defekte UCH

Diskutiere defekte UCH im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo ich fahr seit mai diesen jahres einen megane mit erstzulassung 12/02 und habe das vielfach schon erwähnte problem mit dem licht( geht an...
borsti

borsti

Einsteiger
Beiträge
27
hallo ich fahr seit mai diesen jahres einen megane mit erstzulassung 12/02 und habe das vielfach schon erwähnte problem mit dem licht( geht an beim entriegeln und beim anschließenden verriegeln nicht mehr aus). hab deswegen auch schon drei oder vier mal ne platte batterie gehabt.

nun wollte ich mal wissen wie das mit dem wechsel der UCH ist und ob es da ne renault-interne regelung gab oder gibt. ich hab auch noch gebrauchtwagengarantie bei meinem händler.
wie war das bei euch gewesen? weil das ja eigentlich ein fehlteil von seiten renault ist.

vielen dank schon mal im voraus und mfg borsti
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Soweit ich weiss, ist bei Renno so eine magische Grenze für Kulanz 5 Jahre, was bei Dir seit 8 Monaten überschritten ist....aber versuchen würde ich es trotzdem.

Die Cargarantie übernimmt diverse Steuergeräte, ob aber die UCH dabei ist, weiss ich nicht. Schau einfach mal in dein weisses Heftchen rein, was zu der CG gehört, da steht haarklein beschrieben drin, was übernommen wird und was nicht.

Du bist aus Köln? Aber hoffentlich nicht beim Business-Center oder in der Weisshausstrasse, oder? Da hätte ich nämlich wenig Hoffnung, das die sich auf irgendwas einlassen.....geh besser zu einem kleinen Händler....
 
borsti

borsti

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
aus köln ja aber hab hier noch keinen händler. welcher ist denn gut ,weil ich wär sonst zur weisshausstraße gefahren in köln.
mein händler ist ein kleiner in meiner alten heimat berlin. aber der werkstattmeister hatte von diesem lichtproblem noch nie etwas gehört als ich das beim letzten besuch im juli erwähnte und nen fehler haben die auch nicht gefunden.
hab auch schon überlegt deswegen mal bei renault deutschland nachzufragen aber ich befürchte die sind dort auch alle unwissend
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
In Köln kenn ich keine Händler....ich kann Dir einen per PN sagen, der ist aber 20 km ausserhalb.....sag bescheid, wenn du die Adresse willst....

Weisshausstrasse ist ein Riesen Moloch...da kriegste erstmal nen Termin für die Reparaturannahme, bist Du 5 Minuten zu spät, wanderst Du ans Ende der Schlange....wohlgemerkt nur zum ABGEBEN des Autos. Als die meinen Turbo gewechselt haben, wollten die für einen Leih-Clio von Mittwoch nachmittag bis Freitag abend 3x76 Euro haben, also satte 238 Euro....und das, wo ich meinen Wagen gerade erst 1 Monat von denen hatte.

Völlig Indiskutabel....im Firmenfuhrpark betreuen sind sie ganz gross, aber als Privatkunde mit nem 3 Jahre alten Auto bist Du da die kleinste Nummer, die Du Dir nur vorstellen kannst. Und jetzt überleg Dir mal, wie das ist, wenn Dein Megane 6 Jahre alt und NICHT dort gekauft ist...

Das sind zumindest meine Erfahrungen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Adeck in Pulheim gemacht. Allerdings war mir der letzte Glühstiftwechsel zu teuer obwohl ich die Glühstifte selbst mitgebracht habe, diese Rechnung wird aber noch nachverhandelt...

Gruss
Falko
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was musstest du denn bezahlen, das kann man doch ganz easy selber machen in 15 Minuten ?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Driver schrieb:
Was musstest du denn bezahlen, das kann man doch ganz easy selber machen in 15 Minuten ?

Ca. 88 EUR. Ich wusste ja nicht genau ob es die Glühstifte sind, die Serviceleuchte brannte halt mal wieder. Von den Innereien des Autos lasse ich generell die Finger.

Gruss
Falko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich kann Dir zwei Händler nennen:

In Bergisch Gladbach Autohaus Gothe, da war ich noch nie wegen was Grösserem, aber der Chef dort kümmert sich auch bei Anfragen immer persönlich und macht einen kompetenten Eindruck.

Und in Overath - Marialinden Automobile Clever, das ist ein kleiner Familienbetrieb. Bei Beiden ist man wesentlich besser aufgehoben als in der Niederlassung Köln. Ist aber leider auch etwas entfernt von der City....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Falko schrieb:
Driver schrieb:
Was musstest du denn bezahlen, das kann man doch ganz easy selber machen in 15 Minuten ?

Ca. 88 EUR. Ich wusste ja nicht genau ob es die Glühstifte sind, die Serviceleuchte brannte halt mal wieder. Von den Innereien des Autos lasse ich generell die Finger.

Gruss
Falko
Was, 88 € ( Achtundachtzig ) :shock:
ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaube da haben die dir wohl Kerzen dazu berechnet. GK ist doch keine Innerei vom Auto, ist so gesehen nichts anderes als wenn du ne Zündkerze Wechseln würdest, nur eben bischen kleiner :wink:
Ich hab mal bei mir geguckt da am anfang ja eine ausgetauscht wurde und ich keinen Plan davon hatte was die meldung bedeutet. Hab für ne Kerze 21,87 bezahlt und fürs Wechseln 19,60. War eigentlich genauso ein beschiss. Wenn man bedenkt man reisst die Motorabdeckung runter, zieht die Stecker ab schraubt die alten raus, die neuen rein, stecker wieder drauf, Deckel drüber fertig. Naja , bei mir sind durchschnittlich 2 Stück im jahr kaputt, weiß der Teufel warum.
Allerdings hat eine ja nur 3 Tage gehalten wobei ich der überzeugung bin das da gefkte dabei waren. Aber ein Anruf beim Hersteller brachte nichts ausser das ne Tusse nur dummes zeugs geredet hat und auf meine Fragen nichts wusste.
Hab dann über den Lieferanten ersatzt bekommen und die war von verpackung und Güte schon ganz anders. vor 2 Wochen hab ich noch eine der ( gefakten ) ausgetauscht und wieder ne alte reingemacht. Schon seltsam das einige Meggis die fressen und andere bei 100000 km die ersten drinn haben.
 
Thema: defekte UCH

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
200
Ben86exeption
B
A
Antworten
2
Aufrufe
410
Andreas53
A
B
Antworten
2
Aufrufe
749
Ben86exeption
B
S
Antworten
0
Aufrufe
846
Sebastian75
S
Oben