom
TransalpTom
T
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Anonymous
A
B
Antworten
0
Aufrufe
172
Ben86exeption
B
Oben