Der blaue Sedan von AmadeusD mit viel Musik im Meggi

Diskutiere Der blaue Sedan von AmadeusD mit viel Musik im Meggi im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hi Leute, ich bin hier im Forum schon ne Weile unterwegs und hab es jetzt endlich mal geschafft ein bisschen was über meinen Meggi zu schreiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derBoxenmann

Türaufmacher
Beiträge
5
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 06.09

sehr feiner Bericht!

Und von mir auch nochmal Glückwunsch zur Platzierung :)
Nächste Woche wäre nochmal ein AYA Termin in Neuwied... Peter will auch hin.

Wär das nix? :top:
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 06.09

Natürlich von mir ebenfalls noch Glückwünsche zu der Platzierung ;)
Da zahlt sich die Mühe aus :ok:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 06.09

:danke: :danke: :danke: :danke:

Dankeschön... mal schaun was als nächstes kommt.

Wahrscheinlich eine neues Radio mit neuem Soundprozessor und DSP.

Jetzt stehen erst mal ein paar Reparaturen auf dem Plan.
Der kleine hat ja jetzt geschmeidige 153 TKm auf der Uhr und nun ist ein neuer Auspuff, ein neues Schaltgestänge und neue Stoßdämpfer an der HA fällig.

Gruß Tobias
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 15.09

Heute gibts wieder mal was Neues!

Mein kleiner hat heute die 160.000 km Grenze überschritten:

http://srv036.pixpack.net/20101220184711148_aommtfnnru.jpg

Bis jetzt alles wunderbar. Kein Totalausfall aller Systeme :kscheiss:


Außerdem hab ich vor 2 Wochen die Dämpfer an der Hinterachse gewechselt.

Thread zum Thema Dämpfer :jawoll:

Morgen habe ich mir für einige Stunden eine Hebebühne gemietet und werde das Schaltgestänge tauschen. Zusätzlich wandert die Abgasanlage vom 2.0 Turbo unters Auto (Wenn alles passt!)

In den nächsten Tagen kommt dann noch ein kleines Paket mit einer neuen Endstufe für meine "Heckscheibenheitzung". :wink:

So weit mal wieder :danke:

Gruß Tobias
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 20.12

Nicht schlecht.Stramme Kilometerzahl, meiner hat nichtmal die Hälfte :top:
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 20.12

Nun ist es endlich geschafft: Unter meinem Meggi hängt jetzt eine schöne Abgasanlage vom 2,0 Turbo :jawoll:

Der Aufwand hat sich echt in grenzen gehalten und es hat auch auf Anhieb alles gepasst. Nach der Lamdasonde habe ich den MSD angeschweißt. Der ESD ist mit einer Schelle montiert. Das macht es einfach wenn mal eines der Teile getauscht werden muss.


Das Schaltgestänge habe ich auch getauscht. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass das neue noch weniger funktionierte wie mein altes. Bei meinem alten ist das Problem aufgetreten, dass der Schaltknauf wackelt bei eingelegtem Gang. Bei dem neuen ließ sich kein Gang einlegen, da wohl der eine Bowdenzug nicht mehr mit dem Schalthebel verbunden ist. Ich werde das Ding mal auseinander nehmen und schauen was da Sache ist.

Alles im allen habe ich gute 4 h gebraucht. War aber auch gemütlich und Stress frei am Werke :kiff:

Zum Sound kann ich nur so viel sagen: Es ist nichts zu hören. Der Auspuff ist super leise, was ich persönlich sehr angenehm finde. Eigentlich hört man bei mir im Auto nur noch ein bisschen den Motor und die Windgeräusche...... :mrgreen: Ich komme dem S-Klasse-Feeling immer näher 8-)


Bilder habe ich leider keine, da ich meine Kamera vergessen habe. :rübe:
Ein paar habe ich mim Handy gemacht, die werde ich noch nachliefern!

So weit mal wieder von mir! :)

Gruß Tobias
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 22.12

Gut gut...dann bin ich mal gespannt :top:
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 22.12

Schaltgestänge wackelt bei eingelegtem gang?

hört sich nach defektem motorlager an... ;)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 22.12

Die sind ganz neu, an denen liegt es nicht!
Es ist eher das Probelem hier: Schalthebel locker

Gruß Tobias :prost:
 
crak2112

crak2112

Megane-Kenner
Beiträge
53
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 22.12

Hi, wie ich gestern schonmal geschrieben hab, echt krasse arbeit erstmal die ganze Karre auseinander nehmen und dann so ne Anlage rein;) nicht schlecht;) ich wäre froh wenn ich die haelfte davon schaffen wuerde bzw mir leisten könnte;)

Gruesse;) Der flo :)
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 22.12

So liebe Freund, habe es heute endlich geschafft von meiner neuesten Veränderung ein paar Bilder zu machen :jawoll:

Um meinen Soundausbau weiter voran zu treiben wurde die Endstufe Macrom 42.05 für die HTs und MTs gegen eine Helix HXA40X getauscht!

Vorteil dabei ist, dass die Helix eine 4 Kanal Amp mit aktiver Frequenzweiche ist :mrgreen:

Damit hab ich meine Anlage nun komplett auf Voll-Aktive umgestellt. Im Moment sind es damit 7 Kanäle für 7 Lautsprecher die ich nutze :pff: :jump:

Die Helix ist nicht nur was für die Ohren, sondern hat auch optisch einiges zu Bieten. Aber in meinem Ausbau kommt das nicht ganz zur Geltung.

Denke mal ich werde im Sommer den Ausbau noch mal neu gestalten müssen... =o

Bei Dunkelheit leuchtet die Helix freundlich vor sich hin...

http://srv032.pixpack.net/20110205181906950_vcbayjkoyw.jpg

http://srv040.pixpack.net/20110205183122398_eavgjfxwbc.jpg

Hier gibts mal noch einen Link zu den Daten der AMP: Helix-HXA-40 ist die gleich Endstufe allerdings ohne Frequenzweiche...

Sound technisch hat sich damit einiges getan. Dadurch dass jetzt jeder Hoch- und Mitteltöner einen eigenen Kanal mit jeweils 50 Watt haben, ist die Dynamik deutlich besser geworden. Auch habe ich das Gefühl, dass sie etwas präziser spielen. Aber das liegt sicher immer im Ohren des Betrach...äh Hörers :mrgreen:

Allerdings sind nun die Einstellungen nicht mehr ganz in Ordnung... da werde ich wohl noch mal ran müssen. Aber das wird warten müssen bis meine Klausuren rum sind.. :rotekarte:

Gruß Tobias
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 05.02

Hören will
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 05.02

Gerne!! :freu:

Aber erst nach dem 10.02 ..... :oje:
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 05.02

gibts was neues von der Front?
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.021
Re: Der blaue Sedan von AmadeusD - Update! 05.02

Hab heute meinen TÜV gemacht.

Nach 171 tKm ohne Beanstandung. Prüfer meinte, er hätte selten einen Meggi mit den Km gesehen der so gepflegt wäre. :rose: :bussib:

Das tat dem Ego natürlich gut. Aber sonst gibt es gerade nix neues. Dieses Jahr werde ich auch nicht wirklich auf Treffen gehen. Ich will mit meinem Studium fertig werden und daher mach ich dieses Jahr nicht viel.

Und bei dir??
Gruß Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der blaue Sedan von AmadeusD mit viel Musik im Meggi
Oben