Der 3. fast gleiche Kratzer

Diskutiere Der 3. fast gleiche Kratzer im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - :hi: genau vor 2 Monaten hab ich festgestellt das auf der vorderen linken Fahrerseite ein Kratzer ist, den hab ich erst festgestellt nach eim...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
:hi:

genau vor 2 Monaten hab ich festgestellt das auf der vorderen linken Fahrerseite ein Kratzer ist,
den hab ich erst festgestellt nach eim Waschanlagen besuch.

So aber von dort kam der nicht her und nun stande ich da.

Weil ich immer mal so Fotos mache vom Meggi,
ist mir dies 3 Tage zuvor entstandene Foto vor die Linse gekommen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2013121322202119b48y7xgs.jpg
13.12.2013 :cray:

So den hab ich teuer beim Lackdoktor wegmachen lassen .

13.02.2014 ,Jetzt waren wir ( Frau und Kegel :sarcastic: )am Donnerstag bei eim Folierer und hab uns ein wenig bereaten lassen
und sind ein paar runden ums Auto gelaufen und was seh ich da :nee:
genau die gleich höhe und der gleiche Kratzer
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img031451ac0e8tm7.jpg
:aggro:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img031368f9g0uqb3.jpg

Jetzt hab ich die Vermutung das der dumme Besoffene Assi von nachbar die Kratzer verursacht hat.

Bloß wie kann/soll ich das nachweisen , mit solchen Volk will ich mich garnicht auseinander Setzen :shoot:

Hier mal den sein Auto
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0316ub5p7ij0ak.jpg
:hunter:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03176x83mi40re.jpg

Ich kann mir nur vorstellen das der mit seiner Chrom/ Kunststoff leiste dort langkratzt. :dwarf:

Was kann ich dagegen machen oder vorgehen ...,
will mir kein Gutachten holen ,weil der macht auch nichts anderes wie ich mit den Fotos.

Es nervt mich tierisch :sorry:


gruß :cray:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Ganz ehrlich! Ich denke nicht das der Kratzer durch ein anderes Auto gekommen ist. Dafür ist der zu geradlinig und tief. Noch dazu steht der Krater allein. Solche "Kanten" am Auto die diese Form der Kratzer verursachen könnten, darf es laut StVZO nicht geben. Evtl. könnte ich mir vorstellen, das der von nem Anhänger kommen könnte, oder aber was ganz anderes.

Warum ist der jetzt wieder da? Ich denk nicht das "jemand" den Kratzer neu rein gemacht hat. Ehr würde ich vermuten, dass der Lackdoktor den Kratzer nicht richtige behandelt hat, evtl. sogar nur auspoliert. Nun bist du 2-3mal in die Waschanlage gefahren und die hat das ganze rausgewaschen.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Wenn das echt so sein sollte war es eine sehr schlechte Smart Repair. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man diesen Kratzer dort raus polieren kann. Dafür ist der einfach zu tief so wie es auf dem Bild aussieht. Hoffi, darf ich fragen wo du warst und was du gezahlt hast?

LG
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Naja auf einer Art stimmt das schon das es eig. ni vom Nachbar Auto sein kann,weil nicht wirklich was kantiges dran ist.

Aber manchmal will der zufall es anderes :nee:

und Anhänger mäßig ist auch sehr schwierig so Haarscharf an der stelle lang zufahren.

Und mit dem Lackdoktor , wie will man das nachweisen.
Der Meggi war ja erst beim Lackdoktor und dann Waschen und Polieren und dann ist er
erst nach 2 Monaten wieder in die Waschstraße gewesen
aber der Lackkratzer war ja vor der ersten Wäschen in dem Jahr .
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Wie gesagt. Wenn Smart Repair gut gemacht ist, kannst du mit der Stelle so umgehen, wie mit anderen Stellen am Fahrzeug. Ist kein Unterschied. Das muss auch Waschen und polieren abkönnen.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

:nee: versteht mich falsch...
nach dem Lackdoktor war er anschließend waschen und polieren und seit dem war auch kein Kratzer mehr zusehen
und der war auch nicht mehr waschen . Erst kurz vom waschen hab ich den Kratzer festgestellt.

