thrakes
Megane-Profi
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Hi Leute,
das hier soll kein Thread sein a`la welche Spurverbreiterungen passen mit welchen Felgen etc, davon haben wir im Forum schon genug.
Es geht hier eher um den "Umgang" mit Distanzscheiben!
Also zB wie werden sie gepflegt, gereinigt, was ist zur Montage und Demontage zu beachten? Ich glaube es gibt nur wenige
Themen wo die Meinungen so krass auseinander gehen!
Mich interessiert:
Wie säubert man die Teile wirklich gründlich? Auf meinen Distanzscheiben vorne ist eine braune Ablagerung, die allerdings kein
richtiger Rost zu sein scheint... Mit WD40 und einem Glitzi-Topfschwamm ließ sich schon enorm viel entfernen,
aber die Ablagerungen sind immer noch da...
Hier mal 2 Bilder:
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/sonstiges/spurplatten1.jpg
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/sonstiges/spurplatten2.jpg
Auf der linken Seite sieht man die 50er Platten von der Vorderachse, die schon ziemlich derb aussehen. Rechts ist eine 60er-Platte von der
Hinterachse... Hinten ließen sich die Platten spielend einfach montieren und demontieren... Vorne war es trotz gründlicher Reinigung und
Rostentfernung eine Quälerei die Platten drauf-, und noch viel schlimmer wieder abzubekommen!
Die ließen sich nur mit viel Geduld, Kraft und einem Meißel und Hammer Millimeter für Millimeter abtrennen...
Was meint ihr? Sind die Platten vorne korrodiert? Kann man sie trotzdem weiterhin problemlos verwenden?
Und dann noch eine Frage zum "Schutz" der Platten gegen Korrosion? Was nehmt ihr?
- Kupferpaste
- Teflonpaste
- Reifenmontagepaste
- Industriefett / Staucherfett
- garnichts???
Ich weiss, das sind extrem viele Fragen, und ich hoffe dass sie alle geklärt werden
das hier soll kein Thread sein a`la welche Spurverbreiterungen passen mit welchen Felgen etc, davon haben wir im Forum schon genug.
Es geht hier eher um den "Umgang" mit Distanzscheiben!
Also zB wie werden sie gepflegt, gereinigt, was ist zur Montage und Demontage zu beachten? Ich glaube es gibt nur wenige
Themen wo die Meinungen so krass auseinander gehen!
Mich interessiert:
Wie säubert man die Teile wirklich gründlich? Auf meinen Distanzscheiben vorne ist eine braune Ablagerung, die allerdings kein
richtiger Rost zu sein scheint... Mit WD40 und einem Glitzi-Topfschwamm ließ sich schon enorm viel entfernen,
aber die Ablagerungen sind immer noch da...
Hier mal 2 Bilder:
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/sonstiges/spurplatten1.jpg
http://thrakes.hostingsociety.com/bilder/sonstiges/spurplatten2.jpg
Auf der linken Seite sieht man die 50er Platten von der Vorderachse, die schon ziemlich derb aussehen. Rechts ist eine 60er-Platte von der
Hinterachse... Hinten ließen sich die Platten spielend einfach montieren und demontieren... Vorne war es trotz gründlicher Reinigung und
Rostentfernung eine Quälerei die Platten drauf-, und noch viel schlimmer wieder abzubekommen!
Die ließen sich nur mit viel Geduld, Kraft und einem Meißel und Hammer Millimeter für Millimeter abtrennen...
Was meint ihr? Sind die Platten vorne korrodiert? Kann man sie trotzdem weiterhin problemlos verwenden?
Und dann noch eine Frage zum "Schutz" der Platten gegen Korrosion? Was nehmt ihr?
- Kupferpaste
- Teflonpaste
- Reifenmontagepaste
- Industriefett / Staucherfett
- garnichts???
Ich weiss, das sind extrem viele Fragen, und ich hoffe dass sie alle geklärt werden