Demnächst Werkstatttermin, worauf hinweisen?

Diskutiere Demnächst Werkstatttermin, worauf hinweisen? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo! Habe demnächst einen Werkstatttermin (drei "t" *grins*), um meine nicht ganz sauber arbeitende Lüftung / Heizung nachsehen zu lassen...
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hallo!

Habe demnächst einen Werkstatttermin (drei "t" *grins*), um meine nicht ganz sauber arbeitende Lüftung / Heizung nachsehen zu lassen.

Siehe hier:

viewtopic.php?f=6&t=9040

Bei der Gelegenheit wollte ich direkt einige Dinge ansprechen, welche mit gemacht werden soll(t)en.
Mir sind da eingefallen:

- Lautstärke des Standardradios (viewtopic.php?f=42&t=7718&start=0&st=0&sk=t&sd=a)
- Widerstand der Klimaanlage (viewtopic.php?f=6&t=7585&start=0&st=0&sk=t&sd=a)

Habt ihr sonst noch was, worauf ich hinweisen sollte? Also solches, wo es von Renault Updates gibt (wie für`s Radio)...

Danke,

Mike
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Wenn du ein gutes Autohaus erwischt hast, machen sie die Updates sowieso mit der Inspektion.
Wenn du ein schlechtes Autohaus hast, kommen so Sprüche wie "Das hören wir zum ersten Mal", "Sie sind der erste mit diesem Problem", "Das Update wird für ihr Modell nicht angeboten" oder "Sie haben bereits die neueste Software drauf". ;)

Das Heizungsproblem sehe ich persönlich allerdings nicht. Du hast eine vollautomatische Klimaanlage, die keinerlei Regelfunktion mehr hat, wenn sie deaktiviert ist. Wenn sie im Automatikmodus so unterschiedlich arbeiten würde, wäre das auf jeden Fall ein Grund für einen Werkstattbesuch, so eher nicht.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Ich muss ja nicht zur Inspektion! Die kommt erst nächstes Jahr!!! Habe "nur" Termin wegen der Heizung.

Ich finde aber schon, dass es nicht sein kann, dass bei gleich eingestellter Temperatur die Heizung links und rechts unterschiedlich wärmt.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Tracidtraxxx schrieb:
Ich muss ja nicht zur Inspektion! Die kommt erst nächstes Jahr!!! Habe "nur" Termin wegen der Heizung.
Ich finde aber schon, dass es nicht sein kann, dass bei gleich eingestellter Temperatur die Heizung links und rechts unterschiedlich wärmt.

Die Klimaautomatik steuert doch neben der Innenraumtemperatur auch die Luftklappen im Armaturenbrett, die Luftzufuhr und die Gebläsestärke. Wenn der Weg aber bei deaktivierter Automatik zu einer Seite länger ist, kommt bei gleicher Intensität auf beiden Seiten unterschiedlich warme Luft heraus. Die Automatik kompensiert dies.
Warum stellst du die Automatik denn überhaupt aus? Sprit sparst du damit nicht viel.
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Weil,wenn ich es kurzfristig wärmer haben will, es mMn durch die manuelle Lüftung schneller geht. Kann ich mir aber auch nur subjektiv einbilden...
Mit Sprit-sparen habe ich nix am Hut :sarcastic:
 
Thema: Demnächst Werkstatttermin, worauf hinweisen?
Oben