Demnächst Durchsicht... Welche Positionen?

Diskutiere Demnächst Durchsicht... Welche Positionen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Megane-Fahrer... Da demnächst mein 1,6l '04er-Grandtour wieder für den TÜV fällig ist, wollte ich vorher eine Durchsicht machen. Da es die...

1. #1 Sun-Devil, 21.10.2013
    Sun-Devil

Sun-Devil Megane-Kenner

Hallo Megane-Fahrer...

Da demnächst mein 1,6l '04er-Grandtour wieder für den TÜV fällig ist, wollte ich vorher eine Durchsicht machen. Da es die erste Durchsicht ist, die ich an dem Fahrzeug selbst durchführe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, welche Arbeitspositionen dabei abgearbeitet werden müssen. (Raparatur-Handbuch, also die PDF-Dateien aus'm Forum hab ich).

Ölwechsel samt Filter ist klar, das wird ja immer mitgemacht. Vor 2 Jahren hab ich den Guten gekauft, also würde ich auch gleich die Bremsflüssigkeit mit wechseln, nachdem ich die Vorderbremse erneuert habe.

Derzeit hat mein Meggi 110.000 km runter. Was ist da noch so alles fällig? Luftfilter? Zündkerzen? Innenraumfilter? Andere Sachen?

Zahnriemen müsste ja nächstes Jahr wieder dran sein, den lass ich aber weiterhin in der WS machen.

Hoffe, ihr könnt mir aufschlussreiche Antworten geben, da davon ja auch meine Teilebestellung abhängt.

P.S. Welche Motoröl-Qualität würdet ihr für den K4M empfehlen?

Thema:

Demnächst Durchsicht... Welche Positionen?

Die Seite wird geladen...

Demnächst Durchsicht... Welche Positionen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 1.5 Dci 86 PS Position Drosselklappe

Megane 2 1.5 Dci 86 PS Position Drosselklappe: Hey, Mein megane gibt leider immer nen leichten ruck von sich wenn man gas gibt oder vom gas geht, egal ob mit Tempomat oder ohne (Wenn ich den...
  2. druckwandler regelventil (epw) 1,5 dci Position?

druckwandler regelventil (epw) 1,5 dci Position?: Hallo. Mein 1,5 dci hat zwei dieser Ventile, eines offensichtlich zwischen Motor und Batterie mit ner Gummikappe drauf, es sieht so aus wie das...
  3. Position des Endrohres vom RS

Position des Endrohres vom RS: Hallo Leute, mal eine Frage an die RS Besitzer: Kann jemand mir bitte das oberste und das unterste Maß vom Endrohr von der RS Anlage vom...
  4. Ist jemand demnächst in Paris oder kennt dort jemanden?

Ist jemand demnächst in Paris oder kennt dort jemanden?: Huhu zusammen, habe mal ein ungewöhnliches Anliegen: Ist jemand demnächst in Paris oder kennt dort jemanden? Hätte total gerne etwas aus dem...
  5. Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch

Carminat TomTom bestimmt Position um ca. 100m falsch: Servus, seit gestern spinnt mein Navi, es bestimmt um Ca 100 Meter falsch die Position. Das ändert sich auch während der Fahrt nicht. In jedem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden