Der altbekannte Wackelkontakt unterm Sitz

Diskutiere Der altbekannte Wackelkontakt unterm Sitz im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich hätte gern mal gewusst wie man den Stecker unterm Sitz löst. Mein Meggi zeigt Lenkradsperre defekt und Servcie-Lampe...
J

jokus

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,

ich hätte gern mal gewusst wie man den Stecker unterm Sitz löst.

Mein Meggi zeigt Lenkradsperre defekt und Servcie-Lampe. Hatte das schonmal vor einem Jahr beheben lassen. Der Händler hatte wohl den Stecker mit Kontaktspray behandelt. (für stolze 15€) Nun tritt das wieder auf und die haben erst in einigen Wochen Zeit für mich.

Kann mir da jemand kurz sagen wie man den Stecker abbekommt? Man kommt da so furchtbar schlecht ran...

viele Grüße

Martin
 
J

jokus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
So, nach den unmengen an hilfreichen hinweisen hier nun meine erkenntnis: ich habe beim freundlichen erfahren das es einen stecker unterm sitz geben soll. bei mir ist da nur einer den ich finde und der sitzt fest unterm sitz und lässt sich nicht lösen.

ABER: der hinweis kam, dass das genauso den beifahrersitz betrifft (war mir so nicht bewusst, da das fahrzeug auch nur piept wenn der fahrer nicht angeschnallt ist und so). den stecker dort hab ich mit kontaktspray eingesuppt, da der sich genausowenig herausnehmen lies. Vorerst ist die lampe aus und ich muss nicht sterben wenn ich einen unfall habe. tolles gefühl.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
jokus schrieb:
So, nach den unmengen an hilfreichen hinweisen hier

:"": Kaum zu glauben das dir keiner innerhalb von 24 Stunden geantwortet hat.
Es muß doch möglich sein rund um die Uhr hier Online zu sein, Arbeit und Privatleben kann man ja zurückstellen :"":

Zimbi RFD
 
J

jokus

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
naja... über 50 zugriffe und niemand der mir nen tipp geben konnte... war jetzt nicht ernsthaft ein vorwurf...
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Stecker hat an der Seite einen riegel (grau oder Weiss) den muss man nach aussen ziehen, dann einfach abziehen. Etwas fummelig
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
jokus schrieb:
naja... über 50 zugriffe und niemand der mir nen tipp geben konnte... war jetzt nicht ernsthaft ein vorwurf...
Das Forum ist mittlerweile eine Wissensquelle, es gibt fast nichts, was nicht schon teilweise sehr ausführlich besprochen wurde - auch dein Problem mit dem Stecker.
 
Thema: Der altbekannte Wackelkontakt unterm Sitz

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Dragonfight
D
L
Antworten
8
Aufrufe
6.331
J
MeggiCC
Antworten
6
Aufrufe
1.159
Black_Megane_1.6
Black_Megane_1.6
Oben