Der 1,6 16V ist ein Schluckspecht ohne Muskeln

Diskutiere Der 1,6 16V ist ein Schluckspecht ohne Muskeln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So, nachdem ich mit meinem in 2 Tagen 850 km gefahren bin und dieser ausschließlich auf Deutschlands Autobahnen absolviert habe, musste er heute...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Schluckspecht ohne Muskeln

MeganeMarcus81 schrieb:
... aber man kann eben nicht alles haben.

Genau du sagst es :grin:
Hatte vorher en Rover 214SI mit 103PS, der ging auch besser wie mein M3...
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Schluckspecht ohne Muskeln

sTalKer schrieb:
Oppic schrieb:
So hab ich mir nun en guten Kompromis von Leistung, Verbrauch und Kosten zugelegt.
Wenn ich Spass haben will, dann fahr ich Motorrad :top:
Das Auto ist ein Fortbewegungsmittel mit Platz, Komfort und gutem Aussehen!
Das vergessen hier viele und meinen, der 1.6l sei DAS Auto...

:top:

Meine vollste Zustimmung - hab selbst ne dicke 1200er Bandit in der Garage stehen. DAMIT kann man Spaß haben. :yahoo:

Vom 1,6er erwarte ich nicht viel außer solide Technik, sparsamen Verbrauch/geringe Kosten.

Und wenn man ihn mal bissl "hart" ran nimmt dann kann man sich durchaus flott bewegen... Na gut, vorher hatte ich auch nur nen Astra F mit 60PS Motor...
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Schluckspecht ohne Muskeln

MeganeMarcus81 schrieb:
ElCuruba schrieb:
FYI ... es gibt eine neue Rückrufaktion für den 1,6er. Ich hatte diesbezüglich heute ein Schreiben vom AH im Briefkasten und habe dort gleich mal angerufen: eine Neuprogrammierung des Steuergeräts sei erforderlich. Weitere Infos, wieso, weshalb und warum, konnte man mir auch nicht mitteilen. Das Update gibt's übrigens NICHT für Méganes MIT Keyless Entry.
handeln ;-)


seit wann gibt es das "softwareupdate"? ich hatte im mai oder juni nach nem softwareupdate für meinen 5t mit keyless-entry&drive gefragt, da gab es aber noch nix neues.

also wenn jemand rausfinden kann, ob es für den 110 PS 16V benziner MIT keyless entry&drive auch ein update gibt, wär ich dankbar.

ich zitiere mich mal selbst: SEIT WANN gibt es dieses Update und wieso bzw. wann oder gibt es überhaupt ein update für fahrzeuge MIT Keyless?
Und was hat die Keyless-Funktion mit dem Verbrauch / der Mottorsteuerung zu tun? Wieso werden hier wieder gewisse Kunden "bestraft", dafür, dass sie sich ne Kompfortfunktion bestellt haben und somit nicht in den Genuss von Softwareupdates kommen?! :negative: :dash:

Wenn jemand hier zu aktuelle Informationen hat, wäre ich sehr dankbar. :top:

Ich fühle mich von meinem AH nach wie vor alleingelassen :negative:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Schluckspecht ohne Muskeln


Dann geh doch endlich mal zu ein oder zwei anderen AH.
Wenn du im Mai nachgefragt hast, warum fragst du dann jetzt nicht nochmal nach? Die anderen scheinen ja auch nix zu wissen, also mußt du dich selbst drum kümmern.
Ruf doch mal bei verschiedenen AH in deiner Umgebung an und frag.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Re: Schluckspecht ohne Muskeln

RAudi schrieb:

Dann geh doch endlich mal zu ein oder zwei anderen AH.
Wenn du im Mai nachgefragt hast, warum fragst du dann jetzt nicht nochmal nach? Die anderen scheinen ja auch nix zu wissen, also mußt du dich selbst drum kümmern.
Ruf doch mal bei verschiedenen AH in deiner Umgebung an und frag.


hätte ja sein können, dass hier jemand was weiß :tease:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Schluckspecht ohne Muskeln


Klar, war ja auch nicht böse gemeint.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Schluckspecht ohne Muskeln

MeganeMarcus81 schrieb:
MeganeMarcus81 schrieb:
ElCuruba schrieb:
FYI ... es gibt eine neue Rückrufaktion für den 1,6er. Ich hatte diesbezüglich heute ein Schreiben vom AH im Briefkasten und habe dort gleich mal angerufen: eine Neuprogrammierung des Steuergeräts sei erforderlich. Weitere Infos, wieso, weshalb und warum, konnte man mir auch nicht mitteilen. Das Update gibt's übrigens NICHT für Méganes MIT Keyless Entry.
handeln ;-)


seit wann gibt es das "softwareupdate"? ich hatte im mai oder juni nach nem softwareupdate für meinen 5t mit keyless-entry&drive gefragt, da gab es aber noch nix neues.

also wenn jemand rausfinden kann, ob es für den 110 PS 16V benziner MIT keyless entry&drive auch ein update gibt, wär ich dankbar.

ich zitiere mich mal selbst: SEIT WANN gibt es dieses Update und wieso bzw. wann oder gibt es überhaupt ein update für fahrzeuge MIT Keyless?
Und was hat die Keyless-Funktion mit dem Verbrauch / der Mottorsteuerung zu tun? Wieso werden hier wieder gewisse Kunden "bestraft", dafür, dass sie sich ne Kompfortfunktion bestellt haben und somit nicht in den Genuss von Softwareupdates kommen?! :negative: :dash:

Wenn jemand hier zu aktuelle Informationen hat, wäre ich sehr dankbar. :top:

Ich fühle mich von meinem AH nach wie vor alleingelassen :negative:

vlt mal auf die idee gekommen, dass es wenns nur für leute ohne keyless funktion ist vlt einfach nur was mim key war?
vlt gabs beim "reinstecken" irgend ne art bug oder fehler...
oder vlt haben sie noch zusatzinformationen draufgepackt, die beim keyless system schon drinnen waren?

also ich hab auch den 1,6 110ps der februar ca. als vorführwagen von uns übernommen wurde...
bisher gabs für uns kein bescheid über ein softwareupdate jeglicher art...

sehe es einfach mal so:
die mit der komfortfunktion sind für ihre mehrausgaben dadurch belohnt werden, dass das system bereits einwandfrei arbeitet und im gegensatz zu normalen key fehlerfrei ist, wodurch du dir ne fahrt zum AH ersparst...
 
Thema: Der 1,6 16V ist ein Schluckspecht ohne Muskeln
Oben