Der Support für Windows XP läuft aus!

Diskutiere Der Support für Windows XP läuft aus! im Internet, PC, Konsolen, Ebay & Co. Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Ich finde es persönlich immer lustig wie alle Vista für so schlecht halten. man muss da mal Objektiv dran gehen, dritthersteller haben es...

  1. #16 Nikolaus117, 13. Januar 2013
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es persönlich immer lustig wie alle Vista für so schlecht halten.
    man muss da mal Objektiv dran gehen, dritthersteller haben es verschlafen treiber zu entwickeln usw.
    die Performance von vista und win 7 sind beinahe identisch, das kann jeder testen.
    es liegt nur an der heute durchschnittlich besseren Hardware, Programme starten übrigens dann super prefetch vor allem bei alten hdds bemerkbar, Nachteil der pc start dauert Anfang deutlich länger ;)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 Cybermarauder, 13. Januar 2013
    Cybermarauder

    Cybermarauder Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, da stimme ich zu. Habe lange Vista benutzt.
    Die meisten Probleme, die ich im Bekanntenkreis zu lösen hatte, waren auf Treiber oder Inkompatiblität zurück zu führen, obwohl Vista als Kompatibel drauf stand. :shoot:

    Zum Theam Betriebsystemwechsel: In unserer Firma (1400 MA) haben wir letztes Jahr auf XP umgestellt. Werden heuer auf Office 2007 umgestellt. Denke mal, dass der Kostenfaktor eine große Rolle spielt.
    Aber im Prvaten Bereich finde ich, sollte man bei einem PC Neukauf nicht mehr auf XP downgraden, nur weils in irgendeiner Zeitschrift steht.

    Hab hier einige, die Vista und auch Windows 8 schlecht reden, weil sie´s in der Zeitung und im Internet gelesen haben. In unserem Land bilden sich viel zu wenig Leute ihre einge Meinung, wird immer nur nachgeplappert.
    Und das gibts in allen Bereichen: Filme, Musik, Autos, PC usw.

    Ich biete jedem in meinem Verwandten und Bekanntenkreis an, sich an meinem PC Windows 8 anzuschauen.
    Mitlerweile Betreue ich mehr Win8 PC´s als Win7 und XP. Einer ist sogar noch mit Vista dabei, da er damit zufrieden ist.

    Ich will hier niemanden dazu übereden, sein System zu wechseln, aber wenn der PC dafür gemacht ist, kann man sich´s doch zumindest mal anschauen und dann entscheiden.
    Viele habens erst auf ne 2te Partition installiert und nutzen es mitlerweille als Hauptsystem.

    Das hier geschriebene ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ich Respektiere aber auch andere Meinungen. :rose


    Schönen Sonntag noch

    Cyber
     
  4. GrafZahl

    GrafZahl Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Problematisch ist nur:
    Zitat:
    Spätestens ab dem 8. April 2014 können Anwender das mittlerweile elf Jahre alte Windows XP auf ihrem Rechner nicht mehr ruhigen Gewissens benutzen. "Da es ab 2014 keine Updates mehr für XP geben wird, werden neu entdeckte Sicherheitslücken auch nicht geschlossen",
    Zitat Ende.

    Quelle

    Das ist dann wie ohne Verhüterli auf dem Straßenstrich! :rofl:

    lg. GrafZahl
     
  5. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz da durch die sich verringernde Verbreitung von Xp dann auch keiner mehr schadsoftware basteltbzw Sicherheitslücken ausspäht.
    Lohnt sich ja nicht mehr.
     
  6. #20 Schneemann88, 22. Januar 2013
    Schneemann88

    Schneemann88 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Es wird aber auch Zeit, dass XP aus der Wartung genommen wird. Es war zu seiner Zeit ein ähnlicher Meilenstein, wie danach Win7. Aber es ist halt in die Jahre gekommen. Wer hier Loblieder auf Vista singt, den kann ich nicht ganz verstehen. Win7 war performancemäßig ein Quantensprung. Vista ist dagegen schwerfällig und überladen.

    Da ich beruflich im öffentlichen Dienst tätig bin und jedes Fachamt eigene Individualanwendungen benutzt, ist ein Umstieg weg von XP nicht zwingend notwendig, noch in allen Fällen möglich. In vernünftig konfigurierten Netzwerken ist es auch kein Problem, vorerst bei XP zu bleiben. Privat bin ich aus Kompatibilitäts- und Performancegründen lange weg von XP.

    Windows 8 kenne ich noch gar nicht. Daher halte ich da mal meine Klappe.
     
Thema:

Der Support für Windows XP läuft aus!

Die Seite wird geladen...

Der Support für Windows XP läuft aus! - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Klinkenhaken für 4Punkt Gurt

    Klinkenhaken für 4Punkt Gurt: Hallo, und zwar suche ich für meine 4Punkt-Gurte diese ''Klinkenhaken'' mit denen ich die befestigen kann. Hat sowas jemand schonmal einzeln...
  2. Radioblende für Renault Megane 2

    Radioblende für Renault Megane 2: Hallo, ich suche für mein neues Radio eine Blende die komplett abschließt ohne den Abstand. Hat da jemand nen Tipp. Ic habe das ganze mal auf nem...
  3. Handbuch für Megane 2 1,5 dci Bj. 07

    Handbuch für Megane 2 1,5 dci Bj. 07: Hallo, ich suche ein Handbuch für den Megane II 1,5 dci bj.07. Hat das jemand als PDF Datei und würde es mal hochladen oder mir senden?
  4. Teilenummer für Scheinwerfer links

    Teilenummer für Scheinwerfer links: Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss mir einen neuen Scheinwerfe links kaufen. Für Renault Megane 2 Grandtour BJ.2007 ( Projektor...
  5. Megane 2 OT-Geber einlesen für Dumme

    OT-Geber einlesen für Dumme: Da ich mich jetzt an den OT-Geber oder auch "Drehzahlsensor" oder "Kurbelwellensensor" begebe, wollte ich mich mit dem Einlesen befassen. Ich...