Der 3. fast gleiche Kratzer

Diskutiere Der 3. fast gleiche Kratzer im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - :hi: genau vor 2 Monaten hab ich festgestellt das auf der vorderen linken Fahrerseite ein Kratzer ist, den hab ich erst festgestellt nach eim...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

oder ich mach ein Spendenkonto auf und ihr spendet den lieben Hoffi alle was :yahoo:

so kann ich den Kratzer beseitigen lassen und alle sind zufrieden :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der 2. gleiche Kratzer

hoffi 2013 schrieb:
Trinomic schrieb:
BMGT911 schrieb:
Aber wer das war kannst du kaum rausfinden...

Kann man schon. Es gibt Kameras die du an die Scheibe machen kannst. Die aktivieren sich mit einem Bewegungssensor.


wie heißen die genau , das wäre ne Variante wenn die cams nicht so teuer sind


Z.B.
http://www.amazon.de/TaoTronics%C2%AE-F ... utzscheibe
Übrigens ne Super Idee an der Kamera zu sparen und alle 2 Wochen eine Lackierung machen zu lassen. Lieber weiter Schnick - Schnack raushauen.
:hi:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

versteh dein Satz nicht wirklich ,

Übrigens ne Super Idee an der Kamera zu sparen und alle 2 Wochen eine Lackierung machen zu lassen. Lieber weiter Schnick - Schnack raushauen :fool:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Kamera ca. 60 Euro
Spielereien am Auto : ? Euro

Andauerndes Lackieren: Unbezahlbar
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Andauert , hab es erst einmal Lackieren lassen .
Und 60 € ist auch nicht so viel.
Und die anderen Spielerein sind doch nicht schlimm, manchen gefällt es doch :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Trinomic schrieb:
BMGT911 schrieb:
Aber wer das war kannst du kaum rausfinden...

Kann man schon. Es gibt Kameras die du an die Scheibe machen kannst. Die aktivieren sich mit einem Bewegungssensor.


Kannste Vergessen... Die Vernünftigen haben Beschleunigungssensoren, ähnlich wie beim Airbag, bei so einem Kratzerchen bringt das garnichts... Da würde nichtmal ne Alarmanlage reagieren
Und die Einfachen mit Bewegungssensoren reagieren auf jeden Kram und dann ist so schnell der Akku leer oder die Karte voll, das es nichts bringt...
Ich denke das ist nicht die Lösung...


Ist es allerdings zweimal an der Gleichen Stelle kannst das auch du selbst gewesen sein ohne das du es Bewusst wahrnimmst...

Einfach schwer zu sagen ;)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Hm... keiner weiß es ... :-)
Naja vllt. doch noch einmal Smart Repair und dann
so eine Lackschutz Folie,
oder bringt das auch nichts?
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Kamera darfst du auch nicht benutzen, da die Privatsphäre von vorbeilaufenden Personen aufgenommen werden. Das ist dann irgendein Paragraph von wegen Datenschutz und Privatsphäreschutz. Dieselbe Geschichte ist wegen den Kameradrohnen. Dürfen auch nicht höher als so und so viel meter steigen und auch nur auf eigenem Privaten Gelände, also nicht kurz zum Nachbar oder darüber...
Alles so komische Gesetze die es auch soweit nur in Deutschland gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der 2. gleiche Kratzer

Ehrlich gesagt wenn ich andauernd Schrammen am Wagen habe, ist mir dieses Gesetz sowas von egal. Denn derjenige der bei mir den Schaden anrichtet verstösst ebenfalls gegen das Gesetz und begeht dazu noch Unfallflucht.

@ Hoffi:
Folie hilft nur bedingt. Geht der Kratzer tief ist der Lack auch betroffen. Eine verschrabbte Folie sieht aber genauso Scheisse aus und muss dann auch immer getauscht werden.

:hi:
 
N

Nikolaus117

Guest
Re: Der 2. gleiche Kratzer

das stimmt so nicht Speed

du darfst in der Öffentlichkeit filmen was du willst.
Natürlich auch Personen, das ist alles kein Problem und erlaubt.

Die Grenze liegt hier zwischen privaten gebrauch oder wenn du es öffentlich machst.
Dann ´sind nur aufnahmen der "Allgemeinheit" erlaubt, jedoch kein gezieltes Nachstellen einzelner Personen.

Das weiß ich da ich mich mit Google Glass befasst habe, man darf dies immer laufen lassen und alles aufnehmen was man möchte solange man an öffentlichen Plätzen bleibt.
Eine Kamera am Auto das einen Unfall verwertbar, also Scharf und deutlich filmt, gilt auch vor Gericht als Beweis! Auch in Deutschland, der Richter kann allerdings so einige Dinge finden die die Aufnahme als nicht verwertbar abtun kann, das jedoch passiert immer weniger.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Gruß :grin:
heute bin ich von Arbeit gekommen und an der Wohnungstür Hang ein Zettel "Bitte bei bla bla bald melden"

Ich erstmal aufn Hof und den Meggi begutachtet, und was sehr ich da ,
ein schönen kratzer ,
http://www.bilder-upload.eu/thumb/c67daf-1423768238.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/0b9f5d-1423768472.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/93995d-1423768641.jpg
Ich bei dem geklingelt und der gleich

" ich mach es kruz, hab den Schaden gemeldet die schicken den Papierkram
und ich kann es reparieren lassen"

so alles gut und schön, nur kam mir die Höhe bekannt vor .

Jetzt muss ich morgen nach Messen ob es die gleiche Höhe ist wie vor nen Jahr (siehe Posts davor)
wenn es so ist, wer zahlt mir die beiden Spots von 260€?

Mich kotzt das sodass von an der Typ. :aggro:

Gruß :beach:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
hoffi 2013 schrieb:
oder ich mach ein Spendenkonto auf und ihr spendet den lieben Hoffi alle was :yahoo:

so kann ich den Kratzer beseitigen lassen und alle sind zufrieden :sarcastic:

Übrigens, kann ich immer noch ein Spendenkonto eröffnen :fies:

Gruß :beach:
 
RoyM

RoyM

Megane-Kenner
Beiträge
65
Re: Der 3. fasr gleiche Kratzer

Dein Nachbar scheint ja gar nicht einparken zu können.
Aber wenigstens kriegst du diesmal dein Schaden bezahlt.
Trotzdem ärgerlich... :nee:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Der 3. fasr gleiche Kratzer

der Typ hat es ja richtig drauf... Schade drum, dein armes Auto

Aber die Felge ist doch bestimmt auch defekt, die muss doch beeeestttttimmmmmmttttt getauscht werden, oder :fies: ;)

Nee aber mal im Ernst ich kanns auch nicht verstehen, das ist wirklich unglaublich....

Ärgerlich das du die anderen Kratzer schon weggemacht hast sonst wäre das bestimmt ein Aufwasch gewesen ;)
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: Der 3. fasr gleiche Kratzer

Naja Felge nicht Grad tauschen :grin: aber die "müsste " neu lackiert werden :fies: aber das sind eh nur Winterfelgen
da muss ich mit den Lackierer reden das er für mich was anderes lackiert. :-)

Naja ich werd mal das Messen und den dann konfrontieren was er zu den anderen Schäden sagt,
vllt. sieht er es ein und Zahlt mir das auch .

Ist ja beim Ausparken passiert und der Kunde ist ja auch ein suffkop :-)

Naja mal schauen wie sich das entwickelt.

Gruß :beach:
 
Thema: Der 3. fast gleiche Kratzer
Oben