Der erste Schnee für Meg Ryan

Diskutiere Der erste Schnee für Meg Ryan im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute. ich weiß, dass es in vielen Regionen Deutschlands schon länger schneit, aber hier bei mir ists seit heute mittag auch endlich...
A

Anonymous

Guest
Das ist ja schonmal gut. Hab extra auf deinen Bericht gewartet Petermann, wie sich das Auto mit den breiten Schlappen verhält.

Trotzdem ich mag Schnee überhaupt nicht :aggro: :aggro: :aggro:

Gruß Silent
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
mir gefällt der Schnee eigentlich ganz gut, wenn man es nicht übertreibt mit

schnellfahren u.s. dann geht das schon man hat doch genug Helfer mit an

Bord, also anfahren am Berg überhaupt kein Thema lieg wohl auch daran das die Reifen neu sind.

Aber dies viele Salz auf der Straße das ist ja echt übel, mein liebes Auto wechselt gerade die Farbe

von schwarz in ein häßliches weiß/ grau und die Waschstrßen sind alle zu, zum Glück steht der Megi in der

Garage und er wird nicht gesehen.
 
A

Anonymous

Guest
:sarcastic: :top: immer wieder toll zu hören das man nicht der einzige Depp ist, der sich darüber freuen kann im Schnee zu fahren .. :grin: ... alle meiden es und wir mit neuen Autos fahren extra los um ihn zu testen :yahoo:
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
448
MarcSch85 schrieb:
:sarcastic: :top: immer wieder toll zu hören das man nicht der einzige Depp ist, der sich darüber freuen kann im Schnee zu fahren .. :grin: ... alle meiden es und wir mit neuen Autos fahren extra los um ihn zu testen :yahoo:


das ist mal wieder ein zeichen, dass renault sichere autos baut :top:

und außerdem sind renault-fahrer immer etwas anders, im positiven sinne gesehen :rofl:

ich hab auch das erste mal in meinem Gefährt das ABS gespürt, im R19 war ja keins, von daher ist dies nun schon eine Umstellung für mich. Man erschreckt sich erst mal von dem lauten Klackergeräusch das entsteht bei ner "Vollbremsung", gewöhnt sich aber dran und will es nicht mehr missen, auf der Bremse stehen bleiben zu können und dennoch lenkfähig zu sein :top: :ok: :rofl:

Heute abend gehts dann auf die Autobahn, vielleicht is da auch mal was los.... :rofl:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Für meinen Megane ist es schon der zweite Schnee dieses Jahr. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ihr seid ja alle richtig geil auf Schnee :nee: :nee: :nee:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Endlich Schnee :drive:
Konnte meinen M3 gestern auch nun testen und muss sagen, der macht schon Spass :dance3:
Kann ich eigentlich iwo das ESP und die ganzen elektronischen Fahrhilfen zum Test ausschalten, wie sich das Auto ohne fahrn würde?
Kenne das von andren Autos her, wo ich einfach en Knopf drücke und schwupps, alles aus!

Aber muss sagen, das Auto ist :top:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
sTalKer schrieb:
Endlich Schnee :drive:
Konnte meinen M3 gestern auch nun testen und muss sagen, der macht schon Spass :dance3:
Kann ich eigentlich iwo das ESP und die ganzen elektronischen Fahrhilfen zum Test ausschalten, wie sich das Auto ohne fahrn würde?
Kenne das von andren Autos her, wo ich einfach en Knopf drücke und schwupps, alles aus!

Aber muss sagen, das Auto ist :top:


ESP kann man ausschalten, bringt aber nichts da es sich bei 40 km/h wieder einschaltet und mit 40 Sachen kann man nicht wirklich Spaß haben :negative: :sarcastic: :negative: :sarcastic: :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Hab mal ne kleine Frage. Ist beim Megane das ESP und ASR eigentlich Serie, oder haben das nur bestimmte Modelle?

Gruß
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
dachte eigentlich, das sei serie...


vermisse beim driften nun schon die handbremse... aber für nen anständigen tokyo gehts auch ohne :drive:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Petermann schrieb:
ESP kann man ausschalten, bringt aber nichts da es sich bei 40 km/h wieder einschaltet und mit 40 Sachen kann man nicht wirklich Spaß haben :negative: :sarcastic: :negative: :sarcastic: :negative:

ESP kann man beim Megane 3 nicht deaktivieren, man kann max. das ASR ausschalten. Aber es gibt einen Megane 3 wo man das ESP teils oder ganz abschalten kann, der Megane hat dann einen kleinen Zusatz "R.S.".

Silent schrieb:
Hab mal ne kleine Frage. Ist beim Megane das ESP und ASR eigentlich Serie, oder haben das nur bestimmte Modelle?

Gruß

Ist in allen Megane 3 Serie. ESP, ASR und USK.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich muß sagen, der Megg verhält sich bei normaler Fahrweise sehr schön neutral im Schnee. Man muß wirklich nicht so schnell
"Angst" bekommen, das einem der Wagen abgeht. Konnte leider noch keine größeren Experimente machen da immer meine Frau dabei war :punish:
Anfahren am Berg hat auch gut funktioniert. Wobei ich ein bißchen die Traktion meines alten Quattros vermisst habe.
Hat schon einer die el. Parkbremse getestet? Wollte sie in unseren Straße mal testen. Schalter kurz gezogen. Bremse greift kurz und schaltet sich sofort wieder aus. Ist eigentlich ganz praktisch. Einlenken zum Drift, kurz den Schalter gezogen :sarcastic: und man muß sich nicht drum kümmern, sie wieder zu lösen.
Verhält sich die Bremse bei euch auch so, ich meine daß sie sich selbstständig deaktiviert.
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Wobei ich ein bißchen die Traktion meines alten Quattros vermisst habe.

Das Gefühl kenn ich. Schön war die Zeit... :drive:
Allerdings kann ich mich über die Traktion auch nicht wirklich beschweren. Einen Tag nachdem ich meinen Megane in Empfang genommen habe fing es hier an zu schneien. Ich hab jetzt die ersten 500 km fast nur im Schnee zurück gelegt. Die Straßenlage ist einwandfrei! Trotz einiger Schneewehen (Der Ostwind hat hier teilweise ganz schön was angehäuft) hab ich die ESP Leuchte nur äußerst selten zu Gesicht bekommen. Ich dachte erst die wär kaputt. :grin:

Auch der Verbrauch hält sich trotz -10°C in Grenzen. Bis jetzt liegt er bei 7,8 l. Das finde ich für die Einfahrphase sehr ordentlich.


Gruß
 
Thema: Der erste Schnee für Meg Ryan
Oben