Der Higlander

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Higlander, 15. Dezember 2008.

1. Higlander

Higlander Megane-Experte

Will ich mich auch mal kurz vorstellen, bin 30 Jahre jung komme aus der Mitte von Deutschland und seit 1996 Renaultfahrer. Zurzeit fahre ich noch einen Renault Laguna II Grandtour 1.9 dci bin sehr zufrieden, aber nach der Probefahrt mit dem neuen Megane, gab es nur die eine Lösung. Es muss ein neuer Wagen her. Gesagt getan Angebot machen lassen um zu sehen was bestellbar ist und zum Glück war noch nicht alles bestellbar zu dem Zeitpunkt. Er sollte erst schwarz sein mit dem beige Leder, aber zu dem Zeitpunkt konnte der Verkäufer noch nicht das Carminat 3 konfigurieren. Letzten Freitag war ich noch mal da weil ich mich komplett umentschieden hab. Bestellt ist er jetzt aber in weiß mit Luxe- Ausstattung.

Es heißt es warten.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

herzlich Willkomen im Board :-) !!!

Was hat den dein "Zukünftiger" noch so dabei und welchen Motor???

4. Falko

Falko Megane-Profi
    Moderator

Willkommen an Board! Dann will ich mal für dich hoffen das es nicht so lange dauert bis er kommt. Bin gespannt wie er in weiss rüber kommt.

Viel Spaß hier! :hi:

5. Higlander

Higlander Megane-Experte

Danke für die nette Aufnahme im Forum.

Also kommen soll er Mitte Februar. Entschieden habe ich mich für den 1.9 dci in der Luxe- Ausstattung mit dem schwarzen Leder und dazubestellt hab ich die Bi-Xenonscheinwerfer, das Carminat 3 und das Reserverad. Sobald er dann beim Händler steht bekommt er noch von H&R 35mm Federn und Winterreifen von Dunlop mit schwarzen Alu´s in 16". Im Sommer kommen dann noch 225er in 18" und auch schwarze Alu´s drauf. Bin mal gespannt ob er auch wirklich so ausgeliefert wird wie er im Prospekt steht, dort hat die Luxe-Ausstattung hinten in der Mittelkonsole Luftdüsen, aber die Fahrzeuge die ich bis jetzt mit Luxe-Ausstattung gesehen habe hatten diese nicht. In der Schweiz kann man die "ohne Aufpreis" ordern, aber nur in Verbindung mit der automatischen Parkbremse für 300€. Diese hätte ich auch gerne gehabt, gibt es aber leider nicht für Deutschland.

6. axelino

axelino Megane-Fahrer

Also so wie mir das erklärt wurde, sind die Luftdüsen in Deutschland nur erhältlich, wenn man, wie du, das Carminat 3 bestellt. Aufgrund des Carminat 3 ist kein Platz für den Handbremsgriff und aufgrund der Elektronik wird dann die Luftverteilung mit integriert.

Du hast also die besten Chancen auf frische Luft im Fond :-)

Ich hätte das auch gern gehabt, aber dank der Modelpolitik gabs das carminat 3 nur mit Privileque, die wiederrum nur mit diesel und ich wollte keinen Diesel :-)

7. Higlander

Higlander Megane-Experte

Mh gerade das ist das Problem, hab schon einen Megane in der Luxe-Ausstattung gesehen der das Carminat 3 drin hatte und dieser hatte keine Luftdüsen hinten und einen normalen Handbremshebel. Was wiederum auch schon wieder Fragen aufstellt, da das Carminat 3 erst seit letzte Woche im Konfigurator von meinem Verkäufer bestellbar war.
    Aber ich lass mich mal überraschen.

" Die Hoffnung stirbt zu letzt "

8. axelino

axelino Megane-Fahrer

Vielleicht weiß Renault das ja selbst noch nicht. Das ist wie mit techn. Daten. Frag mal jemanden bei Renault, ob man beim Arkamys Radio über Bluetooth sowohl das A2DP Profil zum Stereo MP3 hören aus dem Handy hören und gleichzeitig das RSAP Profil für die Verbindung der Freisprecheinrichtung verwenden kann, oder ob ich mich zwischen Musik hören und der Möglichkeit der Nutzung der Freisprecheinrichtung entscheiden muss. Nokia sagt, dass Telefon kann beides zeitgleich. Bei Renault weiß das, bis ich es getestet habe sicherlich niemand :-)

Wenn du schonmal einen mit Carminat 3 gesehen hast (sicher, dass es kein Carminat 2 war?) mal eine Frage: War das lauter als das Serienradio?

9. Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich hab ihn leider nur auf Bildern gesehen, in Deutschland gibt es für den Megane mit Luxe- Ausstattung entweder Serie das Arkamys oder gegegen 2300€ Aufpreis das Carminat 3. Naja Mitte Februar kann ich es ganzgenau sagen. Mein Verkäufer konnte mir da auch nichts genaues sagen. Ansonsten auf dem Bild von dem Megane war in der Mittelkonsole das Bedienteil und gemäß Bedienungsanleitung gibt es das ja nur für das Carminat 3. Freitag bin ich nochmal bei meinem Verkäufer und da werd ich noch mal ein Blick in den Megane werfen den das Autohaus hat ob da auch das Bedienfeld in der Mittelkonsole ist, das ist einer mit Dynamic- Ausstattung und das Carminat 2 ist dort drin.

