Demontage B-Säulen Abdeckung an der Außentür

Diskutiere Demontage B-Säulen Abdeckung an der Außentür im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe leider kein passendes Thema gefunden - deshalb stelle ich die Frage mal direkt: Wie bekomm ich die schwarze B-Säulen Abdeckung an der Tür...
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Habe leider kein passendes Thema gefunden - deshalb stelle ich die Frage mal direkt:

Wie bekomm ich die schwarze B-Säulen Abdeckung an der Tür abgebaut?
Geht das überhaupt?
Wie ist die befestigt?

http://www7.pic-upload.de/26.04.14/48krdeipebwq.jpg
 
MonacoGP

MonacoGP

Einsteiger
Beiträge
43
Wenn du mir mal die Plakette fotografierst in der Tür (Da steht die Ausstattung etc. drauf),
dann kann ich heute Nachmittag mal in Dialogys nachschauen.

Gruss Monaco
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich glaub die Leiste ist mit einer kleinen Schraube fixiert, die du in der Fensterführung siehst. Die muss raus und dann ist es noch ein ganz schönes gefriemel :rofl: .
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Es sind 3 Schrauben hinter der Fensterführung, oben, mitte und unten.
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
399
Heißt das Fenster runter und Dichtungsgummi abziehen?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Ja, Dialogys sagt auch Türinnenverkleidung lösen/entfernen, warum? > k.a.
 
A

Anonymous

Guest
Weil das Teil wohl kaum an der Gleitschiene der Fenster verschraubt wurde, wie sollte das gehen, sondern daneben am Türholm. Dort kommt man ergo nur ran wenn die Innenverkleidung des Holmes ab ist.
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
399
Danke ihr seit klasse!

Habe die drei Schrauben gefunden und das Teil ausbauen können ohne die Türverkleidung abzumachen.

Ich halte es jedoch sinnvoll, dass beim Einbau die Türverkleidung vorher abgebaut wird.
Die Fensterdichtung ist unter die Türverkleidung geschoben.
Glaube kaum, das man das SO wieder hinbekommt.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Ein how to dazu wäre sehr interessant ;)

Grüße
 
Thema: Demontage B-Säulen Abdeckung an der Außentür
Oben