Oder der Lack hat gezittert und angst gehabt :blush: ,
weil der mitbekommen hat das heute Waschtag ist und da ist er vorher abgesprungen :laugh:

Ne spaß , mit Rechnung kostet es 130€ ohne Rechnung 100€ so und weil ich mit meim Vorgänger Auto auch schon dort war hab ich den
gefragt wegen Preis und der kleinen Stellen und da meinte er nur ohne Märchensteuer 100 mehr geht ni .. und jetzt soll ich den Salat haben ???? :cray:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Also für den Preis wird es ordentlich gemacht worden sein. Denk wirklich, dass es der identische NEUE Kratzer ist. Musst du mal aufpassen, was immer so neben dir steht. Vielleicht findest ja was, was passen würde.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Naja auf mein Privatplatz steht nur der BMW neben mir .
Aber wenn de Kirche von arbeit kommt stellt die sich immer vors Haus auf die Straße ,
was soll ich da bitte beobachten .
Es fährt zwar kein Berufsverkehr dort lang aber das ein anderes Auto oder Anhänger war ist auch schwer nachzuvollziehen.
Und dann noch so gerade und akkurat. Das geht nur beim ein oder Aus parken...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Hallo Hoffi,

also auf den Bildern von unserem Treffen kann ich da noch keinen Kratzer erkennen. Es ist natürlich schwer da aus der Ferne zu sagen, wo er herkommen könnte. Bei sowas denke ich immer an Kinder mit ihren Fahrrädern, wenn sie diese am Auto vorbei schieben (Pedale oder Achse hinten) und nicht aufpassen.

Gruß
Maik
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Hi Leute,

also eine schlechte SmartRepair IST DAS NICHT!

Wenn man genau hinschaut sind das 2 verschiedene Kratzer an derselben Stelle!

Der erste Kratzer ging etwas abschüssig nach vorne weg, der zweite Kratzer ist gerade. Also hat dir zum zweiten Mal jemand oder etwas
einen Kratzer in deinen Meggi fabriziert.

Zudem gebe ich Ronny vollkommen recht. Die Stoßstange vom BMW war das nicht! Die Kunstoffleiste hätte großflächig Lack weggeschliffen,
aber nicht einen langen und tiefen Kratzer hinterlassen...


Ich schließe mich der Meinung an dass es etwas spitzes metallisches war. zB die äußerste Kante eines Fahrradpedals, eine abstehende Kante an einer
Schubkarre oder oder oder...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Ich seh das genauso...

Der BMW wars nicht...

Es könnte auch ein Einkaufswagen oder ein Kinderwagen gewesen sein, vllt parkst du da wo sich immer jemand durchzwängt...


Aber wer das war kannst du kaum rausfinden... Das ist wirklich komisch und eigenartig, zweimal an der gleichen Stelle...
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Ich hatte einen ganz ähnlich bzw. einen etwas anderen Fall. Mein vorheriges Auto (Corsa) hatte auch einen Kratzer. Tage später kam ein zweiter und sogar ein langer dritter Kratzer von der Motorhaube bis zum Heck hinzu. Ich habe immer noch die Vermutung, dass es mein Nachbar war (Er ist nicht der netteste Mensch in meinem Ort, das weiß schon auch hier jeder). Aber ohne etwas nachweisen zu können, kann man auch nichts machen. Beweise müssten wenn vorhanden sein. Das einzige, was ich durch ein Gutachten ermittelt bekommen habe, war, dass alle drei Kratzer durch etwas Metallischem wie einem Schlüssel gemacht wurde. Die Tiefe und der unterschiedliche Verlauf der Kratzer war so zum Werkzeug zu führen. Doch weiter kann ich es ja nicht beweisen, in wie weit welche Person dies gemacht hat. Zeugen gibt es ja keine und es könnten laut Polizei auch Jugendliche Randalierer oder auch Kinder gewesen sein. Somit stand ich mit dem Schaden da.
Fazit: Du brauchst Zeugen und Beweise.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der 2. gleiche Kratzer

BMGT911 schrieb:
Aber wer das war kannst du kaum rausfinden...

Kann man schon. Es gibt Kameras die du an die Scheibe machen kannst. Die aktivieren sich mit einem Bewegungssensor.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Hinterher weiß man immer mehr :grin:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Trinomic schrieb:
BMGT911 schrieb:
Aber wer das war kannst du kaum rausfinden...

Kann man schon. Es gibt Kameras die du an die Scheibe machen kannst. Die aktivieren sich mit einem Bewegungssensor.


wie heißen die genau , das wäre ne Variante wenn die cams nicht so teuer sind
 
Thema: Der 3. fast gleiche Kratzer
Oben