10. axelino

axelino Megane-Fahrer

Ich hatte nen Megane mit Serienradio als Vorführwagen und hab dann beschlossen: "Du nimmst das Arkamys oder kaufst dir ein Hörgerät :)"

Bin gespant, was bei dir rauskommt. Berichte mal, evtl. mit ein paar Fotos. Dankööö

11. Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich fand bei dem Wagen den ich zur Probe hatte ging es eigentlich mit der Lautstärke, was mich störte war der schlechte Radioempfang. Ich wollte ja auch erst das Arkamys drin lassen, aber da zu dem Zeitpunkt wo ich bestellen wollte die Bi-Xenon noch nicht bestellbar waren musste ich warten. Durch das Warten hab ich mich dann für das Carminat 3 entschieden da ich doch gerne einen CD-Wechsler haben wollte. Aber ich kann bis jetzt noch nicht nachvollziehen warum das Carminat 3 im Dynamique und Luxe das gleiche Geld kosten, obwohl im Luxe ja das Arkamys schon drin ist und im Dynamique das normale Radio. Ich hoffe mal das sich das ganze dann genauso gut an hört wie im Laguna III den ich mal zur Probe hatte, dieser war mit dem Carminat 3 ausgestattet und das hat mir vom Klang, Lautstärke und Radioempfang ganz gut gefallen.

Sobald der Wagen da ist werde ich berichten und Bilder werde ich auch machen.

12. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Highlander und herzlich willkommen hier im Forum. :clap:

Das was du da im Laguna III probegehört hast war dann das Cabasse Auditorium in verbindung mit dem Carminat 3 Communication & Navigation bei uns hier plicht, eins geht nicht ohne das andere, weiß jetzt nicht wie das in Deutschland ist.
    Aber auch in meinem GT konnte ich das Cabasse nur in Verbindung mit dem Carminat 2+ bestellen.

Auf Bilder sind wir hier alle gespannt. :top:

Gruß,
    Daniel

13. Higlander

Higlander Megane-Experte

Glaube das stand auch drauf, in Deutschland bekommt man beim Laguna das Carminat 3 auch nur in Verbindung mit dem Radio 4x50W und 6Fach CD-Wechsler und das Radio nur in Verbindung mit dem Carminat 3. Beim Megane steht es als Komplettpaket und nicht einzeln aufgelistet.

Mitte Februar, das ist ja noch soooooooolaaaaaaaaaaaaange hin.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Ja das ist das Cabasse Tronic, genau das gleiche habe ich in meinem Mégane, schade nur das Cabasse draufsteht, nur kein Cabasse dahintersteckt :nee:
    Ein Witz ist, das hier bei uns in Frankreich, das Carminat 3 Communication et Navigation DVD 1600 € kostet, man aber obligatorisch das Arkamys Auditorium 4 x 30 Watt für 350 € dazukaufen muss, weils sonst nicht konfigurierbar ist.
    Man kommt folglicherweise auf 1950 €, in Deutschland kostet der Spaß 2300 €, nur das dann 4 x 50 Watt mit an Board sind und nicht 4 x 30 Watt.

Sehr sonderbar...

Aber naja, Länderbedingt, so ist das nun mal :cray:

Ach komm, die Wartezeit ist doch das schönste. :zoom:

Ich muss noch bis Februar/ März warten OHNE das ich danach irgendwas habe, dann ist der GT ja ersteinmal draussen... :cray:

Gruß,
    Daniel

15. Higlander

Higlander Megane-Experte

Die Ausstattungspolitik hab ich auch noch nicht verstanden, in Deutschland kann man das Arkamys nicht mit dem Carminat 3 oder Carminat 2 kombinieren und in der Bedienungsanleitung zum Carminat 3 steht Bose Soundsystem drin was aber nicht im Wagen verbaut ist.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Eben, nur Im Koleos oder im Laguna Coupé. Renault macht sich vllt. nicht die Mühe und druckt nur eine Betriebsanleitung zum Carminat 3 aus :tease: :secret:

Thema:

Der Higlander

Die Seite wird geladen...

Der Higlander - Ähnliche Themen

1. Higlander möchte was gewinnen.

Higlander möchte was gewinnen.: So meine lieben, ich habe eine große Bitte an euch. Ich möchte gerne das große Tuningpaket gewinnen und hoffe auf eure Hilfe. Ihr könnt dort jeden...
  2. Herzlichen Glückwunsch Higlander

Herzlichen Glückwunsch Higlander: Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Feier schön und lass dich reich beschenken. :daisy: :daisy: :daisy: Happy...
  3. Herzlichen Glückwunsch Higlander

Herzlichen Glückwunsch Higlander: :daisy: Happy Birthday Higlander :daisy: Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Laß dich schön feiern und reich beschenken.