Der Support für Windows XP läuft aus!

Diskutiere Der Support für Windows XP läuft aus! im Forum Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Gemeinde, ich hatte gestern in der CT gelesen, dass Windows XP nur noch bis April 2014 supportet wird! CT windows Es gibt aber noch...
N

Nikolaus117

Guest
Ich finde es persönlich immer lustig wie alle Vista für so schlecht halten.
man muss da mal Objektiv dran gehen, dritthersteller haben es verschlafen treiber zu entwickeln usw.
die Performance von vista und win 7 sind beinahe identisch, das kann jeder testen.
es liegt nur an der heute durchschnittlich besseren Hardware, Programme starten übrigens dann super prefetch vor allem bei alten hdds bemerkbar, Nachteil der pc start dauert Anfang deutlich länger ;)
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, da stimme ich zu. Habe lange Vista benutzt.
Die meisten Probleme, die ich im Bekanntenkreis zu lösen hatte, waren auf Treiber oder Inkompatiblität zurück zu führen, obwohl Vista als Kompatibel drauf stand. :shoot:

Zum Theam Betriebsystemwechsel: In unserer Firma (1400 MA) haben wir letztes Jahr auf XP umgestellt. Werden heuer auf Office 2007 umgestellt. Denke mal, dass der Kostenfaktor eine große Rolle spielt.
Aber im Prvaten Bereich finde ich, sollte man bei einem PC Neukauf nicht mehr auf XP downgraden, nur weils in irgendeiner Zeitschrift steht.

Hab hier einige, die Vista und auch Windows 8 schlecht reden, weil sie´s in der Zeitung und im Internet gelesen haben. In unserem Land bilden sich viel zu wenig Leute ihre einge Meinung, wird immer nur nachgeplappert.
Und das gibts in allen Bereichen: Filme, Musik, Autos, PC usw.

Ich biete jedem in meinem Verwandten und Bekanntenkreis an, sich an meinem PC Windows 8 anzuschauen.
Mitlerweile Betreue ich mehr Win8 PC´s als Win7 und XP. Einer ist sogar noch mit Vista dabei, da er damit zufrieden ist.

Ich will hier niemanden dazu übereden, sein System zu wechseln, aber wenn der PC dafür gemacht ist, kann man sich´s doch zumindest mal anschauen und dann entscheiden.
Viele habens erst auf ne 2te Partition installiert und nutzen es mitlerweille als Hauptsystem.

Das hier geschriebene ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ich Respektiere aber auch andere Meinungen. :rose


Schönen Sonntag noch

Cyber
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
228
Problematisch ist nur:
Zitat:
Spätestens ab dem 8. April 2014 können Anwender das mittlerweile elf Jahre alte Windows XP auf ihrem Rechner nicht mehr ruhigen Gewissens benutzen. "Da es ab 2014 keine Updates mehr für XP geben wird, werden neu entdeckte Sicherheitslücken auch nicht geschlossen",
Zitat Ende.

Quelle

Das ist dann wie ohne Verhüterli auf dem Straßenstrich! :rofl:

lg. GrafZahl
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Nicht ganz da durch die sich verringernde Verbreitung von Xp dann auch keiner mehr schadsoftware basteltbzw Sicherheitslücken ausspäht.
Lohnt sich ja nicht mehr.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Es wird aber auch Zeit, dass XP aus der Wartung genommen wird. Es war zu seiner Zeit ein ähnlicher Meilenstein, wie danach Win7. Aber es ist halt in die Jahre gekommen. Wer hier Loblieder auf Vista singt, den kann ich nicht ganz verstehen. Win7 war performancemäßig ein Quantensprung. Vista ist dagegen schwerfällig und überladen.

Da ich beruflich im öffentlichen Dienst tätig bin und jedes Fachamt eigene Individualanwendungen benutzt, ist ein Umstieg weg von XP nicht zwingend notwendig, noch in allen Fällen möglich. In vernünftig konfigurierten Netzwerken ist es auch kein Problem, vorerst bei XP zu bleiben. Privat bin ich aus Kompatibilitäts- und Performancegründen lange weg von XP.

Windows 8 kenne ich noch gar nicht. Daher halte ich da mal meine Klappe.
 
Thema: Der Support für Windows XP läuft aus!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
59
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
458
Jensemann1974
J
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.223
rorowabohu
rorowabohu
Oben