Der reale Autobahnirrsinn.

Diskutiere Der reale Autobahnirrsinn. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey, mir ist heute auf der Autobahn folgendes passiert... aber lest selbst, ich habe auf Nachfrage bei der Polizei ein Protokoll angefertigt zur...
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Anubis1987 schrieb:
Ich bin nun aber mitlerweile auch skrupellos geworden und drück direkt auf die Hupe, wenn ich 10 sec hinter einem herfahre und der nicht einscherrt obwohl rechts frei ist (Auf Hupen und Lichthupe hat der nicht reagiert), .....

Das Xenon-Lampen oder wie bei mir LED-Streifen wirken aber wirklich "abschreckend" mit meiner Front wird mir i.d.R. auch eher Platz gemacht, obwohl ich keine Xenon Lampen habe, aber die LED-Leuchten tuns auch;)

Wat denn nu? Entweder deine LED's wirken "abschreckend" und verschaffen dir Platz, oder Du musst Hupe und Lichthupe einsetzen um dir den Weg durch den Tunnel "freizukämpfen"?
An deiner Stelle würde ich wirklich täglich in den Briefkasten schauen, ob da nicht diverse Anzeigen wegen Nötigung und / oder Verkehrsgefährdung eingetrudelt sind. Versuch doch einfach mal 'ne Viertelstunde früher loszufahren, dann gehen dir Urlauber, Holländer und alle über 50 schlichtweg am Ar... vorbei. Du kommst dann mit Sicherheit auch pünktlich an, aber viel relaxter.

N.S.: ich mag Holländer, vor allem diejenigen, die in der Rallye-WM oder sonst wo ihre WRC's, Evo's oder Clio-RS so gut bewegen, dass Du garnicht daneben sitzen möchtest :grin: . Nicht ganz umsonst bekommt beispielsweise Hans Weijs jr. von VW-Motorsport einen Einsatz bei der Deutschland-Rallye im Fabia S2000 spendiert.
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
platana schrieb:
Anubis1987 schrieb:
Ich bin nun aber mitlerweile auch skrupellos geworden und drück direkt auf die Hupe, wenn ich 10 sec hinter einem herfahre und der nicht einscherrt obwohl rechts frei ist (Auf Hupen und Lichthupe hat der nicht reagiert), .....

Das Xenon-Lampen oder wie bei mir LED-Streifen wirken aber wirklich "abschreckend" mit meiner Front wird mir i.d.R. auch eher Platz gemacht, obwohl ich keine Xenon Lampen habe, aber die LED-Leuchten tuns auch;)

Wat denn nu? Entweder deine LED's wirken "abschreckend" und verschaffen dir Platz, oder Du musst Hupe und Lichthupe einsetzen um dir den Weg durch den Tunnel "freizukämpfen"?
An deiner Stelle würde ich wirklich täglich in den Briefkasten schauen, ob da nicht diverse Anzeigen wegen Nötigung und / oder Verkehrsgefährdung eingetrudelt sind. Versuch doch einfach mal 'ne Viertelstunde früher loszufahren, dann gehen dir Urlauber, Holländer und alle über 50 schlichtweg am Ar... vorbei. Du kommst dann mit Sicherheit auch pünktlich an, aber viel relaxter.

N.S.: ich mag Holländer, vor allem diejenigen, die in der Rallye-WM oder sonst wo ihre WRC's, Evo's oder Clio-RS so gut bewegen, dass Du garnicht daneben sitzen möchtest :grin: . Nicht ganz umsonst bekommt beispielsweise Hans Weijs jr. von VW-Motorsport einen Einsatz bei der Deutschland-Rallye im Fabia S2000 spendiert.

Das mit den LEDs war darauf bezogen, dass die Fahrzeuge in der Regel eher Platz machen, daher auch i.d.R;) Ausnahmen bestätigen eben die Regeln, ich mag die Holländer auch, aber auf der Straße sind sie der Grauß, besonders bei uns auf der Landstraße, wo die meisten konsequent höchstens 80 fahren, obwohl 100 freigegeben ist, da in Holland ja auf den Landstraßen 80 ist, übertragen die das wohl auf die deutschen Straßen;)

Ich nötige ja niemanden, einmal Lichthupe bzw. Hupen als Ankündigung des Überholvorangs ist erlaubt und das mach ich auch nicht wie einige andere Fahrzeuge direkt, sondern fahre erst eine Zeit hinter den Fahrzeugen her.
 
S

SpikeRS250

Guest
Ich kanns dir sehr gut nachfühlen Anubis.
Den Wahnsinn bekomme ich auch jeden Tag mit, an dem ich meine fast 60 km einfachen Weg in die Arbeit zurücklege. Zum Glück ist das nicht allzu oft...

