Demnächst Durchsicht... Welche Positionen?

Diskutiere Demnächst Durchsicht... Welche Positionen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Megane-Fahrer... Da demnächst mein 1,6l '04er-Grandtour wieder für den TÜV fällig ist, wollte ich vorher eine Durchsicht machen. Da es die...
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hallo Megane-Fahrer...

Da demnächst mein 1,6l '04er-Grandtour wieder für den TÜV fällig ist, wollte ich vorher eine Durchsicht machen. Da es die erste Durchsicht ist, die ich an dem Fahrzeug selbst durchführe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, welche Arbeitspositionen dabei abgearbeitet werden müssen. (Raparatur-Handbuch, also die PDF-Dateien aus'm Forum hab ich).

Ölwechsel samt Filter ist klar, das wird ja immer mitgemacht. Vor 2 Jahren hab ich den Guten gekauft, also würde ich auch gleich die Bremsflüssigkeit mit wechseln, nachdem ich die Vorderbremse erneuert habe.

Derzeit hat mein Meggi 110.000 km runter. Was ist da noch so alles fällig? Luftfilter? Zündkerzen? Innenraumfilter? Andere Sachen?

Zahnriemen müsste ja nächstes Jahr wieder dran sein, den lass ich aber weiterhin in der WS machen.

Hoffe, ihr könnt mir aufschlussreiche Antworten geben, da davon ja auch meine Teilebestellung abhängt.

P.S. Welche Motoröl-Qualität würdet ihr für den K4M empfehlen?
 
Thema: Demnächst Durchsicht... Welche Positionen?
Oben