Demontage hintere Stoßstange

Diskutiere Demontage hintere Stoßstange im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin zusammen, hat jemand eine Anleitung wie die hintere Stoßstange abgebaut wird? Will mir selbst ne Hängerkupplung dran bauen. Frank
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen,
hat jemand eine Anleitung wie die hintere Stoßstange abgebaut wird? Will mir selbst ne Hängerkupplung dran bauen.

Frank
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
So auf die schnelle nicht ... meine mich aber erinnern zu können, dass die Rückleuchten
demontiert werden müssen, da sich dahinter auch Schrauben befinden.

Dann wohl noch unter dem Auto und im Radhaus ein paar Schrauben weg ... dann sollte es schon klappen.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
So wie Karsten es schon schreibt, leider erst die Rückleuchten :top:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Sind das nur 3 Schrauben bei den Rückleuchten? Sonst noch was zu beachten?

Frank
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wie beachten ?

Ich habe es selber noch nie abgebaut, aber Vorsicht ist immer gut.

Wenn Du mit 3 Schrauben die Befestigung der Rückleuchten meinst, dann kann das hinkommen.

Gruß krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Ich meine muß ich sonst noch was abbauen oder haste sonst vielleicht einen Tipp wo ich drauf achten müste.

Frank
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wie immer bei Renault ... keine Plastiknasen abbrechen, sofern vorhanden.

Nee ... weitere Tipps habe ich leider nicht auf Lager.

Gruß krippstone ... und viel Erfolg.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
@frankmen: Zimbi's Anleitung ist doch :top: und Du hast doch auch die Dial... da steht's doch auch drin.
Was willst Du denn mit einer Anhängerkupplung? Einen Fahrradständer aufsetzen, einen Pferdeanhänger oder ein Eigenheim auf Rollen?

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@Zimbi
Vielen Dank, genau dass was der Hobbyschrauber braucht :freu:

@andy
Fahrradständer wäre ne Möglichkeit, im Moment aber eher fürn Hänger um die Früchte meiner Gartenarbeit wechzuschaffen. Bin es leid auf andere angewiesen zu sein, die erst zusagen mit ihrem Wagen zu kommen und dann doch absagen oder verschieben/vertrösten.

Krieg jetzt ne starre Westfaliakupplung für 220€. Das reicht, hab so auch
ne Einparkhilfe :mrgreen:

Frank
 
A

Anonymous

Guest
frankmen schrieb:
Krieg jetzt ne starre Westfaliakupplung für 220€. Das reicht, hab so auch
ne Einparkhilfe :mrgreen: Frank

Hör auf mit dem Scheiß und nimm eine abnehmbare !


Du stößt dir regelmäßig die Schienbeine und / oder saust dir die Hosen ein .

Leg 20,- Euro drauf und nimm die Westfalia von unten gesteckt .

www.kupplung.de !!!!!!!!!

Heiko
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Nimm ja eine, die von unten gesteckt wird und nicht so eine, wie ich habe.
Pabst hat schon recht, so ein starres Ding ist nichts.

Uwe
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

ich empfehle auch eine abnehmbare. Schau doch einfach mal bei Kuppling.de rein. Ich hab schon mal etwas gestöbert. Hier der Link für deine Meggi (aber ohne Gewähr):
http://www.kupplung.de/-?$part=shop.con ... id=1000605
Eine abnehmbare AHK ohne Elektosatz kostet dort 209 Euronen :lol2:
Eine Anleitung ist ebenfalls online zu finden. Ich hatte mir dort auch eine bestellt. Ging total easy und da ich die Anleitung schon hatte, konnte ich mich gut darauf vorbereiten.

Bestgruß
Vaty
 
Thema: Demontage hintere Stoßstange
Oben