Was ich allerdings nicht teilen kann ist dass man mit nem RS oder Xenons als starkes Auto identifiziert wird und eher Platz gemacht bzw. weniger gedrängelt wird. Zweites passiert mir zwar sowieso selten, da ich in limitierten Bereichen nur rechts und in der Mitte zu finden bin (die linke Spur ist für die massiven Übertreter, da hab ich nichts zu suchen...) und wenn freigegeben ist und die Situation es hergibt kommt nicht mehr allzu viel von hinten.
Aber was das Platz machen angeht kann ich gegenüber meinem vorherigen Clio kaum Besserung feststellen. Natürlich liegt es auch daran, dass ich jetzt auf genau die kritischste Klientel auflaufe, die ich zuvor einfach ziehen lassen musste: Diejenigen, die sich wenigstens einen BMW, Mercedes oder Audi leisten konnten, auch wenn dann nur ein kleines Modell mit maximal mittlerer Motorisierung rausgesprungen ist. Viele von der Sorte glauben dir gar nicht, dass der Meggi schneller läuft als ihr 320er (Hatte ich letztens tatsächlich auch eine Diskussion mit einem dermaßen "eingefleischten", der mir unbedingt weismachen wollte, dass der 320i nen RS in die Tasche steckt :haha: ). Bände sprechen meist die Gesichter, wenn man sie dann doch endlich mal von der Spur bekommen hat und überholt...
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
hoko schrieb:
Ehrlich?
Wundert mich etwas, da heutzutage auch viele PS-Schwächere Wägen LED-Streifen haben, und Kleinwägen wie z.B. der Fiat 500 1,2 8V mittlerweile auch Bi-Xenon haben.
Aber ok, scheint dann ja so zu sein, daß viele Xenon noch mit einem starken Motor verbinden.

Da Xenon doch etwas mehr blendet, als noch die herkömmlichen Scheinwerfer, werden eventuel auch deshalb viele Platz machen ...
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Da kann ich doch glatt von meinen 700km AB vom Freitag auch ne nette Storry erzählen...

A9 hinter Stück hinter Nürnberg nach Berlin.
Es war sehr viel Verkehr immer mal Stau dann gings mal wieder bis 100, 120 dann wieder 30 wieder stück Schritt naja man kennt das ja aus der Ecke jedenfalls als mal bisl schneller voran ging schoss auf der linken Spur ein 335i vorbei wo ich noch dachte:"Na Holla nicht schlecht, bei dem Verkehr!" (er hatte mind 180 drauf).
Und keine Minute später leicht bergab passierte es dan auch schon.
Schlagartik massig Bremslichter, Warnblinker und fast Stillstand im selben Moment hat man nur den 3er nach rechts wegschießen sehen...Ergebnis war er hatt es nicht geschafft zu bremsen hat einen neuen Tiguan hinten rechts zerschossen-Rad stand 45°-und seine ganze linke Front war breit der Scheinwerfer lag nochmal 30m weiter auf der rechten Spur, sie stiegen alle genau neben uns aus schien niemandem was passiert zu sein trotzdem konnte ich über soviel Blödheit nur feiern...
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Black GT schrieb:
Da kann ich doch glatt von meinen 700km AB vom Freitag auch ne nette Storry erzählen...

A9 hinter Stück hinter Nürnberg nach Berlin.
Es war sehr viel Verkehr immer mal Stau dann gings mal wieder bis 100, 120 dann wieder 30 wieder stück Schritt naja man kennt das ja aus der Ecke jedenfalls als mal bisl schneller voran ging schoss auf der linken Spur ein 335i vorbei wo ich noch dachte:"Na Holla nicht schlecht, bei dem Verkehr!" (er hatte mind 180 drauf).
Und keine Minute später leicht bergab passierte es dan auch schon.
Schlagartik massig Bremslichter, Warnblinker und fast Stillstand im selben Moment hat man nur den 3er nach rechts wegschießen sehen...Ergebnis war er hatt es nicht geschafft zu bremsen hat einen neuen Tiguan hinten rechts zerschossen-Rad stand 45°-und seine ganze linke Front war breit der Scheinwerfer lag nochmal 30m weiter auf der rechten Spur, sie stiegen alle genau neben uns aus schien niemandem was passiert zu sein trotzdem konnte ich über soviel Blödheit nur feiern...

Das klingt ja sehr gefährlich! Zum Glück hab ich auf der Autobahn noch nie einen Unfall mitgemacht, wobei es gestern beinahe soweit gewesen wäre, ich fahr etwas schneller auf der linken Spur, als auf einmal eine Frau mit ihrem vollgepackten Kombi rauszieht ohne zu gucken, blinker gesetzt und direkt auf meine Spur, dabei war ich schon so gut wie in dem Bereich wos fürs Bremsen eigentlich zu spät war, habs dann doch noch geschafft, war dafür schweißgebadet und hab das erstmal mit Hupen und Lichthupe quietiert, beim Vorbeifahren hat die Frau allerdings stur geradeaus geguckt sonst hätte ich ihr noch ein paar Takte mitgeteilt! Stand noch total unter Adrinalin.

Einen Unfall habe ich bis jetzt nur auf der Bundesstraße erlebt, als ein Opel einem Sprinter die Vorfahrt genommen hat, wodurch dem Sprinter die komplette Vorderachse fehlte und der mehrere hundert Meter weiter die Bundesstraße entlang schoss, konnte natürlich nicht mehr lenken und alle Fahrzeuge sind schnell auf den Grünstreifen ausgewichen, der wäre noch Beinahe in den Gegenverkehr geraten.

Manchmal hat man einfach einen Schutzengel;)
 
Thema: Der reale Autobahnirrsinn.
Oben