Dellen, Knicke im Dach beim Megane 2 Grandtour

Diskutiere Dellen, Knicke im Dach beim Megane 2 Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, seit einiger Zeit habe ich im vorderen Bereich des Dachs Dellen, Knicke die wie Sterne aussehen, laut Aussage meines Händlers kommt dies...
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich im vorderen Bereich des Dachs Dellen, Knicke die wie Sterne aussehen, laut Aussage meines Händlers kommt dies von der extremen Kälte wo wir hatten ( ca -20° )
Kennt jemand das Problem, bzw. gibt es eine Lösung dies zu beheben?
Denke nicht das es sich wieder von alleine entspannt.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Ich habe zur Zeit bei meinen Zwei Autos das selbe Problem, einer aus 2006 und einer aus 2009, beim einen ist es seit dem Winterurlaub, da gab es einmal auf dem Dach so ein Geräusch wie wenn sich Blech verformt, seit dem sind die Beulen drin. Ich werd ein Schreiben für Renault fertig machen und auf Ausbessern dieses Schadens bestehen, sowas kann einfach nicht sein ! Eventuell könnte man da gemeinsam was machen, wirkt vielleicht besser. Die Beulen sind genau an den Stellen wo der Himmel angeklebt ist, das geht so nicht mehr raus.
Werde damit argumentieren das ich zwei Fahrzeuge mit dem selben Problem habe und das einen erheblichen Wertverlust darstellt, der von 2009 hat sogar noch Garantie bis Juli. Wenn die sich quer stellen wende ich mich an Autobild oder so ...
Mittwoch fahr ich zu Renault und schau was die sagen, geb dann bescheid.

Gruß Robert
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Renault ist der Fehler bekannt, zumindest wusste mein Renault Händler beim Megane Grandtour die Anfälligkeit für das Problem.
Komisch nur das man wenn man googlet nichts findest.
Hab mal heute beim Dellendoktor gefragt wieviel der Spaß kostet, liegt bei ca 500€.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Probleme mit sich selbstverformenden Teilen hat nicht nur der Megane 2 sondern auch der Megane 3, dort entstehen wärend der Fahrt Dellen in der Haube. Scheinbar darf man mit den Autos heutzutage nicht mehr fahren sondern nur noch hinstellen zum gucken :D

LG Driver
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Mein Renault Händler hat Bilder gemacht, werde diese die nächsten Tage mal online stellen, laut seiner Aussage muss ich an die Kundenbetreuung weil er da nichts machen kann.
Ist dann Kulanzantrag Nr. 4 :(
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
ist odch ne Schweinerei ... am Ende kommen die wieder mit 1000 € Rabatt bei Neuwagenkauf, na ganz toll. Sag dann mal bescheid was bei dir raus kommt.
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Wie sehen die dellen bei dir aus?
Bei mir sind sie im Bereich 10cm nach der Scheibe bis zur ersten Querstrebe, in diesem Bereich sind Dallen, diese sehen aus wie Sterne mit drei Zacken
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
naja bei meinen beiden Autos wenn man von vorne oben guckt fast wie ein A in der Mitte und noch was da neben ... Das ist genau da wo der Himmel von innen angeklebt ist ...
 
J

JimmyJoe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Hat jemand noch dieses Problem?
Kann doch nicht sein das es nur 3 Megane´s betrifft?!?!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
es betrifft definitiv noch mehr ... hab schon einige gesehen
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Der Himmel ist übrigens nirgends geklebt ;) Bilder wären wirklich toll.
 
Thema: Dellen, Knicke im Dach beim Megane 2 Grandtour

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.979
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Peter Z.
Antworten
11
Aufrufe
3.590
Peter Z.
Peter Z.
eddkastro
Antworten
60
Aufrufe
11.446
snobbytec
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.637
PaulPanther
P
Oben