Defektes ABS Steuergerät

Diskutiere Defektes ABS Steuergerät im Forum Elektronik im Bereich Technik - Abend, ich durfte auch mal wieder zu meinen freundlichen Renault Händler, weil bei mir im Auto die ABS Leuchte brannte und genauso wie der...
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Abend,

ich durfte auch mal wieder zu meinen freundlichen Renault Händler, weil bei mir im Auto die ABS Leuchte brannte und genauso wie der Werkstattschlüssel.
Gesagt getan bin ich hin und sie meinten das es nichts großes sein wird, vllt der ABS Sensor.
Nachdem mein Auto fast 2 Tage in der Werkstatt stand, bekam ich die Mitteilung, das das ABS Steuergerät defekt sei und ein Ersatzteil min 3 Tage dauern würde, da es direkt aus Frankreich kommt.

Nach insgesamt 1 Woche konnte ich dann mein Auto wieder abholen mit einer Rechnung von 1700€ davor übernimmt Renault als Kulanz 50%, was aber trotzdem bedeutet das ich bei 880€ drauf sitzen bleibe, obwohl laut dem Werkstattmeister so ein Steuergerät nach nicht einmal 4 Jahren defekt sein darf.

Ich hab kenne noch jemanden den das selbe an einen Megane passiert ist und ich frage mich ob das noch normal ist???
Hat jemand von euch auch schon mal solche Probleme damit gehabt??

Megane ist Baujahr 2010

Gruß Bastler
 
A

Anonymous

Guest
Das kann schon mal passieren. Streuung in der Fertigung. Beim alten Peugeot meiner Frau war dieses Teil nach einem Jahr defekt. 1000 Euro die auf Garantie gingen.
Sprüche wie darf nach 4 Jahren nicht sein, sind zu vernachlässigen. Es gibt eine Garantie von 2 Jahren . Auch muss man nicht nur das Alter sehen sondern auch die Kilometer die runtergerissen wurden. Gerade die Kilometer machen den Unterschied.

P.S. schreibe doch bitte das nächste mal etwas verständlicher. Ich weiss nicht ob der Meister gesagt hat das darf nach 4 Jahren noch nicht defekt sein, oder das darf nach 4 Jahren defekt sein.

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Das mit dem ABS Steuergerät ist natürlich ärgerlich aber wenigstens hat Renault 50 % Kulanz gewährt und das bei einem 4 Jahre alten Wagen
mit entsprechender Kilometerleistung .
Fahre mal zu den Premiumherstellern und frage nach Kulanz nach 4 Jahren wirst eine Abfuhr erleben als Antwort gibt es " Wagen hat 2 Jahre
Gewährleistung" danach sind wir außen vor .

Die Aussage des Werkstattmeisters ist zu vernachlässigen und als Geschwafel einzuschätzen um den Kunden ruhig zustimmen und zu beruhigen
damit er die Rechnung brav zahlt und wieder kommt.


Servus Mauli. :hi:
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
170
@ Trinomic

Der Meister meinte, das so ein Teil nicht nach der Zeit defekt sein darf.
Mein Wagen hat ja gerade mal 57000km runter, das sollte ja nun wirklich nicht zuviel sein in 4 Jahren.

Bin mal gespannt, ob es noch mehr damit werden, weil ich selbst einen kennengelernt habe mit den selben Problemen.
 
Thema: Defektes ABS Steuergerät

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
6.520
klehriker
K
M
Antworten
12
Aufrufe
19.851
meganedci1.5
M
A
Antworten
2
Aufrufe
212
Andreas53
A
Oben