Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad

Diskutiere Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Schnief. mein kleiner hat fast 8500km runter und nun fängt er im Leerlauf an zu ruckeln wie sau. Sonst läuft er wie gewohnt astrein. Nur halt im...
A

Anonymous

Guest
Schnief. mein kleiner hat fast 8500km runter und nun fängt er im Leerlauf an zu ruckeln wie sau. Sonst läuft er wie gewohnt astrein. Nur halt im Leerlauf nichmehr. War heut in der Werkstatt, keine Fehlermeldungen, Drosselklappe sauber, keine Maderbisse. Der Mechaniker schickt jetzt die Daten zu Renault und ich soll nächste woche nochmal kommen. Hoffentlich gehts gut, fahr freitag nach Hamburg.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Der erste Defekt

:top: viel glück und gute fahrt!
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Der erste Defekt

kam es plötzlich und ruckelt es immernoch. hatte ich im wibnter auch mal. hatte es aber dann auf temperatur geschoben und vielleicht etwas zu hohes standgas. war dann wieder weg und seit dem nimmer aufgefallen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Ja kam plötzlich und ruckelt noch. Bin an dem tag sehr viel gefahren. Zwei größe strecken und dann paar kleine und da hab ich es dann richtig gemerkt. Das is aber so heftig das kann man nich schönreden oder wegdenken. Es verschwindet aber wenn man leicht aufs Gas geht.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

ist ja schon irgendwie komisch. ich hab sowas ähnliches manchmal bei meinem clio III, aber so sehr hab ich mir deshalb keine gedanken gemacht. bei mir ist es halt nicht oft und auch nicht so intensiv wie es bei dir zu sein scheint, außerdem verschwindet es wenn ich etwas gas gebe. Klingt halt so als ob es manchmal im leerlauf absäuft. hoffe für dich, dass deine werkstatt des vertrauens was findet und das beheben kann, falls nötig. Und halt uns auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Der erste Defekt

Vllt eine defekte Zündkerze oder Zündspule.

Zündkerze wäre ja nichts neues bei einem Renaultmotor, einfach mal Sebastian Vettel fragen. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

:grin:
aber würde die nicht im diagnose-gerät angezeigt werden?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Der erste Defekt

dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem Megane und hoffe dass die Werkstatt das wieder hinbekommt.... :top:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Ne defekte Zündspule merkste auch beim fahren. Haben die aber kontrolliert habs gesehen.
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Der erste Defekt

ich tippe trotzdem auf Drosselklappe. Die schließt oder öffnet wahrscheinlich nicht richtig. Das hatte ich bei meinem alten Meg I und die WS hat sich totgesucht, bis sie den OT Geber und die Drosselklappe getauscht haben, obwohl die alten Teil i.O. waren. Danach war alles schick.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Drosselkappe ist ein ganz grosser Favorit :top: , da haperts bei Renault schonmal.
Ggf auch der Sensor bzw dessen Kabel oder Stecker korrodiert das schreibt er selsamer weise nicht in den Fehlerspeicher.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Der erste Defekt


Von der Drosselklappe hab ich auch irgendwo schon mal was gelesen.
Halt uns auf dem Laufenden. Und viel Glück.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der erste Defekt

Also heut bin ich wieder gekommen aus Hamburg. Ruckeln is immer noch da. Aber auf der AB schafft er seine höchstgeschwindigkeit nich. Ab 200km/h wirds zäh und bei 215km/h kommt nix mehr.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Der erste Defekt

moin,

selbiges hab ich auch seit ein paar kilometern, hab's im "lebenslauf" meine M3 beschrieben:

viewtopic.php?f=7&t=7981

laut meines AHs ist es KEIN einzelfall, die wissen wohl auch woran es liegt und arbeiten an einer problemlösung. ich warte auch, weil das vibrieren im leerlauf kann einen schon meschugge machen.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Der erste Defekt

Hofi schrieb:
Aber auf der AB schafft er seine höchstgeschwindigkeit nich. Ab 200km/h wirds zäh und bei 215km/h kommt nix mehr.

was hast du für räder drauf. serienfelgen?
 
Thema: Der erste Defekt - Zweimassenschwungrad
Oben